Ästiger Stachelbart - HERICIUM CORALLOIDES?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WolliPilz.

  • Hallo Wollipilz, pack doch den Stamm ein und schick ihn mir==11. Toller Fund, Glückwunsch und Beineid!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wow, ==Gnolm8 den würde ich auch gern mal finden!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo Wolli,


    Glückwunsch zu diesem Fund oder besser zu diesen Funden.

    Wahrscheinlich hätte ich einen ganzen Tag verbracht um diese Schönheiten dort abzulichten.....


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich habe auch eine besondere Beziehung zum verwandten Igelstachelbart. Wir haben ihn im Familienkreis bereits als Vitalpilz kennen und schätzen gelernt. Schön, dass ihr euch auch freut. Für die Fotos hätte ich mir noch eine bessere Kamera gewünscht.

  • Wunderschön, Wolli!:thumbup:


    Der kann tatsächlich in solchen Massen an verrottendem Buchenholz auftreten.

    Ich konnte das selbst über mehrere Jahre hinweg beobachten.

    Siehe hier und den darin verlinkten Beitrag.

    Leider zersetzt er mit der Zeit das Substrat und verschwindet eines Tages auf natürliche Weise.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Servus Wolli,


    thx für deine Aufnahmen, der Igel steht weit oben auf meiner Liste.


    @ Lieber Nobi,


    bin deinem Link gefolgt, perfekt hast die Igel angetackert, :thumbup:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • bin deinem Link gefolgt, perfekt hast die Igel angetackert, :thumbup:

    Freut mich, dass es Dir gefällt! :)

    Sind schon ein geiles Fotomotiv, die Stachligen Bärte.

    Leider habe ich sie in den letzten Jahren kaum noch zu Gesicht bekommen. :(


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72