Auflösung der OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 155 Antworten in diesem Thema, welches 21.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Bild 23:



    Das sah so aus ...







    Als Joker bekamt ihr dieses ...








    Und es sind ...



    Lebende Steine, Lithops spec.

    Aufgenommen im Tropenhaus von "Planten un Blomen", HH







    HexeDee und romana erkannten als einzige diese faszinierende Pflanze.

    romana tat dies gar ohne einen Joker!

    Jetzt wißt ihr auch warum ich mich so beömmeln mußte über die "Lebenden Steine" die ihr mehrheitlich in Bild 18 zu sehen meintet.

  • Teilweise wurden ganze Blocks richtig gelöst:gschock:

    Was ist denn mit euch los? Ihr seid ja irre:girre: Echt Respekt

    Aber dass die Böhmische Verpel nur 3 mal gelöst wurde wundert mich neben dem Dachpilz und dem rotrandigen wären dass wohl meine einzigen Punkte gewesen.

    Bin gespannt wer das Rennen macht.


    Lg Stefan

  • Uiuiui... also, den Lebenden Stein hatte ich auch bei dem Teebaum. Und dass die Smaragdblume so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Die habe ich nach Joker lösen können. Bei dem Farn war ich vom ersten Lösungsversuch an der "Stachelechse" hängen geblieben. Am Schluss hatte ich zusätzlich noch eine Sukkulente oder einen Koniferenzapfen ins Rennen geworfen...


    Und jetzt gab es WIRKLICH noch lebende Steine!

  • Bild 24:



    Das sah so aus ...







    Als Joker bekamt ihr dieses ...








    Und es ist ...



    die


    Frucht der Mangostane, Garcinia mangostana

    Süß und lecker wie die Sünde. Und obwohl so wenig Fruchtfleisch vorhanden ist sättigt die Frucht ungemein.

    In medizinischer Hinsicht hat das Kraftpaket allerhand zu bieten. Die könnte gerne ins hiesige Stammsortiment Einzug halten.






    12 Volltreffer gab es hier.

    Der einzige Lichtblick in Block E.

  • Bild 25:



    Das sah so aus ...







    Als Joker bekamt ihr dieses ...








    Und es ist ...



    etwas das oft als irgendwelcher Glibber abgetan wird.

    Es ist ...


    Sternenrotz oder auch Meteorgallerte

    Das Zeug das mancher Vogel als "unappetitlichen Laich" wieder fallen lässt.





    5 von euch schafften hier den Volltreffer.

    Bei den weiteren Lösungen wurden diverse Glibberpilze gern genommen.



    Mit 13 Punkten kam man in diesem Block an die Spitze. Gaukler und Texten waren so frei.


    Damit sind wir durch.

    Die Lösungen sind offenbart.

    Kommen wir gleich zu den Treppchenplätzen.

    Erst mal ´nen lütten einschenken. g:-)

  • Ei das gibts doch net! Das Stachelding war für mich eindeutig Teil eines Reptils und den Lithops habe ich ganz schnell als resupinaten Rindenpilz abgehakt! Und bei den echten Pilzen lauter Viecher und so geraten...==Gnolm12

    Mist! Ich war schon beim Sternenrotz, aber alle Abbildungen davon waren WEISSLICH! Keine einzige türkisgrün...Also umgeschwenkt auf "kreative Blödsinnslösung", obwohl es dafür diesmal wahrscheinlich keine Punkte gibt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Das ging mir beim Sternenrotz auch so - keine blauen Bilder - also war es Froschlaich bei blauem Himmel fotografiert, da hatte ich ähnliche Fotos im Netz gefunden. :gmotz:

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Das ging mir beim Sternenrotz auch so - keine blauen Bilder - also war es Froschlaich bei blauem Himmel fotografiert, da hatte ich ähnliche Fotos im Netz gefunden. :gmotz:

    ...na, damit bist du doch recht nahe dran! Ich tippte auf eine "gar köstliche Götterspeise von Grünspanträuschling und Kiwi mit einem Hauch Mycena interrupta". :S

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ausnahmsweise starte ich doch mit Platz 5 anstatt mit Platz 3.

    Der Grund ist die große Nähe zu Platz 3 und weil das auch diejenige verdient zu hören, die sich so ins Zeug gelegt hat.

    Ganz fleißig bei der Sache waren nämlich mit 69 Punkten keiAhnungGrüni! :gbravo:

    und sicherlich nicht weniger fleißig, nur stiller, Anja. :gbravo:


    Ihr beiden teilt euch den Ruhm des hartnäckigen Verfolgerfelds.

    Würde ich weiter aufdröseln sähe man daß gleich einen klitzekleinen Punkt dahinter es schon weiterginge.

  • Das ging mir beim Sternenrotz auch so - keine blauen Bilder - also war es Froschlaich bei blauem Himmel fotografiert, da hatte ich ähnliche Fotos im Netz gefunden. :gmotz:

    Neee, das ist ein Irrtum, zu glauben, Sternenrotz würde nur Farbe annehmen wenn das Licht entsprechend dazu verhilft.

    Ich habe schon einige Male grünliche Funde gemacht die nicht vom Licht oder Umfeld so erschienen.

  • Grüni - das war aber jetzt Jammern auf hohem Niveau! ==11 Jetzt wurdest du aber aufgemuntert, oder? Und die Erkältung ist nur noch halb so schlimm. ==18


    Meine Glückwünsche, Grüni, Anja, abeja und Eberhard!==Pilz23

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Wahnsinn, Wahnsinn - damit hätte ich jetzt aber überhaupt nicht mehr gerechnet.

    Da war der Mäuserich aber sehr großzügig beim Punkteverteilen, danke, danke, danke!


    Gratulation an Grüni und Anja und Eberhard ... und jetzt kommt ? Na - ich hab da so eine Vermutung.


    Edit::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Tupppppiiiiieeeee, ttoooooollllll!

  • Na dann lasst uns Euch und uns feiern! Gratulation allen herzlich, vor==Pilz24 und nach ==Pilz24mir in der Tabelle! :gbravo::gbravo::gbravo:

    eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

    2 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

  • Super, Tuppie! ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8==Pilz25==Pilz25==Pilz25

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75