Hallo, Besucher der Thread wurde 987 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oehrling am

Täublingsmonografie Werner Jurkeit

  • Hallo Andreas,

    neulich habe ich irgendwo (in der ZfM 01 oder 02/20?) gelesen, dass das Werk 2021 herauskommen soll. Meines Wissens ist es aber keine komplette Täublingsmonografie, sondern geht nur über die Sektion Viridantes (Heringstäublinge).

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo zusammen,

    diesem Artikel

    Archivar aus Fraunberg - Pilze sind seine Passion - Erding - SZ.de

    entnehme ich, dass Werner Jurkeit Spezialist für die Heringstäublinge ist, aber auf den 600 Seiten sollten auch andere Täublinge vorkommen.

    Ein guter Hinweis von Andreas.

    Das muss ich beobachten und mir sofort ein Exemplar sichern, wenn das Buch dann tatsächlich erworben werden kann..

    Gruß,

    Marcel

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade den verlinkten SZ-Artikel durchgelesen. Wenn das Buch wirklich so groß und breit angelegt ist wie beschrieben, dann sollte man es sich nicht entgehen lassen. Das Buch wird den gleichen Weg machen wie das schon jetzt legendäre Russularum Icones. Und es gibt denjenigen neue Hoffnung, an denen der EINHELLINGER und die Russularum Icones vorbeigerauscht sind.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.