motir Member

  • aus Berlin
  • Mitglied seit 19. September 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
208
Profil-Aufrufe
154
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema Netzhexe oder doch etwas anderes? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zuehli)

    Danke!
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema Netzhexe oder doch etwas anderes? verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, besten Dank. Je mehr man liest, desto unsicherer werden die Bestimmungen ;)

    Mal rein interessehalber für den nächsten unsicheren Pilz, was spräche gegen Rubroboletus Legaliae (außer selten und dem Geruch, da trau ich mir selbst wie gesagt…
  • motir

    Hat das Thema Netzhexe oder doch etwas anderes? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich habe am Wochenende am Wegrand unter einer einzelnen Eiche diesen Röhrling gefunden. Auf der anderen Wegseite begann ein Kiefernwald, in dem ansonsten so gut wie nichts zu finden war. Eigentlich spricht meiner Meinung nach alles…
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Mensch, fast bei mir zuhause und ich nicht hier dieses Wochenende...

    Am letzten Wochenende war ich mal im Südosten von Berlin unterwegs, aber außer zwei völlig vertrocketen Bovisten oder Stäublingen war überhaupt gar nichts zu finden.

    Viele…
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe Täubling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oehrling,
    Die Kammtäublinge hatte ich vor allem wegen mildem Geschmack gleich aussortiert, aber der Kratzende scheint ja auch mild zu sein. Ein Kratzen im Hals habe ich aber nicht mitbekommen. Tja der Geruch, da bin ich mir tatsächlich nie…
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema Noch nie gesehen... verfasst.
    Beitrag
    Sollte der Röhren haben, vermute ich mal stark den Strubbelkopfröhrling.
  • motir

    Hat das Thema Bestimmungshilfe Täubling gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal wieder eine Bestimmungsanfrage, wieder aus dem Schrebergarten, wieder vermutlich schwer bis unbestimmbar. Und zwar eine Gruppe von Täublingen, ich will mein bestes versuchen:

    Standort: Wiese im Schrebergarten. Bäume…
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema Champignon, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    Die Idee gefällt mir gut, ich finde das passt auch mit dem Erscheinungsbild insgesamt gut zusammen. Bleibt der Ring, wobei ich hier auch nicht 100% ausschließen kann, dass ich den beim Rausziehen evtl hochgerollt habe..?

    Habe nochmal die…
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema Champignon, aber welcher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    (Zitat von Climbingfreak)


    Besten Dank, das hilft ja schon mal trotzdem weiter für den nächsten. Der Zuchtchampignon war auch in der engeren Auswahl, aber war nicht sicher wegen dem Anisgeruch und der doch etwas knolligen Stielbasis und…
  • motir

    Hat das Thema Champignon, aber welcher? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich wollte mich ja eh dieses Jahr mal ans Champignon-Bestimmen wagen und nun ist einer im Rasen in unserem Garten aufgetaucht. Leider hat es mit der Bestimmung nicht wirklich geklappt, irgendein Merkmal passt immer nicht wirklich, aber…
  • motir

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    Ich war gestern auf einer Fahrradtour im Berliner Nordwesten unterwegs und habe rechts und links natürlich die Augen offen gehalten und dabei tatsächlich wider erwarten ein paar Pilze entdeckt. Neben einigen (alten) Champignons und…