Flatlander Member

  • aus Köln
  • Mitglied seit 21. August 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
61
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
4
Punkte
434
Profil-Aufrufe
205
  • Flatlander

    Hat das Thema Stockschwämchen gestartet.
    Thema
    Hallo
    nachdem ich vor Wochen im Nadelwald wiederholt den Gifthäubling in der Hand hatte habe ich heute im Laubwald mal wieder das Stockschwämchen gefunden.
    Zumindest bin ich mir zu 99,9% sicher da alle Merkmale inklusive Geruch und Geschmacksprobe genau…
  • Flatlander

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Kurze Wasserstandsmeldung Bergisches Land

    Weiterhin Maronen in Massen.
    Flockis etwas mehr als letzte Woche.
    Die Steinpilze werden merklich weniger, wobei es trotzdem noch für einen Randvollen Korb gereicht hat.

    Vor 4 Wochen hätte ich niemals…
  • Flatlander

    Hat eine Antwort im Thema Waldrunde verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich ob deine Eltern in der Lage sind die Pilze die sich in den Körben befinden genau zu Bestimmen. Also z.B. einen Pilz aus dem Korb nehmen und dann mit 100%er Sicherheit sagen zu können das ist z.B. ein "Raufußröhrling"
    Das sollte schon die…
  • Flatlander

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Wir waren heute noch mal im selben Gebiet wie letztes WE.

    Ich ahnte schon das es gut werden könnte aber das Ergebnis war echt überragend.
    Steinpilze ohne Ende und bei den Maronen musste man aufpassen, dass man sie beim laufen nicht platt tritt. Und…
  • Flatlander

    Hat eine Antwort im Thema Hexenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe nur flockenstielige :)
  • Flatlander

    Hat eine Antwort im Thema 2019-> Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Heute war ich an einer anderen meiner guten Stellen im Bergischen. Hier sahen die Fichten Bestände zwar auch recht mitgenommen aus, aber bei weitem nicht so schlimm wie noch am letzten WE.

    War deutlich mehr Suchen statt sammeln, was ich persönlich…