OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 86.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Den Pilz an den die Irmtraud denkt,

    hat, wenn man Glauben denen schenkt,

    die Pilzfunde in Listen schreiben,

    damit sie in Erinnrung bleiben,

    im Kärnterland erst zweimal wer*,

    (dort flattert Habicht wohl umher),

    gefunden bei, ihr ahnt es schon,

    doch andrer Vegetation.


    Grüße, Eberhard


    * : Austria.mykodata.net: 2 Funde, 2012)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Der Pilzvogel hat sie schon gefunden. Hat er hier vorgestellt. Entenartig. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 5 Chips?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja wie jetzt? 5 Chips oder nicht? ==Gnolm21

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Ente hab ich auch gesehen, die Nase nicht...damit wäre ich hier aber auf keine Ähnlichkeit gekommen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja wie jetzt? 5 Chips oder nicht? ==Gnolm21

    Hmmh :/

    Wie wettet man denn für oder gegen etwas, was man nicht klar aussprechen darf. Vielleicht redet ihr ja mit euren Andeutungen völlig aneinander vorbei, merkt es aber nicht :giggle:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hans, ich würd da schon 5 Chips dagegen wetten ==Gnolm10...


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Topp!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hmmh :/

    Wie wettet man denn für oder gegen etwas, was man nicht klar aussprechen darf. Vielleicht redet ihr ja mit euren Andeutungen völlig aneinander vorbei, merkt es aber nicht :giggle:

    Na, das wär doch gerade witzig...:gzwinkern: Aber ich glaube, die beiden wissen, wovon sie reden. Und ich glaube, ich auch...aber drauf wetten würd ich nicht.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich habe noch nie ein Pflonck-Organ in solch einem fortgeschrittenen Stadium gesehen, aber wenn Du meinst: Sagen wir 3? und ich schließe mich an. Ich hab ja noch beide Schuss frei und wenn ich dann verliere, habe ich wenigstens die zwei Punkte mehr.

    Ach, zu spät! - musste noch zwischendurch Wer bin ich beantworten.

  • Griaß eich, liebe Rätzelverbandelte,


    Rosinante kriegt sich gar nicht mehr ein, die wiehert fröhlich wie schon lange nicht mehr. Isse mein alter Ego, nix Neues, :gklimper:


    Trauriges aber muss ich Euch berichten, sie musste genadelt werden. Mit chinesischen Dingens. Ein hochadeliges Ross, ==Gnolm11


    Mit groben Folterwerkzeugen,




    Hab' ich Rostigklappriger in meinem Fundus gehabt, schierer Zufall.


    Phäle werde ich keine setzen, ihr kommt sicher ohne aus,


    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Äääähh, Peta, soll das jetzt der Joker sein? Hattest du den angekündigt? Wenn ja, hatte ich ihn noch nicht gesehen, als ich eben meine Lösung abgeschickt habe...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Kein Joker,


    weiter rätzeln, ==Gnolm10


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mein Gott, was'n hier los, Verwirrung pur, aber Kompliment an Peter, haste sehr gut gemacht! :gnicken: und trotzdem..... :gaufsmaul:

    Und, auf Fähle von dir kann ich sehr gut verzichten, wenn ich an die deinen "hilfreichen" im APR denke, ..........:gzwinkern:

    Ich bleib bei meinem ersten Tipp, denn der isses....g:D


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • ==Gnolm4 ...sicher? Eigentlich nur daß ich beim Habichtsrätsel irgendwo um ein Eck zu wenig gedacht haben könnte! ==Gnolm7

    Schön' Abend,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ich habe noch nie ein Pflonck-Organ in solch einem fortgeschrittenen Stadium gesehen, aber wenn Du meinst: Sagen wir 3?

    Topp!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Topp! - wenn Du die Ente meinst.

    Aber dem Tipp werde ich mich nun doch nicht anschließen. Habichts Pflonckorgan kanns nicht sein. Dafür hat er noch einen zu großen Appetit (ich weiß nämlich, was er gestern gegessen hat). ==Gnolm7

    Der Schlaf hat mir zwar keine neuen Erkenntnisse gebracht, aber mich zumindest mal in eine Richtung geführt, die ich nicht für ganz so abwegig halte. Übrigens: Habichts Ente scheint auch bei 123 Eingang gefunden zu haben.

  • Übrigens: Habichts Ente scheint auch bei 123 Eingang gefunden zu haben.

    Na, dann sprechen wir jedenfalls vom selben Pilz.

    3 Chips an mich, wenn er es ist, 3 an Dich wenn es ein Anderer ist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • so. Ente ist getippt. Wenn das man gut geht.


    LG Irmtraud

    So langsam dämmerts mir, dass der Pilz, auf den ich getippt habe mit dem, den der Habicht sucht, in etwa so viel gemeinsam hat, wie Don Trampel mit dem Dalai Lama...

    ==7

    Wenn der Pilz, den ich glaube, den ihr meint, wirklich der gesuchte ist, dann habe ich beiden Herren zu Siamesischen Zwillingen gemacht :gpfeiffen:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.