Und nochmal die Kiefer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Felli.

  • Servus,

    So, das ist jetzt erstmal die letzte konidienbildende Art an Kiefer.

    Sie ist aber echt hübsch weiß, feucht kissenförmig aufquellend und dennoch recht zäh



    reife Konidien 3 x septiert, 35-44 x 5-6µ, glatt; sonst 25-35 x 4-5-6µ 0-2 x septiert

    Konidienträger verzweigt gegabelt


    Kennt das jemand von euch?

    Sieht ein wenig wie Fusidium aus


    Grüße

    Felli

  • Hallo Felli !


    Habe in Märtz 2018 etwas ähnlich an lebende Haselbaum gefunden , auch hier in Forum über Gattung gefragt aber leider kein Bestimmung


    -


    -


    LG beli !

  • Servus Beli,

    Es ist schade dass du das auf Hasel gefunden hast, ich habe gehofft es sei an Kiefer gebunden.

    Ja, und anscheinend kennt das auch niemand.

    Grüße

    Felli