2025 ist es denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 11.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

• War vorhin eine kleine Runde zum Kiesteich um die Ecke, nix, nicht mal die "üblichen" kleineren Tintlinge, die man um die Zeit da gern mal sieht.

Werd mal am Vatertag Richtung Laubwald fahren, ob sich da was tut.

Hatte heute nochmal nach Maipilzen geschaut, nichts, rein gar nichts. Dieses Jahr an den Stellen hier im Wohngebiet, Totalausfall.

Immerhin dann doch noch ein Pilz, so im Vorbeigehen aufgenommen, es tröpfelte etwas.

Da denke ich an Ganoderma adspersum - Wulstiger Lackporling, am Baum daneben war letztes Jahr auch einer, der Baum ist gefällt worden, beides Esche.

08.09.2024

25.05.2025 bischen gewachsen ist er ja

LG

Daniel

• Moin,

hier waren es über Tag wohl so ca. 4 Liter, aber als ich eben nach Hause kam, prasselte ca. 45 Minuten Starkregen mit ca. 8 Litern herunter. Also in Summe ganz okay.

Bis einschließlich Mittwoch sieht es hier oben regentechnisch weiter recht günstig aus.

VG

• Und heute der erste Täubling des Jahres. Welcher genau kann ich nicht mit sagen, da ich ihn nicht entnommen habe. Auf jeden Fall kein Frauentäubling (splitternde Lamellen). Lamellenstand relativ breit.

LG Christopher