Asco Member

  • aus NRW
  • Mitglied seit 12. Dezember 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
88
Profil-Aufrufe
256
  • Asco

    Hat eine Antwort im Thema Myxo auf Holunder verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    nun haben wir ein Ergebnis :-) Andreas Kuhnt hat ihn als Dictydiaethalium ferrugineum Nann.-Bremek. identifiziert. Er schreibt:
    "Beim Mikroskopieren ist hier die Schwierigkeit, so vorsichtig wie möglich die Peridienplättchen auf das
  • Asco

    Hat eine Antwort im Thema Myxo auf Holunder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulla,
    kein Problem :-) mit der Verwechslung..... und natürlich werde ich das Ergebnis hier mitteilen. Selbst wenn es doch was "banales" sein sollte. Man kann ja immer noch was interessantes neues erfahren.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Asco

    Hat eine Antwort im Thema Myxo auf Holunder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan-Arne,
    ja das hört sich in der Tat spannend an. Wir sind allerdings auch bei Dianema hängengeblieben und dann nicht weitergekommen. Wir haben das Eksikkat jetzt an Andreas Kuhnt geschickt, der für Hans ja auch schon einige Bestimmungen…
  • Asco

    Hat eine Antwort im Thema Myxo auf Holunder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulla, also erst mal danke für deine Einschätzung. Allerdings bin ich nicht Alex :-) :-) Mein Name ist Petra und wir hatten vor langer Zeit mal Kontakt bezüglich eines Fundes von
    Diacheopsis metallica. Da er nun wieder auf PilzeDE eingetragen ist,
  • Asco

    Hat das Thema Myxo auf Holunder gestartet.
    Thema
    Bitte um Bestimmungshilfe. Gefunden am 28.03.2020 in einem bachbegleitenden Holundergebüsch. Beide Fruchtkörper auf Sambucus nigra, Größe 1-2mm. Mein erster Gedanke und meine Hoffnung war Licea sambucina, aber leider passt sie nicht. Nun könnte eine…