Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Fürchterlich

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Thomas, so was entstand in Berlin um mich herum nach der Jahrtausendwende im Zeitraffertempo. Am Ende waren die Gärten versiegelt und versteinert und bestenfalls hingen ein paar Kübel mit Schamgrün am Sichtschutzzaun. Das ist tatsächlich der Horror für Menschen, die etwas für Natur übrig haben. Das kann man nur frühzeitig per Ortssatzung oder B-Plan ausschließen. Dann darf nicht versiegelt werden, bzw. der Rückbau kann angeordnet bzw. per Ersatzvornahme durchgeführt werden. Im Nachhinein kannst Du nur noch mit Versieglungsabgaben o. Ä. sanktionierten, was den meisten Steinfetischisten aber nicht wirklich etwas ausmachen dürften.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, das ist echt schlimm! Sieht kackhäßlich aus und die Natur wird gewaltsam unterdrückt; Flächen werden unnötig versiegelt. :gmotz:

    In unserer Nachbarschaft fängt es auch an. Besonders viele solcher "Gärten" sahen wir aber seltsamerweise in Ostfriesland (Esens und Umgebung), warum auch immer...(kein Witz!)

    Ja, in der Ortssatzung festlegen wäre toll. Aber ich glaube, in den meisten kleinen Orten gibt es für sowas keine Lobby. Die Leute, die alles "ordentlich" haben wollen, mit wenig Arbeit, überwiegen meist.

    Die paar Leute mit naturnahen Gärten (wie ich zB) müssen eher noch aufpassen, daß sie nicht vom Ordungsamt bzw "ordentlichen" Nachbarn gezwungen werden, ihre "schmutzenden" Bäume zu fällen und ihr "Unkraut" am Ausfliegen zu hindern! Die müßten mal sehen, wieviele Tier- und Pflanzenarten (und natürlich Pilze!) in meinem Garten zu Hause sind!

    Aber ich fürchte, das wäre denen, um ihre tote "Ordnung" aufrecht zu erhalten, wurschtegal...==Gnolm21

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...... und das, obwohl Steine auch in einen grünen Vorgarten passen können.

    Bei mir vor der Tür sieht es gerade ganz bunt aus, zur Freude der Sechsbeiner und auch meistens meiner lieben Nachbarn ....




    VG Jan

  • Ja, das ist ja auch ein "Steingarten" und nicht ein "Steinegarten"! ==Pilz25:gzwinkern:

    Wunderschön mit all den Pflanzen dazwischen! Da sieht man, wie es sein sollte.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...... und das, obwohl Steine auch in einen grünen Vorgarten passen können.

    Bei mir vor der Tür sieht es gerade ganz bunt aus, zur Freude der Sechsbeiner und auch meistens meiner lieben Nachbarn ....


    VG Jan

    Hallo Jan, genau so geht Steingarten! Wunderschön! Bei mir bekommen die Steinzwischenräume auch gerade bunte Flecken. Blöderweise werden mir die Dachdecker ab Montag wahrscheinlich einiges kaputt machen. Aber Stauden kommen ja im nächsten Frühjahr wieder und das meiste wird überleben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hier mal die ersten Blüten aus meinem Steinegarten:



    Außerdem hab ich heute im regelmäßig gewässerten Rindenmulch beim Rhododendron (dem eigenen, nicht vom Baumarkt!) die zweite verwertbare Rindenmulchmorchel entdeckt😂

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.