Tja.....irgendwie hab ich gar nix auf dem Schirm

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.

  • Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich hätte ich mich ja nur im Kreis zu drehen gebraucht. Und ich hätte alles geknipst bekommen, was ich so will.


    Und auch während ich mit dem Panther zu gange war.........hab ich diese zwei wahr genommen.



    Wobei mir mehr der Ohrenkandiat wichtig wäre. Wenn jemand den anderen kennt, dann bin ich auch nicht böse.





    Liebe Grüße und Dankeschön



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heidi!


    Peziza wäre nocch möglich, aber ich denke schon, daß das ein Öhrling ist (Gattung: Otidea).

    So ganz ohne einen rosarötlichen hauch oder rosarote Flecken irgendwo wird's wohl nicht das Eselsohr (Otidea onotica) sein, sondern eine andere Art aus der Gattung. Dann müsste man mikroskopieren. Und dabei hoffen, daß die Ascusspitzen nicht doch amyloid sind (dann nämlich doch Peziza).



    LG; Pablo.

  • Ahoj, dieser gespaltene Habitus deutet doch auf Öhrling.


    LG

    Malone