Erich T Member

  • Mitglied seit 12. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
75
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
11
Punkte
471
Profil-Aufrufe
272
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Blumentopf verfasst.
    Beitrag
    Leider ist es zu spät um auf eine weitere Entwicklung und Sporen zu warten. Das Pilzchen ist bereits vertrocknet. Auch der Stiel sieht aus wie verdrillte Zwirnfäden. Konnte gar keine zelluläre Strukturen mehr finden. Hätte wohl früher darauf achten…
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Blumentopf verfasst.
    Beitrag
    Diese Zystiden sind wirklich auffällig und man wird sie bei weiteren Funden sicher wiedererkennen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Artefakt durch die Manipulationen beim Präparieren. Ich bin sehr froh über die tolle Möglichkeit hier im Forum dazuzulernen.
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Blumentopf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,
    danke für die Hinweise. Ohne Sporen ist wohl eine weitere Bestimmung nicht möglich. Immerhin habe ich etwas dazugelernt. Diese speziellen Cystiden werde ich in Zukunft sofort erkennen.

    Liebe Grüße
    Erich
  • Erich T

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Blumentopf verfasst.
    Beitrag
    Kurzer Nachtrag:
    Es handelt sich natürlich um Rosmarin im Töpfchen!
  • Erich T

    Hat das Thema Pilz im Blumentopf gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,
    in meinem Thymian Töpfchen ist ein kleiner Pilz aufgetaucht, den ich nicht richtig einordnen kann. Ein zweiter ist auch vorhanden, der ist aber bereits sehr vertrocknet. Ich hoffe anhand der Fotos ist eine Zuordnung möglich. Sporen…