Hallo, Besucher der Thread wurde 589 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Agrajak am

Wer wächst auf dem alten Pflaumenbaum?

  • Hallo! In meinem Hinterhof steht seit ca. 2 Jahren der abgesägte Stamm eines alten Pflaumenbaumes. Seit kurzem steht dieser Pilz darauf. Er ist einigermaßen fest, fasst sich an wie Gummi, und ist geruchlos. Angeschnitten riecht er ganz leicht und zeigt im Inneren eine orange Färbung (s. Bild). Ich wohne auf ca. 280 MüNN in Hessen. Welcher Pilz könnte das sein? Vielen Dank vorab!




  • Hallo !


    Leatiporus sulphureus , Substrat passt Perfekt Form auch , aber so ungewöhnlich Fotografiert . Auf mein Bildschirm Poren schaut so kräftig Orange (meine das um Kamerablitz gehet) , Oberfläche schaut komisch auch , wie bei Schimmelbefall , ist das echt oder Falschverfärbung ?


    LG beli !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.