Erich T Member

  • Mitglied seit 12. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
158
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
23
Punkte
983
Profil-Aufrufe
814
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Tintling - aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    ich habe die Funga Nordica benutzt. Darin ist C. ellisii gar nicht gesondert aufgeführt. Nach deinen Angaben scheint es, aufgrund der Sporengröße, klar C.ellisii zu sein

    LG
    Erich
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Tintling - aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    danke für deine Antwort, bin froh, dass ich nicht völlig daneben lag. Kannst du mir einen Tipp geben, wie man die beiden Arten unterscheidet?
    LG
    Erich
  • Erich T

    Hat das Thema Tintling - aber welcher? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    Am Rande eines Auwaldes auf einer Wiese fand ich zwei Tintlinge. Die Höhe war 10 bzw. 7,5cm, DM 4,5 bzw. 5cm. Stiel DM 4-5-mm. Die Hutoberfläche zeigte flockige Velumreste, der Hutrand begann bereits sich aufzulösen. Die Sporen 7,6-8,3…
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Pippos Phytoparasiten-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Philipp,
    ich finde deine Präsentation super und auch die Bilder sehr gut gelungen. Für mich sind sie Anreiz, auch wieder mal in diese Richtung zu scheuen.
    Danke und liebe Grüße
    Erich