Hallo, Besucher der Thread wurde 1,9k aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Rasmik am

2019-> Speisepilze in NRW

  • Hallo zusammen,


    heute die erste Runde gedreht.

    Wir konnten die ersten 3 Mailpilze finden, blieben aber noch stehen, da noch recht klein.

    Aber es gab auch etwas für die Pfanne. Wir haben einen jungen Schwefelporling gefunden.

    Die "Nuggets" waren einfach nur lecker.


    Wie sieht es bei Euch aus?

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Hallo zusammen,


    heute bei einer kleinen Runde wollte ich eigentlich nur ein paar Stellen von Maipilzen und Schwefelporlingen kontrollieren. Gefunden habe ich keine, aber überraschend Austernseitlinge.

    Auf jeden Fall war es eine schöne und leckere Überraschung. Ich habe nochmal ca. die doppelte Menge gefunden, allerdings in 8 Meter hoch! Die blieben verständlicherweise im Wald.



    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Hallo Timo, Glückwunsch zu den Austern. An Pilze ist hier in Ostthüringen nicht zu denken. Die Dürre hat sogar die unverwüstlichen an Rinde und Holz zum Aufgeben gezwungen. Es trocknet alles vor sich hin, die einzigen verlässlichen Pilze sind derzeit die Flechten. Mal sehen, ob der Schnee morgen mittelfristig etwas Entspannung bringt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo zusammen,


    kleines Update: auch heute nur Austernseitlinge gefunden. Aber die finde ich gerne-> weil recht lecker.

    Röhrlinge habe ich leider keine gesehen.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Hallo,



    heute mal eine Runde im Sauerland gemacht.

    Es lohnt sich mal zu gucken. Gefunden haben wir Flockies, Steinpilze, Perlpilze, Birkenpilze.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Hallo aus dem Siegerland,

    mittlerweile habe ich mehrere Runden durchs Siegerland gemacht - aber leider noch nichts gefunden, weder Pfiffis im Juni/Juli, noch im frühen August irgendetwas, was ins Körbchen gehört hätte. Jetzt hat es ein wenig geregnet und ich warte mal, ob der Regen den Pilzwuchs anregen kann...noch ist ja August und wir wollen mal abwarten.

    Irgendwelche "Pfunde" zwischenzeitlich im Sauer- oder Siegerland?


    Gruß

    Sibo4630

    [font="Trebuchet MS"] [/font]Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

  • Hallo Sibo,


    leider sieht es im Sauerland ähnlich aus wie bei dir.

    Zumindest an den Stellen, die ich in den vergangenen Jahren erfolgreich besucht habe,ist noch nichts.

    Aber die letzten 2 Wochen hat es doch die ein oder anderen Niederschläge gegeben und ich hoffe mal das sich in der nächsten Zeit was tut, an der Speisepilzfront.


    Gruß

    Björn

  • pilzforum.eu/attachment/271669/

    Heute gefunden! Nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht - sie fühlen sich auch gut feucht an und es sitzen noch viele kleine Pfifferlinge in der Erde...

    Vielleicht wird's ja doch was dieses Jahr!

    LG

    Sibo4630pilzforum.eu/attachment/271669/

  • Hallo,


    heute 2 Flockies, 3 Maronen und 2 Austernseitlinge gefunden.

    Außerdem noch einige mir unbekannte Täublinge.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.