Brainstorming: neue Motten (jaaa, ich weiß, Mottos) für zukünftige Wettbewerbe

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Hallo zusammen,


    Wie angekündigt möchte ich mit euch Ideen für zukünftige Mottowettbewerbe sammeln.

    Hier die Vorschläge, die in der letzten Abstimmung weniger als 4 Stimmen erhalten hatten. Die können wir gern auch wieder mit in die nächste Abstimmung hineinnehmen.

    Rot angehaucht
    Ewige Liebe
    Die Farbe Gelb
    Familie
    Es geht zuende


    Meine Kreativität ist gerade nicht so überbordend, ich versuche trotzdem, ein paar Vorschläge zu machen.


    Auf dem Präsentierteller

    Alles so schön bunt hier


    ... und hoffe auf weitere von euch.


    LG, Craterelle

  • Angeschneckt - Interessante Lochmuster mit und ohne Verursacher

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • hm, wie wärs mit Paarläufer oder Hütchenspielertricks?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Atompilze auch==Gnolm4

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hehe...


    zu spät, Alis !

    Wenn das Motto kommt, nehme ich Urlaub von der Jury

    und teil am Wettbewerb....==19


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Na, da haben wir doch schon ein bisschen was für die nächste Abstimmung.

    Eine andere Idee spukt mir noch im Kopf herum, ich bin mir aber nicht sicher, ob die was taugt:

    "Pilzen in den Mund gelegt"

    Mausmann(?) hatte vor längerer Zeit mal eine Sprechblase in ein Wettbewerbsbild gemalt, die ich großartig fand. Ich finde es leider nicht mehr wieder.

    Also ein Text oder Spruch zum Bild, nicht notwendiger als Sprech- oder Denkblase, alternativ auch einfach daruntergeschrieben.

    Es würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.

    LG, Craterelle

  • Ware möglich, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Es war eine etwas gedrängt stehende Pilzgruppe mit einem kleinen ganz links, und der Spruch in etwa "Nicht schubsen! Ich will nicht vorgehen, da sind Schnecken." Vielleicht erinnerst du dich ja daran, ich würde es mir gern nochmal angucken.

  • Na, da will ich doch auch mal was vorschlagen:

    • Auf dem Holzweg
    • Olle Kamellen
    • Klein beigegeben
    • Pechvogel
    • Schlitzohr
    • Schneekönig
    • Bei Hempels unterm Sofa
    • Aus der Reihe getanzt
    • Zwischen Baum und Borke
    • Mit Kind und Kegel

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • - David und Goliath

    - Aufmarsch der Massen

    - Verliebt...

    - Signalfarben!

    - Ich sehe was, was du nicht siehst!

    - 100 ways to die

    - Frisch und knackig

    - Alt und schlabbrig

    - Sind die süüüß!


    Soweit von mir ein bißchen braingestormt...:gverstanden:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!