DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 24.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.


  • Hallo ihr Lieben,
    da wir nur noch so wenige sind, kann ich doch noch die Müritz vorschlagen. Hier der offizielle Link, schaut mal rein:


    https://www.zielowcamp.de/ferienwohnungen.html
    Ich kenne den Besitzer persönlich sehr gut. Er ist selber an dem Wochenende nicht da und würde uns auch sein komplettes Privathaus mit Ferienwohnungen im Dachgeschoß überlassen. Wir müßten jetzt noch wissen, wer wirklich kommt.


    Da muß ich tatsächlich nicht lange überlegen! Ich war vor einigen Jahren für ein paar Wochen in Waren an der Müritz und habe die Landschaft sofort geliebt. Leider war ich zur Winterzeit da. Aber wenn der Winter schon toll war, wie mag dann wohl ein Pilzherbst sein?!!! Noch dazu in so einem Jahr!!! Ich bin Feuer und Flamme.


    Nichtsdestotrotz müssen wir natürlich noch auf Meinung von Kuschel und eljota warten, sowie von climbingfreak und Weisheit. Auch Chorknabe hat hoffentlich weiterhin Lust dazuzustoßen.
    Was Andreas betrifft, nun ja ...
    Was soll ich sagen? Wir müssen halt reagieren. Momentan ist er krank bzw. verletzt. Dennoch stand ihm lange Zeit nicht der Sinn nach irgendjemandem von uns.



    Also ich bin dabei dabei dabei!
    Großartig, Anja! Knutscher!

  • Hallo in die Runde.


    Die gesamte Müritz-Region ist toll und beherbergt bestimmt auch tolle interessante Arten.
    An dem Wochenende ist auch Tage der Pilz in Rehna, aber an einem Tag würde ich mich gerne bei einer Tour mit einklinken, wenn es keinen stören würde.

  • Na, sehr schön, das läuft ja. Am Sonntag fahre ich nach Zielow und schaue mir mal die FeWo im Haus an, da war ich noch nicht drin, alles andere kenne ich. Veronica Weisheit habe ich kontaktiert, mal sehen, wie die hoffentlich zustimmende Antwort ist. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn Veronica mitmacht. Chorknabe /Thomas aus Jena, liest bestimmt mit.....oder Thomas? Ich würde schon gerne Sonntag Abend Zielow fest machen.


  • [..] Chorknabe /Thomas aus Jena, liest bestimmt mit.....oder Thomas?


    Ich lese mit :cool: Zur Zeit habe ich gerade viele andere Freizeitaktivitäten (mein User-Name ist Programm..), daher fällt es mir schwer jetzt sofort eine Zusage zu geben. Aber ich habe große Lust auf ein Treffen und könnte im Laufe der kommenden Woche etwas definitives sagen. Wenn ich dabei wäre dann wäre ich mit allem bisher geplanten sehr einverstanden!

  • Hallihallo,
    Zielow ist uns sicher. Ich gehe mal davon aus, dass Alle von Freitag bis Dienstag bleiben, falls nicht, dann muß ich mir wohl ne Liste machen. Veronica hat sich noch nicht auf meine Nachricht gemeldet, vielleicht sehe ich sie vorher noch bei der AMMV. Ich teile mir mit ihr aber gerne wieder ein Zimmer, also kein Problem für spontane Zusage. Ich freue mich schon riesig.

  • Arrrggghhhh, ich hatte gerade einen langen Text geschrieben, kurz mit 'nem zweiten Tab den Routenplaner gescheckt, wollte zurück ins Forum, klicke auf Schließen und beende damit alle offenen Tabs ;( Blöder Internetexplorer. Boooaaahhh, ich koche gerade X(


    Also in Kurzfassung: ich schrieb schon vor einigen Tagen, dass ich am Montagabend nach München fliege, deshalb muss ich leider am Montagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück heim fahren.


    Im käme am Freitag nach der Arbeit. Abfahrzeit frühestens 15:30 ab Hamburg-Eimsbüttel. Laut Routenplaner würde ich von der Firma aus ca. 3 Stunden unterwegs sein. Jetzt hängt es von Lilo ab, wie lange sie bleibt und ob wir zusammen oder getrennt fahren.
    Ich kontaktiere sie mal :)


    Auf jeden Fall freue ich mich schon wie Bolle auf Euch :Kuschel: Das wird ja eine muckelige Runde <3


  • Das klingt doch alles sehr nett soweit :thumbup: Wer kommt denn eigentlich nun alles mit?


    Nun, Schläfer vor Ort wären wir momentan ...


    Mausmann
    Kuschel
    nochn Pilz
    Frau NichtschonwiederPilze
    eljota
    Fischmetzger
    Kim


    Ob Anja bei sich pennen wird, das weiß ich nicht.


    Weiterhin wollte Veronika Weisheit kommen und evtl. climbingfreak. Ich schätze, er hält sich das noch ein bißchen offen.


    Waldbummler will sich auch einen Tag lang anschließen. Ob aus der Gegend noch jemand dazustoßen will, das bleibt jetzt abzuwarten.
    Wir haben jetzt ja endlich eine Anlaufstelle und das Wissen um ein tolles Gebiet, dank Anja. Erfahrungsgemäß melden sich auch spät noch Leute ob sie mit unterkommen bzw. überhaupt zum Treffen kommen können. Das wäre nun natürlich insbesondere Anja zu fragen. Wann ist Anmeldestop und wieviele Leute wären überhaupt zumutbar? Persönlich halte ich 20 Leute für die absolute Obergrenze wenn man nicht unterstützt wird.

  • Chic, chic die stürmische Schleimpilzsee Mausmann. Klar schlafe ich vor Ort, ich laß mir doch nicht die verschlafenen Morgengesichter entgehen.
    20 sind schon ganz schön viel, so viele bekommen wir direkt auf dem Hof nicht unter. Da gibts aber noch mehr Möglichkeiten im Ort. Climbingfreak und Chorknabe sind eingeplant und Veronica kann mit in mein Zimmer, wenn sie sich denn noch meldet. Bis jetzt passt alles. Macht 11 Schlafgäste +1 Tagesgast.



    Kleine Reserven gibt es noch, die auf der Website nicht zu sehen sind, insider halt.

  • Ich bin begeistert das sich unser Treffen so gut entwickelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:.
    Kim und ich werden am Freitag den Mausmann abholen und auch bis zum Einheitstag am Dienstag bleiben.
    Sind alle fünf Tage für Pilze verplant?
    Ich bin am überlegen ob ich ne Angel einpacke :/

  • Ich hätte auch noch ´ne Frage. Sind alle Dinge die man so braucht selber mitzubringen (Handtücher, Bettwäsche, Fön etc.) oder sind irgendwelche für Gäste schon vorhanden in der Hütte? Und Verpflegung? Eindecken mit wichtigen Lebensmitteln oder sind brauchbare Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
    Gewiss werden wir uns auch bekochen, gelle. Frischer Fisch wäre sicherlich ein schöner Beifang. :cool:

  • Das geht vermutlich an Kuschel, oder?
    Ich werde die Unterwasserkamera dabei haben. Vielleicht sehen wir Andreas ja beim Einholen eines kapitalen Unterwasserbrätlings, Lactarius maritimus aus Fischperspektive. :D
    Ein paar Videos von uns wären sicherlich witzig. Hey! Ich kann meine Kamera zum Gruppenduschen mitnehmen! :D:evil:

  • Na dann nimm mal das Körbchen mit ins Wasser :evil:



    "
    [font="Trebuchet MS, Trebuchet, sans-serif"]Forscher entdecken ersten Unterwasser-Pilz[/font]



    [font="Trebuchet MS, Trebuchet, sans-serif"][font="arial"][/font][font="arial"]Unterwasser-Pilz Psathyrella aquatica [/font][font="arial"]| Copyright: Robert Coffan[/font]


    [/font]

    [font="arial"]Rouge Valley/ USA - Wissenschaftler der Southern Oregon University haben den einzigen bislang bekannten Pilz entdeckt, der gänzlich unter Wasser wächst.[/font]



    [font="arial"]Der Pilz mit dem wissenschaftlichen Namen "Psathyrella aquatica" wurde unter der fließenden Wasseroberfläche Rouge River im südlichen Ontario entdeckt. Ihre Entdeckung wird heute von Professor Robert Coffan, dem Biologen Jonathan Frank und Professorin Darlene Southworth von der Universität der Öffentlichkeit präsentiert.[/font]


    [font="arial"]"Es ist nahezu unglaublich, einen Pilz aufrechtstehend unter fließendem Wasser zu sehen und das dann auch nicht im Amazonas oder am Meeresboden, sondern mitten in Oregon", zitiert die Zeitung Siskiyou Daily die emeritierte Biologieprofessorin Southworth.[/font]



    [font="arial"]"[/font]

  • Hallo Leute, ich kann erst am Dienstag abend genaueres sagen. Bis dahin lassen wir in Zielow die Korken knallen, habe viel Besuch und sind nicht online. Angeln find ich gut, Fisch essen noch besser.... Fischereischein nicht vergessen. Ab Dienstag habe ich wieder ein Ohr für`s Organisieren. Ich freue mich schon.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Chorknabe hat mich angeschrieben, ob ich käme. 8| 8| Sorry für das Misverständnis aber ich werde nicht kommen (können); ich hatte das eigentlich dächte ich schon ganz am Anfang geschrieben, dass ich an dem WE auf der Lausitztagung sein werde.


    Falls das iwie misverständlich angekommen sein sollte, tuts mir sehr leid. Obs nächstes Jahr bei mir klappt, weiß ich auch nicht. Ich muss erstmal sehen, wies mit meinem Job weitergeht etc.


    l.g.
    Stefan

  • Och, schade!
    Ob du zur Tagung fahren würdest hattest du bislang offen gelassen.
    Es scheint diesmal etwas an Pilz-Spezies zu mangeln. Da werden wir dann wohl einige behütete Fragezeichen entdecken dürfen.
    Aber das macht überhaupt nichts. Zur Not können wir uns die Problempilze ja Schöntrinken. :D


    Viel Spaß in der Lausitz.