frühling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe83.

  • Hallo zusammen,

    eine Woche, vielleicht zwei- dann werden sich bei mir voraussichtlich die ersten morcheln zeigen.

    ich freu mich schon drauf, die heutige runde am fluss hat mir auch wieder gezeigt warum.

    auch ohne großartige schwammerlfunde richtig schön gewesen/frühling halt.

    vielleicht etwas pestwurzartiges am aufblühen

    die ersten morchelbecherlinge



    anemonenbecherlinge






    vielleicht gibt`s zu den blumen noch die ein oder anderen namensvorschläge.

    ich wünsch euch ein schönes "auf die morcheln passen"

    lg joe

  • Hallo Joe,

    Neid wegen den Anemonenbecherlingen.

    Und das erste Blumenbild ist zwar unbekannt , aber geil.

    Derzeit lohnt sich jeder Meter draussen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Joe,

    so schöne Funde und Fotos.

    Das erste Foto ist eine Gewöhnliche Pestwurz (Petasites hybridus).

    Das zweite Pflanzenfoto ist eine Scilla, welche genau kann ich nicht sagen.

    Beim dritten Pflanzenfoto komme ich gerade nicht drauf.

    Das vierte Pflanzenfoto müsste eine Weiße Pestwurz (Petasites albus) sein.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Joe, die rote und Weiße Pestwurz wächst bei mir auch schon eine Weile. Aber die steht ja auch immer halb im Wasser und ist daher recht früh dran. Aber was das vorletzte Bild für eine Blüte zeigt, wüsste ich auch gern. Die habe ich noch nie gesehen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Maria, wutzi und radelfungus danke für eure rückmeldungen, hoffentlich merk ich mir die blumen==Gnolm8

    Norbert dir drück ich die daumen für die becherlinge, auf einmal stolperst drüber!

    Lg joe