Ein Milchling.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Also ich schließe mich absolut Werner an: Ich finde diesen Milchling auch total komisch.

    So richtig will das irgendwie alles nicht zusammenpassen.

    Schönes Rätsel aber dafür.



    LG; Pablo.

  • Ich finde diesen Milchling auch total komisch.

    So richtig will das irgendwie alles nicht zusammenpassen.

    Das deutet oft darauf hin, dass es sich um was Seltenes, Außergewöhnliches (und nicht nur L. rufus oder decipiens) handelt. Bei Täublingen ist das auch so.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • So - Update.


    Ich habe einfach mal Felix Hampe angeschrieben. Er war sich nicht sicher und hat mich dann zu einem Kollegen von ihm geschickt. Jetzt bin ich eben mit den leicht angetrockneten Pilzen zu Jesko Kleine spaziert und er war sich sicher, dass es L. rufus ist. Also Kommando zurück mit L. decipiens...


    Bissl gilben kann die Milch von rufus demnach wohl auchmal, aber bei decipiens müsste das deutlich stärker ausgeprägt sein.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hi Stefan.


    Ja, das hätte ich wohl einfach akzeptieren sollen. :S
    Zu meiner Verteidigung, Felix Hampe konnte die am Bild auch nicht direkt L. rufus zuordnen und ich hörte mal der kennt so ein paar Sprödblättler. ^^

    War also tatsächlich nicht so einfach dieser Fund.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Schupfnudel,


    ich kann dir nur empfehlen, halt dir in Leipzig den Jesko als Ansprechpartner mit höchster Expertise warm und grüß ihn von mir.


    Beste Grüße

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Ui, prima. :thumbup:
    Dann kann man das Rätsel nun als gelöst ansehen. Ein wenig komisch sieht er schon aus, aber das ist eben das Gute, wenn so erfahrene Leute (wie Jesko) die frischen Fruchtkörper angucken können. Mir hilft das auch und erweitert mein Bild von Lactarius rufus.



    LG; Pablo.