jobr1ch Member

  • 54
  • Mitglied seit 24. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Karteneintrag
nein
Punkte
95
Profil-Aufrufe
31
  • jobr1ch

    Thema
    Ich weiss die Bestimmung mit diesem Bild ist schwierig . . . aber eine Einschätzung kostet ja nichts . . .

    Danke; Joel
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucken ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wikipedia)

    . . . oder doch?
    übrigens: sie wuchs am Fusse einer Rottanne.
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucken ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)

    . . . eben! . . . ob Krause oder nicht, der Geruch war einfach nicht angenehm.
    hier noch 'n etwas grösseres Bild:
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucken ? verfasst.
    Beitrag
    Der PSV hat sie eindeutig als Krause-Glucke eingestuft (hab' ich schriftlich)!
    Aber: Beim Waschen (sie war ziemlich sauber, jung, knackig und elfenbeinfarbig) habe ich noch mal daran gerochen, ja und der Geruch war leider überhaupt nicht angenehm…
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Krause Glucken ? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch.
    Da das meine erste Glucke ist, habe ich mir eben grad von der Pilzkontrolle eine Essensfreigabe geholt!
    Bin gespannt. . .

    Gruss,
    Joel
  • jobr1ch

    Hat das Thema Krause Glucken ? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    ich bin mir zu 97.4% sicher, dass das Krause Glucken sind.
    Was meint ihr?
    Ich habe mir nur die kleinere von denen gepflückt da ich mir über den kulinarischen Wert nicht sicher war.
    Wie bereitet ihr die zu und wie beurteilt ihr sie…
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge, aber welche? verfasst.
    Beitrag
    Dieses ausgeprägte Netz am Stiel und die flache Hutform irritieren mich.
    Probiert habe ich ihn nicht.

    LG
    Joel
  • jobr1ch

    Hat das Thema Röhrlinge, aber welche? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    ich habe hier eine Gruppe von Röhrlingen, die ich nicht einordnen kann;
    weder Schönfuss- noch Rotfussröhrling . . ., was meint ihr?


    Gruss,
    Joel
  • jobr1ch

    Hat das Thema Pilzbestimmung App gestartet.
    Thema
    Hier sind schon viele Buchempfehlungen zur Pilzbestimmung gemacht worden.
    Mich würde mal interessieren wie das mit "Apps" für Smartphones aussieht.

    Ich habe seit einer Weile die App: "Meine Pilze" (Pro Version, Gratisversion hat keine Bilder!) auf…
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Pilzliesl : Die Pilze liess ich stehen und kann somit keine Experimente mehr machen damit.

    Danke allen fürs rege Interesse,
    Joel
  • jobr1ch

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch,
    mit euren Tips habe ich mal nach dem Mönchskopf gegoogelt. . . ich glaube der könnte hinkommen.
    Zuerst dachte ich von der Form her ja an so ne Art Kräuterseitlinge wie sie im Supermarkt zu kaufen sind, aber von denen gibts ja keine Art mit…
  • jobr1ch

    Hat das Thema Was sind das für Pilze? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    habe mich soeben hier angemeldet (siehe Vorstellungsrunde).

    War heute in den Wäldern welche hier momentan üppig voll von Pilzen sind, auch ein paar schöne Steinis waren dabei.
    Dabei sind mir auch die weissen Seltsamlinge (siehe unten) übern Weg…
  • jobr1ch

    Hat das Thema Hallo aus der Schweiz gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich wohne in der Nähe von Zürich.
    Ich stolpere unregelmässig aber seit ca. 20 Jahren durch unsere Wäder auf der Suche nach essbaren Pilzen.
    Meine Kenntnisse Beschränken sich demzufolge auf 2 bis 3 Duzend Pilzearten.

    Weil heute ein guter Tag war,…