Gut erhaltene Literatur gesucht - Einrichtung einer Privatbibliothek

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo zusammen ,

    ich habe ein wenig Geld übrig und würde gerne meine mittlerweile recht umfangreiche mykologische Büchersammlung nochmals aufstocken.

    Falls jemand etwas seltenere Literatur zu Geld machen möchte wäre das nun eine gute Gelegenheit.

    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

    Bitte einfach mit Preisvorstellung anbieten :)

    LG

    Reinhard

  • Hi,


    leg dir lieber ein Mikro zu. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Reinhard,


    ich kann folgende Literatur anbieten:

    Jamoni FUNGHI ALPINI - Alpine Fungi CENTRO STUDI MICOLOGICI micologia für 100,00

    Die Großpilze Jenas, Günther, A., Böhning, T., Wiesner, J., Vesper, A., Stacke, A., Hardcover für 75,00

    Die Pilzflora von Greiz, Pilze Thüringens, Band 1, Dietmar Keil (Autor), Hardcover für 25,00

    Pilzflora von Sachsen-Anhalt Ascomyceten, Basidiomyceten, Aquatische Hyphomyceten, 719 Seiten mit 48 Farbtafeln für 120,00

    Die Pilzflora des Ulmer Raumes, Manfred Enderle für 70,00

    plus Versand


    Liebe Grüße

    Petra



                                          


  • Hallo Petra,

    zu Deinem Literaturangebot habe ich eine Bemerkung:


    Die Pilzflora von Sachsen-Anhalt für 120 € anzubieten halte ich stark überteuert.

    Das Buch wurde neu für eine Schutzgebühr von nur (!) 10,00€ verkauft.


    Grüße

    Ulla

  • Bei manchen Verkäufern ist das auch besser so. Nun gut, kann ja jeder so machen, wie er will. Der ENDERLE für 70 Euro ist in meinen Augen auch ein bisschen frech, das beste an diesem Buch sind mMn die vielen Schwarzweißfotos der ehemaligen mykologischen Päpste und Kardinäle. Einen Pilz habe ich jedenfalls mit dem ENDERLE noch nie bestimmt, und den habe ich seit bestimmt 10 Jahren.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo,


    würdet ihr hier auch so vehement einschreiten, wenn der Enderle für 7 Euro und die anderen Bücher ebenso für ein Zehntel des aufgerufenen Preises angeboten werden?


    In anderen Foren in denen ich sonst unterwegs bin, sind Bemerkungen zu Preisen und Preisdiskussionen wie auch das Schlechtmachen von Angeboten verboten, und dies aus gutem Grund.


    Gruß

    Peter


    PS: Ich traue jedem Bücher-Interessenten zu, sich mit wenigen Mausklicks selbst einen Überblick über die auf dem Markt angebotenen Bücher machen zu können.

  • Warum sollte die Preise nicht der Meinungsfreiheit unterliegen? Der Anbieter hat doch entschieden seine Preise hier offen anzugeben. Hätte er ja nicht machen müssen. Man kann ja auch eine PN schicken.


    Das doppelte der Onlinepreise zu verlangen finde ich ebenfalls etwas dreist und ich sehe keinen Grund dafür, das nicht sagen zu dürfen. Der Anbieter hat ja auch jedes Recht sich anschließend dazu zu äußern oder auch nicht.


    Schließlich ist niemand in seinen Formulierungen ausfallend geworden.


    Und natürlich steht es auch jedem frei, bei einem um 7 Euro angebotenen Buch anzumerken das man ruhig auch mehr dafür hätte nehmen können. Finde ich persönlich sehr kindisch, ein Tabuthema aus Preisdiskussionen zu machen.

  • na servas,


    Asco hat ein Angebot eingestellt, ihre zu kaufenden Bücher mit Preisschildchen versehen.

    Wo liegt für Euch in dieser Vorgehensweise ein Problem?

    Hätte sie den Christan oder den Bon angeboten hätte es sich vermutlich in ihren 'Konversationen' abgespielt, aber so was von auch.


    Angebot und Nachfrage regeln den Preis,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Asco hat ein Angebot eingestellt, ihre zu kaufenden Bücher mit Preisschildchen versehen.

    Wo liegt für Euch in dieser Vorgehensweise ein Problem?

    Jemand hat einen Hinweis darauf gegeben, das die eingestellte Ware anderswo deutlich günstiger zu bekommen wäre. Sehe ich auch kein Problem darin. Niemand verbietet dem Threadersteller, es trotzdem zum angebotetenen Preis zu nehmen.


    Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Was ist daran auszusetzen, wenn Mitleser ihm die Arbeit abnehmen, das Angebot mit anderen zu vergleichen? Ob die Nachfrage bei ihm hinterher trotzdem noch da ist, muss er anschließend selber wissen.

  • Der 'Christan' wurde hier nachgefragt,


    per Konversation habe ich darauf geantwortet. Einen Vorschlag erbeten, über die Preisvorstellung des Anfragenden.

    Beide waren wir zufrieden, ohne gut gemeinte Zwischentöne sind wir handelseins geworden, :gklimper:


    Die Babyboomer Generation verzupft sich in den wohlverdienten Ruhestand, deren Bücher werden vermutlich etwas häufiger angeboten werden.

    Nur, wer kauft's?

    Mit Sicherheit net die Netflix Generation, da wette ich was drauf,


    lpgeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan