Brainstorming: Bester Zaunpfahl des APRs 2015

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    von der Chips-Verteilung sind noch 45 Chips für die besten Zaunpfähle des APR 2015 offen.


    Platz 1: 20 Chips
    Platz 2: 15 Chips
    Platz 3: 10 Chips


    Ich würde vorschlagen, dass hier in einer Liste diverse Zaunpfähle (jeweils mit Verfasser) zusammengetragen werden. In einem zweiten Schritt kann dann abgestimmt werden.


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Mir gefiel am besten der Mülltonnen-Wühl-Gnolm von Ingo (zum L. blennius) und Mausmanns " Echt? Ich weiß " (L. volemus).

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Hallo Jan-Arne!


    Ich erinnere mich an


    1. Die Mausmann-Kombi mit Jan-Arne, also der kürzeste Phal zum Brätling mit "Irgendwas gefällt mir nicht----> Ich weiß":
    http://www.pilzforum.eu/board/…2015?pid=310388#pid310388


    2. Der falsche Kasperle-Phal "Tr-tra-trullalala" zum Krokodil und Krokodilritterling.


    3. Der Missverständnis-Phal von Anna zu Inni, was den Schuppigen Porling mit den doppelten Hautproblemen betraf (Schuppiger Porling), wo Inni eigentlich beim Sparrigen Schüppling war (ich dann auch!).


    4. den Gnolmi-Phal zu Plicatura crispa (Adernzähling) mit der Erklärung zu "crisp" und zu Sparassis crispa alias Krause Glucke alias "fette Flattersach denk" oder das Crispi-Regal im Supermarkt.


    5. Pablos Bounty-Fahrt zu den Osterinseln

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Ich fand ja auch Ingos Knusperregal sehr schön!


    Und auch von Ingo den "baune Pilz mit Melle" zur 12 - der hat ja auch zu so einigem Gestolper geführt! :D


    Hallo!


    Ja, der Gnolmische Phalversuch "Baun Pizi mit Melle is!" hat mir persönlich viel Spaß gemacht, aber die meisten haben es ja nicht verstanden.
    Deswegen wahrscheinlich eher ungeeignet.
    Meinen "Klosterpilz" zum Mönchskopf hat außer Anna, glaub ich, auch keiner gesehen.


    VG Ingo W


    Ach, und den unbeabsichtigten Phal von Tuppie mit "auf den Punkt gebracht" kurz nach der Rätselbildeinstellung des Schwarzpunktierten Schneckling war natürlich auch ein großer Zufall.


    Und irgendwo war doch noch so ein unbeabsichtigter mit der Mählanie.
    Weiß wieder: das war der ungenutzte Stielrausrupf-Tipp beim Hut vom Knopfstieligen Rübling.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Unbeabsichtigte Zaunpfähle würde ich einfach mit reinpacken. :)

  • Da müßt ihr mich rauslassen , ich habe bei der ganzen Tour nur einen Zaunpfahl entdeckt , das war das Kokoslikörchen von Ingo - auch erst , nachdem ich den Kokosflockenmilchling schon erkannt hatte !!

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert!


    Mein peinlichster Phal gleich hinter dem Brätling mit Gräten (Fischgeruch).
    Danach war ich auch fast ruhig.
    "Groszingnolm sich schämt hat"


    Grüße
    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    So, gibt es noch Nominierungen? Braucht eventuell noch jemand Zeit? Ansonsten würde ich die vorgeschlagenen Zaunpfähle bald "sichten" und die Abstimmung starten. :)


    LG, Jan-Arne

  • Hi, also meine beiden Favoriten sind bei...schwere Entscheidung...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Wahrscheinlich bin ich der einzige, der konsequent sämtliche "Phäle" ausgeblendet hat! 8|


    Halt, einen hab ich doch.


    Pablo schrieb zur 17.


    "Du musst in der Tat sehr stark sein bei diesem Rätsel. Sehr stark. Sonst müssen wir wieder eine Weltreise mit der Bounty machen, mit Captain Bligh und zwar bis gemeutert wird."


    Allerdings begreife ich erst jetzt die Genialität, da ich keine Schokoriegel esse!
    Auf jeden Fall ein sehr fein gesetzter, filigraner Phahl! :thumbup:


    Ingo hat danach den Pilz quasi verraten:


    "Für mich bitte nur ein niedrigdrehendes Kokoslikörchen von den besagten Inseln."


    Kein sonderlich origineller Phahl, aber das hat er ja schon selbst bemerkt!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    was ich nicht ganz verstehe:


    Was hat "Echt? Ich weiß." mit L. volemus zu tun? 8| 8| Kann mir das mal bitte jemand erklären. :shy: Ingos Andeutung zu den Gräten bei L. volemus fand ich dann schon wieder etwas zu direkt.


    Ansonsten fand ich Pablos Ackerspruch und die Sache mit der Bounty am besten. Andere Zaunphäle habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt.


    l.g.
    Stefan

  • ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Ingo,


    danke. :thumbup: Na ja, wenn das wirklich auf den ECHTEN Milchbrätling mit WEISSER Milch anspielt, wäre das für mich etwas zu weit hergeholt und nicht mal wirklich eindeutig auf L. volemus festgenagelt... :/


    Ich bin eigentlich ein Freund von Andeutungen wo man auch "etwas um die Ecke denken" muss; aber das sind dann definitiv zu viele Ecken und zu viele Deutungsmöglichkeiten...


    l.g.
    Stefan


    P.S. Mausmann: Weiß ist keine Farbe! ;)

    • Offizieller Beitrag

    P.S. Mausmann: Weiß ist keine Farbe! ;)




    :giggle: sorry, ich wollte den sogern mal benutzen und du hast jetzt eben die Steilvorlage geboten :evil::saint:


    lieben Gruß,
    Melanie

    • Offizieller Beitrag


    Ohh, danke dafür. Wenn ich was kann, dann klugsch**** :evil: Und das kann ich sogar noch am besten, wenn und weil ich recht hab. :nana:

  • Hallo Stefan!


    Wenn du bei einer Anfrage zu einem Pilz nach der Farbe der Lamellen gefragt wirst (nehmen wir mal an, es handelt sich um den Lerchenspornrasling), sagst du dann die Lamellen sind "weiß" oder fängst du an zu diskutieren?
    Übrigens hätte ich auch noch ein paar gesammelte Smilies übrig, wo die Gelegenheit gefehlt hat, die einzusetzen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens hätte ich auch noch ein paar gesammelte Smilies übrig, wo die Gelegenheit gefehlt hat, die einzusetzen.


    VG Ingo W


    :evil: Da bin ich jetzt aber neugierig! :saint:



    Ich hätte ja gern noch den hier genutzt....aber ich bin ja immer viel zu früh selber in der Falle :rolleyes:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,


    das war nur ein Spaß und ich denke Mausmann kann damit sehr gut umgehen. ;) Natürlich fange ich bei dir genannten Beispielen nicht mit solchen Diskussionen an. Wenn die Lamellen weiß sind, dann sind sie weiß. Dass es physikalisch gesehen keine Farbe ist, binde ich nicht immer meinen Gesprächspartnern auf die Nase. Ebenso, dass Erdbeeren keine Beeren sondern Sammelnussfrüchte sind. :giggle:


    Wenns mal passt und ich meine Gesprächspartner besser kenne, streue ich so was gern mal ein; allerdings wirklich selten. Ich merke mir solche "Feinheiten" halt sehr gut und vergesse die auch nicht wieder; warum auch immer.


    l.g.
    Stefan

  • Hallo Määäählanie!


    Na den von dir jetzt habe ich mir auch erst mal gesichert!
    Neben den Schilderhaltern "Yes Master" oder "Bad Girl" und den verschiedenen Gesichtern für jeden Anlass sind da so richtig schöne dabei, die so kleine Storys erzählen:
    So wie:




    oder


    Grüße
    [hr]
    Hallo Stefan!

    Zitat


    weiß. Dass es physikalisch gesehen keine Farbe ist, binde ich nicht immer meinen Gesprächspartnern auf die Nase.


    Nehmen wir an, wir haben einen Vordruck zum Beschreiben der Eigenschaften von Pilzen.
    U.a. finden sich dort Zeilen wie die folgenden.
    Farbe der Lamellen:
    Farbe des Hutes:
    Farbe des Stiels:


    Wie müsste denn die physikalisch korrekte Fragestellung lauten beim Lerschenspornrasling?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()