Man kann es echt übertreiben ...

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Ein Tscheche hört den Pilzen zu und komponiert daraus Musik.
    Mal ernsthaft: Hätte der nix Anständiges lernen können? :D


    Klickst du hier - ich bin ein Link!


    Ich mag ja Pilze. Also so wirklich. Vor allem im Topf und in der Pfanne. Und ich kann es noch verstehen, Fotos davon zu machen - auch im Rohzustand. Oder malen ... malen geht auch noch.


    Aber Pilzmusik komponieren? Echt jetzt?

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

    Einmal editiert, zuletzt von silbergrau ()

  • Ja mei?
    Hat Gott ihm so aufgetragen.
    Da hat Gott aber schon schlimmere Aufträge rausgegeben, nach dem, was man so von den jeweiligen Leuten hört.
    Ob er nun tatsächlich hört, was die Pilze erzählen oder doch nur sich selbst reflektiert, ist doch egal. Wenns jemandem gefällt... und wenn nur ihm selbst...


    Gelernt hat der Mann übrigens Konzertpianist, das ist durchaus ein anständiger Beruf ;)

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • :D


    Moin Silbergrau,


    Tja, in der Kunst gibt es halt einfach alles!
    Ich empfehle noch "Tanzen mit Katzen", "Feng Shui für Hunde" und das längste Orgelkonzert der Welt!



    (aus 2001)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Das mit dem längsten Orgelkonzert der Welt kam mal bei "Genial daneben!" als Frage. Erst als Hugo Egon Balder die Frage aufgab und beenden wollte, rückte Bernhard Hoecker mit der Lösung raus. Die anderen hielten ihn erst mal für bekloppt, aber als Balder die Lösung bestätigte, brach so richtig der Sturm los.
    Hella von Sinnen proklamierte: "Dieser kleine Giftzwerg hat das die ganze Zeit gewusst!!!" :D

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:


  • Gelernt hat der Mann übrigens Konzertpianist, das ist durchaus ein anständiger Beruf ;)


    Das soll ein anständiger Beruf sein? Pffffffff ... am Ende ist Schauspieler auch noch ein anständiger Beruf ... oder Autor.


    Oh ... Moment ... warte ... ^^

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    schön, dass du das ansprichst Kagi, denn laut Aussage von Toffel war John Cage ein Hobbymykologe. :D:cool: Aber gut, es lohnt sich auf alle Fälle hinzufahren und sich das mal anzuhören. Ich war mit Toffel bei unserem gemeinsamen Urlaub dort. Ich empfehle übrigens als Termin dort zu sein irgendwann Mitte September 2020, wenn der nächste Akkordwechsel erfolgt. ;) Die Noten des Stücks sind übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig, da keine Rhythmik vorhanden ist. Die erste angesprochene Pause war nur in den Noten dadurch zu sehen, dass die ersten Noten nur etwas eingerückt waren; keine Pausenzeichen; keine Notenwerte; nix. :)


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • :D :D


    Bisschen bekloppt ist das schon, weil's da ja jetzt nicht sooo viel zum Zuhören gibt, bei den Pilzen :D


    Aber jedem das Seine... wenn er sich von den Pilzen inspirieren lässt, bitte schön...


    Hallo
    Ich denke sarifa hat es genau getroffen.
    Und Pilze und Musik passen hervorragend zusammen ..................


    Externer Inhalt https
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [hr]

    Viele Grüße aus dem Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()


  • Aber Pilzmusik komponieren? Echt jetzt?


    Warum nicht? Jeder Künstler hat eigene Inspirationsquellen.


    Herr Mussorgski hat sich zum Beispiel von Bildern einer Austellung inspirieren lassen. Er hat dann ein Werk erschaffen das heute zu unsterblichen Klassikern gehört und immer wieder neu interpretiert wird. Wenn man über Musik reden kann, dann kann man bestimmt auch über Bilder und Pilze musizieren. Geht bestimmt einfacher als "über Architektur zu tanzen" (Zitat von wem auch immer) :D


    Und ganz zu schweigen von Pilzen die hier im Forum nicht erwähnt werden sollen... Diese haben einige Küstler, vor allem in den 60-er Jahren letztes Jahrhunderts "inspiriert". Im Odenwald gibt es immer noch einen Rockfestival wo historisch bedigt Pilze mit spitzen Hüttchen als Maskottchen dienen: http://www.finki-festival.de Ein tolles Festival, übrigens, wenn man die alte Rockmusik mag.

  • Moin, Climby,


    unfaßbar! Ich dachte nicht, daß ich jemals jemanden treffen würde, der sich das anhört! Und jetzt kenne ich sogar einen persönlich! Genial!


    Aber...mal ehrlich...der Kunstgenuß ist doch da überschaubar?!? Es geht doch mehr um die verrückte Idee?!? Daß der Komponist auch noch Hobbymykologe war, ist natürlich ein Ding!


    Wobei, ich denke, daß gerade in der Kunst "alles darf" und jeder seins machen kann! Ich hoffe nur, daß für dieses Projekt nicht allzuviel Geld ausgegeben wurde, das anderweitig besser genutzt werden könnte...


    Im Übrigen erinnert mich das Ganze an den Computer "Deep Thought" aus "Hitchhiker's guide to the galaxy", der über Tausende von Jahren von immer neuen Generationen von Priestern "betreut" wurde, bis er seine Berechnungen beendet hatte! Wer wird wohl in über 600 Jahren die letzten Töne spielen und wer sie hören?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo zusammen!
    Noch mal zu dem Orgelkonzert... wenn Du neben dieser Kirche wohnst, wirst Du doch in den "betonten" Zeiten verrückt, oder glaubst, Du hast einen Tinnitus, wenn da monate- oder gar jahrelang der gleiche Ton herausklingt?!

    • Offizieller Beitrag


    Ja der Vergleich hat was. :D Wobei ich sagen muss, dass Toffel die Idee und den Wunsch hatte hinzufahren. Im Nachhinein fand ich es spannend. Der Dauerton hat auch nicht genervt, war nicht zu laut oder sonst was. Im Gegenteil dort herrschte eine seltsame Ruhe und es meditierten auch Leute dort drin. Mir den Betreuern der Ausstellung haben wir auch gesprochen. Sehr spannend das ganze. Du kannst dir für 1500€ ein Metallschild dort hinhängen mit einem Spruch oder Widmung deiner Wahl drauf. Ich denke mal, dass so die Gelder für das Projekt herkommen. Solange das von privater Hand finanziert wurde, ist das auch aus meiner Sicht nicht das Problem. Zu der Geräuschkulisse nachts; als wir draußen waren, haben wir nix gehört. Am Anfang muss es aber einen Akkord gegeben haben, der sehr hoch und "durchdringend" war, so dass sich die Anwohner gestört fühlten. Das wurde kurzerhand dadurch gelöst, dass die Orgel nachts mit einer Glaskuppel abgedeckt wurde. Nur zur Info. Die war nur 1,5m hoch.


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi Stefan,


    danke für die interessanten Zusatz-Infos zu dem "ASAP"-Konzert!
    Hätte nicht gedacht, daß ich jemals nochmal davon hören würde! Seit 2001 hebe ich diesen Zeitungsartikel auf... :giggle:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • Die Raterunde findest du auf YouTube :D


    Also ich hab mir den Pilzkomponisten jetzt mal auf youtube angesehen. Er ist angenehm bekloppt :haue: und versteht anscheinend tatsächlich sein musikalisches Handwerk. Ob ihm nun die Pilze die Musik eingeben oder er von der Muse geküßt wurde? Eigentlich egal... ==Gnolm4

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Stefan!
    Interessant, dass die Töne nicht so nach außen dringen, vermutlich wird da dann nicht volle Luft auf die Pfeifen gegeben.


    Hallo @all!
    Also, ich habe mir den Herrn und seine Kompositionen angehört, ich finde es charmant-nerdig. Er schreibt Musik, die ich mir gut anhören kann, harmonisch und mit viel Liebe.