Hallo aus Leipzig

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Mein Name ist Daniela und seit einiger Zeit nähere ich mich dem Pilzreich an. Irgendwie haben sie sich durch die Kunst in mein Leben geschlichen. Ich streife seitdem gerne durch den Leipziger Auwald und freue mich über jede kleine Entdeckung. Für mich sind die unzähligen Farben und Formen sehr inspirierend, weshalb ich sie auch zum Hauptthema meiner Kunst gemacht habe.

    Da es mir nicht so sehr um den Speisewert geht, spielt die Giftigkeit keine so große Rolle aber ich möchte dennoch gerne mehr darüber lernen, um zu wissen, was da auf meinem Papier landet. Zudem habe ich so viel interessantes gelesen, wie Pilze das leben auf der Erde beeinflussen und wie sie möglicherweise zum Erhalt bzw. Wiederaufbau der Natur beitragen können, dass das schon allein ein Grund ist, mich näher damit zu befassen. Als Anfängerin fällt es mir schwer, mich in dem Dschungel an Informationen zurecht zu finden. Ich hoffe sehr, hier einen Platz zu finden, um ein bisschen Ordnung in meinen Wissensstand zu bringen.

    Liebe Grüße

    Daniela

  • Hallo Daniela und herzlich Willkommen hier im Forum. In der Kategorie "Pilze und Kunst" sind hier einige Leute unterwegs, eine interessante Kombi, wie ich finde. Zur Wissenserweiterung zum Thema Pilze bist du hier natürlich in jedem Fall und mit jedwedem Kenntnisstand goldrichtig.


    Vielleicht haben wir ja künftig im Forum irgendwann mal das Vergnügen, an deiner Kunst teilhaben zu können. Mich würde es jedenfalls freuen.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo Ela,

    willkommen im Forum. Sicher wirdt Du hier viel lernen können.

    In Leipzig gibt es auch eine Pilzgruppe. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Kontaktdaten schicken.


    LG aus Merseburg

    Ulla

  • Huhu.


    Ein weiterer Leipziger sendet Willkommensgrüße.

    Ich streunere auch immer mal durch den Auwald, auch wenn man da leider viel zu selten seine Ruhe hat heutzutage.

    Pilzige Inspirationen für Kunst hat's da aber schon ein paar schöne, so dass man da drüber wegsehen kann. :)


    LG,

    Schupfi

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo ihr, danke für eure Antworten.

    Ich freue mich schon drauf, mich hier mal gründlich umzuschauen.

    Michael und Lyd, ich würde sehr gerne Bilder mit euch teilen, meine Kunst ist ja nicht nur den Pilzen gewidmet, sondern auch allen Pilzbegeisterten. Zudem, wo könnte ich besseres Feedback bekommen, als in einem Forum wie diesem? :)

    Ulla, ich glaube, die Gruppe habe ich schon gefunden, wenn du die im Naturkundemuseum meinst? Aber wenn es noch mehr Gruppen gibt, freue ich mich über Kontaktdaten.

    Schnupfi, vielleicht begegnen wir uns ja sogar mal im Auwald?

  • Moin Ela, (welcome). Der Schnupfi heißt übrigens Schupfi, aber jahreszeitbedigt kann der andere Name sicher auch mal passen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Daniela,


    auch von mir ein "Herzlich Willkommen".


    Im Forum sind schon so einige Kunstbegabte, ich kann mich dazu nicht zählen, unterwegs.


    Viele Grüße aus dem Vogtland,

    Steffen

  • Hallo und Willkommen auch von mir.

    Ich würde mich auch freuen, etwas von deiner Kunst hier zu sehen und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern durch unser Forum.

    Grüßle Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Daniela,


    Schön dass du da bist, hier im Forum kannst du mit Sicherheit einiges an Wissen abgreifen und wirst auch immer Hilfe bekommen, wenn du mal nicht weiter weißt. Ich komme auch aus der Leipziger Ecke, hier gibt es ja viele wunderbare Stellen zum Pilze sammeln und erholen.


    Liebe Grüße!

  • wie Pilze das leben auf der Erde beeinflussen und wie sie möglicherweise zum Erhalt bzw. Wiederaufbau der Natur beitragen könne

    Hallo Daniela,

    herzlich willkommen im Forum, wünsch dir viel Spaß hier, das lohnt sich :)

    Was das Zitat anbelangt, nicht nur möglicherweise, ganz ohne Zweifel ist das so, daß die Pilze dabei eine große Rolle spielen, das betrifft uns alle.

    Find ich super, daß du das ansprichst.


    LG

    Daniel