Die Fusselbirne aus Kerpen stellt sich vor ...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselbirne.

  • … meine Schwiegermutter hat mich 2017 das erste Mal mit in die Pilze genommen. Das war aufregend und hat so viel Spaß gemacht! Das Geräusch wenn man sie aus dem Boden dreht, der Geruch eines vollen Pilzkorbes und erst in der Küche, wenn man sie zubereitet, dann der Geschmack, ich kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Seitdem letzten Jahr traue ich mich mit meinem Pilzbüchlein auch mal alleine in den Wald und taste mich ganz langsam an verschiedene Pilze ran. Ich möchte noch viel über Pilze lernen und bin auf der Suche nach Menschen mit denen ich meinen Pilzwahnsinn teilen kann :love: Und ich hoffe hier vielleicht auch Pilzsammler für gemeinsame Touren zu finden, dann muss mein armer Partner nicht immer mit ;)

  • Hallo Fusselbirne!


    Dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Pilzvernarrte findest Du hier genügend, und mit einem gesonderte Aufruf für Waldbegleitung findest Du bestimmt auch im echten Leben Kontakt. :)


    Immer empfehlenswert ist der Anschluss an eine Pilzexkursion oder die Anmeldung zu einem Pilzkurs in der Volkshochschule oder Ähnliches. (mit Abstand sollte so etwas ja wieder möglich sein)

  • Und ich hoffe hier vielleicht auch Pilzsammler für gemeinsame Touren zu finden

    Ahoj,


    na denn lass uns mal wissen, welche Gegend Du bewohnst.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ==Gnolm12!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Fusselbirne,


    auch von mir...

    (welcome)


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Servus Fusselbrine (ich hatte erst auch eine Fusselbirne gelesen wie Rotfuß),


    herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicher viel über Pilze lernen. Der gemeinsame Austausch hilft uns allen und wir uns alle gegenseitig.


    Viel Spaß hier und liebe Grüße,

    Christoph

  • Ah, jetzt ist klar,


    in der Threadüberschrift steht Fusselbrine, mit r dann i, und unter dem Avatar Fusselbirne... Das ist zu verwirrend für so einen alten Mann wie mich. ;)


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Fusselbirne,


    auch von mir (welcome)!


    hier bist du genau richtig, Pilzwahnsinnige findest du hier in Mengen! Deine Beschreibung der sinnlichen Eindrücke beim Pilzesammeln, -zubereiten und -essen ist sehr ansprechend und bildhaft. Hoffe, wir lesen uns hier öfter!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Fusselbirne

    Hat den Titel des Themas von „Die Fusselbrine aus Kerpen stellt sich vor ...“ zu „Die Fusselbirne aus Kerpen stellt sich vor ...“ geändert.
  • Hallo zusammen :) vielen Dank für die schönen Begrüßungen! Aus der Birne ist kurzzeitig eine Brine geworden, da habe ich mal wieder zu schnell in die Tasten gehauen. Ich wollte damit nicht für Verwirrung Sorgen ^^ Ich freue mich schon darauf mich mit euch allen auszutauschen!
    LG
    Fusselbirne