Erich T Member

  • Mitglied seit 12. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
84
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
11
Punkte
531
Profil-Aufrufe
402
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Rindenpilz verfasst.
    Beitrag
    @ Pablo: Also danke nochmals für die einleuchtenden Erklärungen. Die Septen sind wirklich gut zu erkennen.

    @ Nosozia: es ist ein einfaches Quetschpräparat in Wasser. Diese Hyphen sind so stark inkrustiert und so häufig, dass es nicht schwierig ist…
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Rindenpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Mir ist die Situation auch nicht wie eine typische Schnallenbildung erschienen, aber mir fehlt noch die Erfahrung um dies sicher zu unterscheiden. Aufgrund der Abbildungen in verschiedenen…
  • Erich T

    Hat das Thema Hilfe bei Rindenpilz gestartet.
    Thema
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich habe heute einen Rindenpilz gefunden, bei dem ich nicht weiterkomme. Wahrscheinlich ist es für euch kein großes Problem, deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

    Es handelt sich um einen Laubholzast, der in einer Hecke lag. Ich…