Zauber der Vergänglichkeit; 2020

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Nach einem anstrengenden Jahr im Büro habe ich nun endlich wieder Urlaub. Am Samstag, bei schönstem Wetter, bin ich nun endlich mal wieder durch mein Revier gestapft.


    Ein paar Pilzchen für die Pfanne hat es gegeben und einfach mal wieder Sonne tanken, Freiheit atmen, den Blick schweifen lassen.


    Vielleicht mögt Ihr ja ein paar Schritte mit mir gehen, ich nehme Euch gerne mit.




    Ich war nicht alleine auf meiner Suche nach der Dezembersonne, auch eine Bekannte und ihr Pferd atmeten die Natur



    Von Stürmen dahingerafft, jedoch nicht umsonst. Jedes Ende auch ein Anfang...




    Feinste Spitze, von den Mycelien aus totem Holz gefertigt






    Bunte Farbtupfer erhellen den dezembergrauen Wald





    Leben und Tod, so nah beieinander



    Feinste Perlen, von Gegenlicht gezaubert


    Schaue ich ins Laub, schaut manchmal auch etwas zurück



    Kleine Moospolster, ich wünschte, ich wäre so klein, darauf ruhen zu können


    Ein wenig wärmeres Wetter genügt schon, um die kleinen Hütchen sprießen zu lassen



    Allem haftet der Zauber der Vergänglichkeit an






    Mit diesen Bildern der kühlen Sonne möchte ich meine Tour beenden




    Liebe Grüße,

    Eure Tuppie


  • Hallo Tuppie,

    Danke , dass du uns mitgenommen hast.

    Du fängst immer so schön die Stimmung ein.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Auch ich habe mich an deinen Eindrücken sehr erfreut. So ein Herbstspaziergang ist erholsam.

    Wunderbare Weihnachtstage wünsche ich dir und deiner Familie und ein besseres 2021.


    Grüße aus Brandenburg Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Tuppie,


    vielen Dank für´s Mitnehmen bei deiner wunderschön bebilderten und beschriebenen Spätherbsttour. Irgendwie bin ich nicht in der Lage, die Stimmung derart gut einzufangen.


    VG Jörg

  • Liebe Tuppie, so ein Waldspaziergang erdet. Wenn ich das Vergehen der Pilze beobachte, denke ich immer daran, wann ich sie wohl im nächsten Jahr wiedersehe: Pfifferlinge noch 6 Monate, Steinpilze 7, Butterrüblinge, 9 Monate. Das Moos, das im Sommer gelb und dürr war, strotzt vor Gesundheit und Lebenskraft, die Cladonien blühen karminrot, während Bäume sterben. Aber der Wald wird leben, der Kreislauf des Lebens weitergehen. So oder so.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Großartig hast Du es eingefangen, das vergehende Jahr, liebe Tuppie!

    Dein Beitrag macht einem die Vergänglichkeit des Seins richtig bewusst.


    Zeit zur Besinnung, was ja gut zur Weihnachtszeit passt!


    Danke dafür,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Tuppie,


    danke für die schöne Runde. ==10 Deine "Handschrift" in jeder Bilderreihe erkennt man, auch wenn der Name Tuppie nicht da stehen würde. ==Pilz25

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Ihr Lieben!


    Herzlichen Dank für Eure vielen lieben Kommentare. <3


    Dass Ihr das alles so mit- und nachempfinden könnt zeigt mir, dass ich die richtigen Bilder und Worte ausgewählt habe, um meinen Gedanken Ausdruck zu verleihen.

  • Tuppie

    Hat den Titel des Themas von „Zauber der Vergänglichkeit; 2021“ zu „Zauber der Vergänglichkeit; 2020“ geändert.
  • Hey Tuppie!

    Das Blattgesicht hast du so zauberhaft eingefangen! Da sieht man, wer wirklich die Schönheit unserer Natur zu schätzen weiß! Ich weiß noch genau wie ich einmal mitleidig belächelt wurde, als ich im Freundeskreis erzählt habe, wie mich das Leuchten der Reifkristalle an einem Grashalm berührt hat. Traurig, wer solche Momente nicht erkennen kann.....

    Deine Bilder find ich wunderschön und grad in stressigen Zeiten, sind die Balsam für die Seele!

    Spitze!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Danke, liebe Hilmi!

    Ja, Du hast Recht, wer solche Dinge nicht sehen kann, kann einem wirklich leid tun. Manche sind einfach ignorant, andere sehen es einfach nicht und freuen sich darüber, wenn man sie ihnen zeigt.

    Also lass Dich nicht beirren und freue Dich an den kleinen und großen Wundern der Natur. :)