Schwefelporling?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erich T.

  • Liebe Pilzfreunde,

    habe diesen Pilz an einem umgestürzten Laubbaum (Pappel?) gefunden. Der Körper ist sehr weich und der Geruch angenehm pilzig, ca. 20cm breit und10cm hoch. An der Unterseite finde ich keine Poren, nur filziges Gewebe. Auch unter dem Mikroskop finde ich weder Basidien, noch Sporen. Kommt außer Schwefelporling noch ein anderer Pilz in Frage?





    Liebe Grüße

    Erich

  • Danke für eure Antworten,

    habe den Pilz bereits verspeist. Ist meiner Meinung nach nicht sehr geschmacksintenisv und auch die Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auf jeden Fall wert, ihn ab und zu mal zu probieren.


    Liebe Grüße

    Erich

  • War mir dann schon sicher womit ich es zu tun hatte, sonst hätte ich ihn nicht gegessen. Da ich das heute schreibe, hatte ich offensichtlich auch recht damit. Übrigens Alex, dein Motto finde ich in diesem Zusammenhang sehr treffend!


    Liebe Grüße

    Erich