Necropolis Member

  • 49
  • aus Dortmund
  • Mitglied seit 4. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
106
Profil-Aufrufe
141
  • Necropolis

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mala)

    Richtig Mala.
    Die Goldröhrlinge findest Du übrigens unter den Lärchen oder in deren Nähe ;-)
  • Necropolis

    Hat eine Antwort im Thema Pilzleere Wälder im märkischen Kreis verfasst.
    Beitrag
    Gestern zeigten sich viele Goldröhrlinge, einige Maronen und Steinpilze :-)
  • Necropolis

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Bei uns haben sich auch sehr viele Goldröhrlinge, einige Maronen und Steinpilze gezeigt.
  • Necropolis

    Hat eine Antwort im Thema 2020-Speisepilze in NRW verfasst.
    Beitrag
    Pilzmustang

    In welcher Region warst Du, wenn ich Fragen darf(natürlich ohne genau Angaben)
    Mich interessiert bloß, ob es regionale unterschieden gibt.
  • Necropolis

    Like (Beitrag)
    wir hatten am Wochenende mal ein paar Stunden Regen, wenn man das so nennen kann. Es hat ganz leicht getröpfelt. Gestern war ich eine Stunde im Wald-außer ein paar Lackporlinge hab ich nix gefunden. Der Wald ist total pilzleer!
  • Necropolis

    Like (Beitrag)
    Hier gibt es zur Zeit auch keine Pilze . Es hatte letzte Woche geregnet, der Waldboden ist trotzdem trocken, kein Wasser im Bach. Die Gegend ist sandig, alles Wasser ist schnell weg.
    Es regnet zur Zeit, soll morgen und übermorgen auch nass werden. Ich…
  • Necropolis

    Hat eine Antwort im Thema Pilzleere Wälder im märkischen Kreis verfasst.
    Beitrag
    Jo, ich geb Teddyhexe recht.
    Letztes Jahr hatten wir, wenn ich mich nicht irre, sogar noch etwas weniger Regen und es lief dennoch prächtig.
    Es war, vor allem steinpilztechnisch, ein Wahnsinns Pilz Jahr.
    Dieses Jahr könnte es ählich ausfallen, auch…
  • Necropolis

    Thema
    Letztes Wochenende musste ich beim Kontrollgang feststellen, dass der Wald erschreckend pilzleer war ( Iserlohn und Umgebung).
    Also im Klartext: praktisch so gut wie GAR keine Pilze!
    Die nächsten 2 Tage soll etwas regnen.
    Wollen wir hoffen , daß sich…