Urlaubsimpressionen von der Küste

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo Ihr Lieben,



    es ist viel passiert in den letzten Monaten, leider war nicht viel Erfreuliches und auch wenig
    Pilzliches dabei. Umso mehr freuten wir uns auf unseren diesjährigen Sommerurlaub.
    Es zog uns für zwei Wochen an die Nordseeküste. Hingegen unserer ursprünglichen Planung ließ uns Petrus
    auch nur zu einem Bootsausflug aufbrechen, der Rest musste wegen Sturmes an den folgenden Tagen
    sozusagen "abgeblasen" werden :(
    Mit Plan "B" wurden dann eben diverse Ausflüge auf dem Festland unternommen, von denen wir Euch auch
    ein paar Impressionen mitgebracht haben.


    Film ab:


    Ein Ausflug führte uns nach Albersdorf in ein Steinzeitdorf. Wunderschön und liebevoll angelegt, mit tollen
    Angeboten auch gerade für Kinder. Aber auch wir waren wirklich sehr beeindruckt.



    Die Hütte aus der Rauch aufsteigt, ist eine steinzeitliche Sauna, wurde aber gleichzeitig auch zum Gerben
    und Trocknen von Häuten genutzt.




    Diese hübsche Pflanze entdeckten wir ebenfalls auf dem Gelände. Für uns zunächst unbekannt, fanden
    wir dann später heraus, dass es sich um den "Bunten Hohlzahn" handeln sollte. Hatten wir bis dato noch nicht
    bewusst gesehen.



    Von denen hätten wir doch gerne mal die Hinterlassenschaften untersucht ;)
    War leider nicht möglich.


    Nun geht es auf die Hallig Hooge:








    Ein Rotschenkel.
    Ziemlich überrascht waren wir von der Größe der Hallig, die wir uns irgendwie viel kleiner vorgestellt hatten.
    Eine gewisse Komik birgt aber das letzte Foto, welches wir auf dieser Hallig machten:



    Eine Hallig, die zu Fuß erreichbar ist, ist die Hamburger Hallig:




    Farbenfrohe Salzwiesen mit toller Vegetation. Quella, Strandwermut, Strandnelken und



    u.a. Strandflieder waren dort zahlreich vertreten.


    Wieder auf dem Festland auf dem Weg nach Westerhever:


    Am Ortseingang erwartete uns dieses kleine Kunstwerk aus Sand:



    Dann eine kleine Wanderung zu dem berühmten Leuchtturm:





    Das war wunderbar und wir hatten endlich mal Glück mit dem Wetter :D


    Am Hafen von Büsum:



    Hinter unserem ersten Feriendomizil gab es einen kleinen Tümpel. An einem Tag in der Abendsonne
    durften wir Zeugen eines süßen Schauspiels werden. Ein Bisamrattenpärchen tauchte plötzlich dort auf
    und fing an frisches Grün auf dem Rasen zu sammeln. Sie ließen sich durch uns auch nicht stören, das
    war echt spannend :)





    So, hoffentlich war das jetzt nicht etwas zu lang? Vielleicht hat es ja dem Einen oder Anderen gefallen.
    Würde uns freuen :evil:


    Liebe Grüße in die Runde von den HoBis

  • Hallo Ihr HoBis,


    dies sind wunderschöne Eindrücke - ich danke Euch dafür. Ach wie gerne wäre ich jetzt auch am Meer .... aber dies wird wohl dieses Jahr nichts werden :)


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo ihr 2 :) ,


    einen sehr schönen Bericht, hab mir gerade eine kleine Doku auf YT über die Halligen, ich wollte wissen worüber hier da berichtet, und das sind echt tolle Eindrücke die man da mit nimmt.


    Danke fürs zeigen.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • @ Maria


    Schön, daß der Bericht Dir gefallen hat. Die Küste hat sich dieses Jahr leider wettertechnisch ein wenig störrisch präsentiert. Die erste Woche war es recht stürmisch und die zweite Woche war es dann zeitweise so heiß und schwül, daß wir im Traum nicht daran gedacht haben, an der Küste zu sein :/ ... Eine tolle Gegend ist es aber trotzdem :)


    @ Trio


    Wir hätten gerne noch viel mehr Eindrücke von den faszinierenden Halligen und Inseln gezeigt. Leider war es so stürmisch, daß die Schiffe nicht mehr gefahren sind. :cursing:


    Vielen Dank für Eure netten Worte!


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

  • Klasse. Die Photos sind superscharf. Danke. Wir waren vor langen langen Jahren auch auf Hallig Hooge.
    V.G.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Whow! Das macht Lust, auch mal da hin zu fahren!
    FG
    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • da kann man sich den Kommentaren nur Anschließen. Die Fotos sind der Hammer und ich habe sie mir mehrfach angeschaut ! Die Motive kannst du ja direkt einreichen für den Nordsee-Kalender 2017 !!!
    Wir waren paar Tage an der Ostsee- meine Schwester lebt dort, leider nur mit billiger Handykamera und Pilze gab es auch (nur spärliche ein paar wenige unterwegs beim Zwischenstopp bei Fürstenberg/Havel)
    Aber das Meer ist für uns Binnenländer immer wieder anziehend.
    Wünsche allen einen guten Start in die Woche...


  • .... Die Küste hat sich dieses Jahr leider wettertechnisch ein wenig störrisch präsentiert. :/ ...Die erste Woche war es recht stürmisch... Eine tolle Gegend ist es aber trotzdem :)


    Sturm is ´ erst, wenn die Schafe keine Locken mehr ha ´m. ;) :) :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ein herzliches Hallo in die Runde,


    nocheinmal vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Die Gegend ist wirklich wunderschön und ein Urlaub lohnt dort auf jeden Fall. Es ist immer wieder schön, dass in diesem Forum auch pilzfreie Beiträge gefallen. :)


    Und lieber Hans,


    schau mal... Hat dieses Schaf noch echte Schafslocken? :/



    Vielleicht können wir uns ja auf recht windig einigen? Die Dampfer wollten zumindest mit uns Touris keine Fahrten mehr unternehmen... :D


    Liebe Grüße an alle


    Holger und Sabine


  • So, hoffentlich war das jetzt nicht etwas zu lang?
    Vielleicht hat es ja dem Einen oder Anderen gefallen.


    Da fragt Ihr noch?
    Was für ein toller Bericht! :thumbup:
    Der ist mir fünf Sterne wert!


    Da weideten ja sogar Koniks.
    Und der Rotschenkel hat ja regelrecht poussiert für Euch!


    Auch die Bisams - einfach klasse!


    Werde mich wohl demnächst auch mal auf eine Hallig begeben müssen!
    Um dieser zunehmend verrückter werdenden Welt zu entfliehen.
    Und um ein wenig Ruhe zu tanken.


    Danke, und liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72