An alle Teilnehmer des Nordtreffens 2016

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 16.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.


  • Hallo Nobi,


    hatte ich gesehen...deswegen Reethaus (8+8 Personen) +Wohnung (4 Personen) - wenn die Etagenbetten in den Kinderzimmer erwachsentauglich sind.....Ansonsten sind ja noch weitere Wohnungen da.


    Ich fände es wirklich toll, wenn Mentor sich das vor Ort mal anschauen könnte und persönlich wegen den Übernachtungen nachfragt.


    Warten wir mal ab, was er denkt. Falls er dort vorbei geht, informiere ich Frau Gerstandt.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • - Man sollte vielleicht noch klären, ob Erwachsene in den Kinderzimmer (Etagenbetten) überhaupt schlafen können....


    Dazu meine kleine Anmerkung (ich gehe mal von Betten in Normgröße aus, aber frage sicherheitshalber! besser nach): Schaffen wir (Zimtsterchen und ich), wenn das Bett frei steht, also nicht wie bei mir in dem einen Ferienhaus in eine Nische eingepaßt ist. Mein Töchterchen könnte oben schlafen (für mich ausgeschlossen: ich komme da abends zwar hoch, aber morgens nicht raus (da bin ich einfach zu steif) und ich unten: notfalls rolle ich mich raus auf die Decke, die ich vorher zur Stoßdämpfung auf den Fußboden geschmissen habe- klappt schon. Aber bei meinem Etagenbett in meinem! einen Ferienhaus (dieses kennt Ihr noch nicht) wäre ich echt aufgeschmissen. Ich warne ständig die Leute. die die Gehbehinderten im Erdgeschoß unterbringen wollen (ein Gehbehinderter, der schon Schwierigkeiten mit der Treppe hätte,käme da nie mehr raus.)Ich habe da auch so ein Etagenbett (natürlich Normgröße), aber das ist so blöd eingepaßt, daß das echt nur für sportliche Erwachsene geht. Kinder hingegen lieben das Bett.


    PS: 5 Hühner, ach wie niedlich, hatten wir früher auch (glücklich und freilaufend) und gelegentlich gingen die Eier auch an die Gäste. Ein Teil der Eier mußte aber auch zur Bestechung der Nachbarn aufgewendet werden. Ständig büxten die aus und verwüsteten auch dann gelegentlich ein frisch angelegtes Beet.


  • Ich kann da am Montag oder so mal hinfahren..kein Problem...


    :thumbup: Sehr gut. Ich habe Frau Gerstandt schon geschrieben, dass jemand vorbei kommt. Du kannst ihr bitte sagen, dass wir 19 Zusagen haben und vielleicht noch ein Paar dazu kommen.
    Wichtig ist abzuklären, ob sie auch 1-2 Übernachtungen akzeptiert oder ob sie auf 3 besteht.


    Das Reetdach-Haus und 1-2 Wohnungen habe ich schon fest gebucht. Die Sache mit den Kinderzimmer bitte nicht vergessen....Ansonsten brauchen wir alle Wohnungen. Was ich vergessen habe zu fragen ist ob Bettbezüge, Handtücher etc. dabei sind oder nicht.


    @ Mausmann....im Haus sind ja 2 Wohnungen mit insgesamt 4 Bäder.......dürfte OK sein.


    Noch etwas: falls ihr die nächsten Tage nichts von mir hört liegt es daran, dass ich einen neuen Router installiere und auch einen neuen PC einrichten muss....hoffentlich kann ich alle benötigten Passwörter "zusammenkratzen" :/

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag


    wegen der Schlange vor dem Bad


    Oh was vielleicht noch wichtig wäre, ob die Wohnungen auch schlangenfrei sind. Mausmann hat das ja so treffend formuliert. :giggle:

  • Nabend :)


    So...wir waren heute auf den Ferienhof :) Sind gleich sehr nett von Frau Gerstandt empfangen worden :) Also uns hat es dort eigentlich gut gefallen... Überall sehr viel Platz :) Nur das mit den Kinderbetten ist das so eine Sache..ICH möchte da nicht drin schlafen müssen als Erwachsener..sind halt so richtig stabile Kinderetagenbetten wie man sie kennt..In einem Zimmer steht das Kinderbett beengt nach oben in den anderen ist aber genug Platz auch nach oben...Aber sie hat ja auch noch einzelne Zimmer die immer über ein Bad/Wc verfügen..die restlichen Wohnungen sind mit kompletten großen voll ausgestattenen Küchen versehen...das gleiche gilt für die Bäder...Vier Herdplatten und jeweils Backofen..Kochen ist da wirklich kein Problem...Einen Superrraum zum Zusammensitzen usw gibt es auch..es kann sogar gegrillt werden ohne Probleme..eigentlich echt toll da wenn es nicht einige Einschränckungen gäbe...in dem Ort ist wirklich nichts...kein Supermarkt, kein Restaurant...auch nicht in 10 Minuten Entfernung ..gar nix...und ohne Auto ist es echt schlecht da...und man fährt mindestens eine halbe Stunde bis Nordoe...Es sollte bei Anreise schon eingekauft werden..
    Achso vermieten: Das absolute Minimum sind 2 Übernachtungen...weniger nicht und das kann ich auch voll und ganz verstehen...das lohnt sich sonst für die auch überhaupt nicht..Ich hatte mal gefragt ob sie auch mit Frühstück anbieten bzw Halbpension ( Abendessen) aber das machen sie nicht mehr...



    Wir haben jetzt gerade nochmal ein kleineres Hotel angeschrieben hier im nächsten Ort..( Wilster, Stückers Gasthof)
    ..das liegt mitten im Ort...


    Die ersten beiden Bilder zeigen den Gemeinschaftsraum der Rest ist so vom Hof...ist echt hübsch da :) Und es riecht ordentlich nach Bauernhof..die haben alleine 120 Milchkühe...und füttern Silo...wer den Geruch kennt ;)














    Also alles in allem ist dort echt Platz..die Zimmer sind alle recht groß und sauber :) Was mich allerdings echt stört das es null Infrastruktur dort gibt...und wir sind bestimmt so 25 Leute am Abend..hmmmmmm
    [hr]
    Bettwäsche und Handtücher sind im Preis mit drin....


  • Das finde ich auch, das ist für uns genau das Richtige, meine ich.



    Das halte ich für unproblematisch, wenn man es rechtzeitig vorher weiß.
    Wir müssen das halt vorher abklären:
    1. sind genügend Autos da?
    2. wer bringt was zu Essen mit bzw. kocht dort?
    3. wer bringt was zu Trinken mit?
    Das sollte nicht zu schwierig sein, Kühlschränke sind da, Kochgelegenheiten sind da, so what?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Erstmal danke fürs hinfahren, organisieren und dokumentieren, Mentor!
    Ich bin da ganz bei Hans, wenn wir ne Küche und Platz haben, dann können wir uns selbst versorgen.
    Am liebsten hätte ich ja so ein "einzelne Zimmer die immer über ein Bad/Wc verfügen..die restlichen Wohnungen sind mit kompletten großen voll ausgestattenen Küchen versehen."
    Da könnte ich dann in Ruhe pennen und die Küche kann man auch noch gleich mitnutzen. Ich bring gerne was mit und koche auch gerne, allerdings kann ich nur DSachen, die ich selbst gerne mag ;)


    LGruuz
    Fips


  • Hallo Dodo,


    Wenn ich es wirklich schaffe, zu kommen, dann übernachte ich bei Kuschel. Wenn sie uns zwei also nicht "ausquartiert" brauchen wir keine Unterkunft :giggle:


    liebe Grüße,
    Melanie


    Tzzzz tz tz , natüüüürlich schaffst Du es zu kommen, wir wollen nix anderes lesen :haue:


    Und natürlich übernachtest Du bei mir :)


    Fips, was zum Henker sind DSachen, die Du kochst? :giggle:

  • Essen gehen könnte man ja auch direkt nach der Ekursion irgendwo in der Umgebung von Nordoe....müßte ja nicht zwangsläufig in/bei Poyenberg sein.
    Über Tag ist man ja eh unterwegs, also wäre wohl Brote schmieren in der Früh angesagt oder Bäcker/Supermarkt bei Nordoe in der Nähe aufsuchen.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hallo Mentor und Hallo auch an alle anderen,


    schön dass es mit dem Hinfahren geklappt hat! Vorort vorzusprechen ist doch besser als immer diese Schreiberei......


    Wegen dem Einkaufen und Kochen bin ich der gleichen Meinung wie nochn Pilz


    Eine Tabelle wäre nicht schlecht - nach dem Motto: ich gehe nach Poyenberg und bringe mit ........


    Frau Gerstandt hat mir ja gesagt, dass wir bei ihr die Brötchen für das Frühstück bestellen können - und die Milch bekommen wir gratis dazu :)


    Wegen dem Kochen: Mache/Helfe ich gerne.... und wegen den paar Tagen ist das mit dem Essen kein Problem in meinen Augen...


    Einmal unterwegs Essen wie Inni vorschlägt, einmal vielleicht einen Pott Gulasch ansetzen oder einmal im Pavillon grillen..... und schon war's das. Nicht so kompliziert wie man denkt - weiß ich aus Erfahrung. ;)


    Wenn man weiß, was man Essen will, kann man das mit einmal Einkaufen für Alle erledigen.....In der Tabelle könnte jeder eintragen ob er Kaffee, Tee, Butter, Marmelade, Zucker, Öl, Salz, Gewürze, Zwiebeln, Knoblauch oder was auch immer mitbringt. Für das "große" Essen muss man dann halt das Fleisch/Gemüse/Salat oder so 1x Einkaufen gehen.


    Wichtig ist natürlich jetzt auch die Tabelle mit den Übernachtungen: 2 oder 3 Nächte. So dass ich oder Mentor das Geld einsammeln können und am ersten Tag - oder, wäre mit lieber, kurz vorher zu Überweisen.


    @ Mausmann: könntest Du bitte, bitte eine Tabelle "kreieren" ? oder zwei? Einmal wegen der "Essensgeschichte" und 1x wegen den Ü?


    Wie mein Großvater immer sagte: Organisation ist ALLES :D


    Morgen bin ich für 10 Tage weg im Süden......lese also nur noch mit - oder versuche vom Handy aus zu Schreiben ....


    LG
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Torsten & Alle!


    Das sieht doch sehr gemütlich aus! :thumbup:
    Wegen der Verpflegung mache ich mir auch keine Gedanken. Das bekommen wir zweifellos ganz locker auf die Reihe.
    Nur was schwierig werden könnte: Eine einzige große Küche haben wir ja nicht, wenn wir alle zusammen das Gleiche kochen wollen.
    Aber auch da werden wir uns irgendwie behelfen. Und genug platz zum zusammen essen und Pilzfunde betrachten und sonstwas ist ja da.



    LG; Pablo.


  • ....Nur was schwierig werden könnte: Eine einzige große Küche haben wir ja nicht, wenn wir alle zusammen das Gleiche kochen wollen....


    Warum sollten wir das wollen???


    Mir schwebt da ja eher ein Acht-Gänge-Menü vor. :yumyum::yumyum::yumyum:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee! :thumbup:


    Es wird in Grüppchen gekocht, dann treffen sich alle im Gemeinschftssaal und es wird aufgetragen.
    So kann man sich's doch gut gehen lassen.



    LG, Pablo.


  • Gute Idee! :thumbup: ... So kann man sich's doch gut gehen lassen


    :thumbup:;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hier nimmt das ja schon konkrete Formen an. Sehr schön. :thumbup: Danke für die Organisation. Solange die Unterkunft bezahlbar ist und ich einen Schlafplatz habe, wo ich auch bequem drauf liegen kann (ich bin 1,90m groß), bin ich mit allem einverstanden. Bei Kochaktionen kann ich gern mithelfen und kann auch was mitbringen.


    Einen Kasten sächsisches oder böhmisches Schwarzbier habe ich schon eingeplant. :cool:


    l.g.
    Stefan

  • Hmmm. das wird ja immer besser hier!
    Besonders gut gefällt mir die Idee, aus jeder Küche was anderes zu bekommen.
    Es kann ja auch jeder ne Wurst oder n Käse aus seiner Heimat mitbringen, dann gibts ne Brotzeitverkostung. Vielleicht kann ja jemand n Brot backen, das riecht dann immer schon so lecker!
    Ich esse gern mal mit mehereren Freunden und zumeist hat sich das Prinzip "gut- aber-einfach" ausgezahlt. Bruschetta, Steak von Grill, Ofenkartoffel, z.Bsp. ist immer dankbar. Ich liebe ja auch Gulasch und Eintöpfe, finde das aber in fremden Küchen immer schwer, weil man so viele Zutaten braucht. So n Lorbeerblatt kann man ja nicht einzeln kaufen. Aber Ihr macht das schon, ich will das bloß niemandem ausreden!
    Ich freu mich schon auf die Liste, wo man dann seine Mitbringsel eintragen kann.


    LGruuz
    Fips
    [hr]
    ach so, Kuschel: DSachen sind einfach nur Sachen. Das D bedeutet nur, dass der Verfasser zu dicke Finger für seine Tastatur hat.


  • ... @ Mausmann: könntest Du bitte, bitte eine Tabelle "kreieren" ? oder zwei? Einmal wegen der "Essensgeschichte" und 1x wegen den Ü? ...


    Ich werde mich dem mal am Wochenende annehmen.


    Daß es keine Geschäfte etc. um die Unterkunft herum gibt scheint mir unwichtig.
    Jeder sollte das was ihm über die Tage wichtig ist einfach mal ins Gepäck verstauen. Sind doch nur zwei Nächte und dazwischen sind "Shrooming" und Schnattern progammfüllend. Und wenn ich dann noch daran denke was man auf einem Bauernhof so alles finden kann. :D


  • Wir haben jetzt gerade nochmal ein kleineres Hotel angeschrieben hier im nächsten Ort..( Wilster, Stückers Gasthof)...das liegt mitten im Ort...


    Warten wir doch erst mal ab, was da als eventuelle Alternative herauskommt.


    Ansonsten wäre es natürlich kein Problem, Essen, Trinken und was auch immer mitzubringen.
    Ich sehe das ganz entspannt.



    Und wenn ich dann noch daran denke was man auf einem Bauernhof so alles finden kann. :D


    Genau! :)


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72