Auch in diesem Jahr ...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

  • Hallo Uwe,


    es wurde ja auch Zeit das es auch bei dir etwas wächst. Aureoboletus projectellus würde ich auch gern einmal sichten aber dafür dafür gibt es bei mir zu wenige Kiefern.


    Danke fürs Zeigen:daumen:.


    VG Jörg

  • es wurde ja auch Zeit das es auch bei dir etwas wächst. Aureoboletus projectellus würde ich auch gern einmal sichten aber dafür dafür gibt es bei mir zu wenige Kiefern.

    Hallo Jörg

    Ja, wir haben schlagartig Pilze ohne Ende.

    Die falsche Rotkappe hatte ich vor einem Jahr als Erstfund in MV. Wird wohl jetzt heimisch sein! Schmeckt nicht so überwältigend, ein Mischpilz!

  • Schmeckt nicht so überwältigend,

    Mir geht es dabei auch nicht ums essen sondern ums finden;). Seltene Speisepilze bleiben bei mir immer am Standort, verköstigt wurden die nur wenn ich sie zur Bestimmung sowieso schon herausgedreht habe. Alles andere wäre ja Verschwendung von Lebensmitteln^^.


    VG Jörg

  • Mir geht es dabei auch nicht ums essen sondern ums finden ;) . Seltene Speisepilze bleiben bei mir immer am Standort, verköstigt wurden die nur wenn ich sie zur Bestimmung sowieso schon herausgedreht habe. Alles andere wäre ja Verschwendung von Lebensmitteln ^^ .

    Nichts anderes habe ich gemacht!

  • Hallo Uwe


    A. projectellus ist Bombe in Hand (hab noch nie gefunden) . Bei mir ist auch Pilz Explosion , hab mehrere Bombe in Hand aber brauche Zeit in Forum einfügen , in Moment ist so viel Pilze zum bestimmen - bearbeiten , + - außer Kontrolle . Gestern hab in Hand 2 mini Atombombe in Hand gehabt


    LG beli !

  • Hallo Uwe,


    Glückwunsch zu diesem schönen, seltenen Fund!

    Mir geht es im Wesentlichen auch ums Gucken und Bestimmen, aber um ehrlich zu sein ist es immer noch ein bisschen schöner, wenn nach einer Pilztour auch nochwas im Speisekörbchen ist.


    Hier in Mittelhessen stehe ich immer noch in den Startlöchern. Freue mich, wenn es wieder mal regnet (in den letzten Tagen ganz ordentlich). Aber im Moment haben die Pilze noch nicht richtig Lust, sich zu zeigen. Am Mittwoch war ich schon mal schauen: gerade mal einen Saftporling habe ich entdeckt, sonst nichts! Heute: Fliegenpilze und eine Krause Glucke. Immerhin...


    In froher Hoffnung auf die nächsten Tage,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Uwe, schicker Pilz! Hätte ich auch gern mal life.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.