Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Rada am

Was soll das!!!!!

  • Ich bin entsetzt,


    (1) Neuerdings reagiert der Editor bei mir nicht mehr auf ein Anklicken von "Zitieren"


    (2) Wenn ich ersatzweise Antworten wähle, dann glingt es mir nicht, die "Fettschrift" in der Anrede in Normalschrift zu ändern.


    (3) Auch das Einbinden von Bildern (mit "img", "/img") wird nicht mehr akzepziert!!!
    ---> http://www.pilzforum.eu/board/thema-1-2-unbekannte-pyrenos?pid=278153#pid278153">http://www.pilzforum.eu/board/…enos?pid=278153#pid278153


    (4) Der Editor spinnt: http://www.pilzforum.eu/board/thema-roehrling-venezuela?pid=278181#pid278181]Hier[/url] gelingt es mir nicht nach der Anrede einen Zeilenumbruch zu setzen.


    (5) Ich stelle auch fest, dass ich ohne "Anzeige aktualisieren" permanent veraltete Beiträge sehe.


    - Das sind einige der Probleme, die erst neuerdings aufgetaucht sind!!!
    --->Sofern es interessiert: Ich benutze MS-Windows 8 und MS-Explorer 11 (jeweils aktuellen Stand)


    Grüße
    Gerd

  • Hallo Gerd,


    ich habe das Zitieren im Moderatoren-Forum auch schon bemängelt.


    Das ist im Moment verdreht. Wenn Du zitieren möchtest, sollte auf dem Zitieren-Button ein Minus-Zeichen zu sehen sein.
    Also sinnwidrig. Aber dann wird der Beitrag zitiert. Wenn Du nochmals auf den Zitieren-Button klickst, ist das grüne Pluszeichen zu sehen, aber zitiert wird nichts. Verdreht eben.


    Alex und Andras sind informiert. Damit wär mal Punkt 1 angesprochen.


    LG,


    Markus
    [hr]
    Zweitens verschwindet die Fettschrift, wenn Du auf den Notizzettel in der zweiten Zeile ganz oben neben dem "Kleeblatt" klickst.



    LG,


    Markus

  • Die Logik beim Zitieren liegt darin, dass das Pluszeichen wohl sagt : Zitat hinzufügen
    Das Minus sagt dann: Zitat entfernen


    Nachdem man das Zitat hinzugefügt hat einfach auf den schwarzen Antworten Butten klicken und das Zitat ist eingefügt.


  • Die Logik beim Zitieren liegt darin, dass das Pluszeichen wohl sagt : Zitat hinzufügen
    Das Minus sagt dann: Zitat entfernen


    Nachdem man das Zitat hinzugefügt hat einfach auf den schwarzen Antworten Butten klicken und das Zitat ist eingefügt.


    Hallo Björn,


    genau eben diese Logik ist gerade verdreht.


    Sonst hätte Gerd sie nicht bemängelt.


    Ich habe geklickt bis das rote Minus - Zeichen zu sehen war, sonst wäre Dein Beitrag hier nicht zitiert.
    Verdreht eben . :)


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Nein eben nicht verdreht, vielleicht ungewohnt, aber nicht verdreht.
    Das Plus gibt an, dass man das Zitat hinzufügen(addieren :giggle: ) kann das Minus sagt dass man ein vorhandenes Zitat entfernen(subtrahieren :giggle: ) kann.


    Es gibt quasi an was man machen kann, nicht was man gemacht hat. ;)

  • Der Zitierbutton geht bei mir auch nicht,aber unter jedem Beitrag hab ich ein kleines "antworten" mit einer sprechblase(links vom zitierenbutton) und wenn ich statt auf das große "Antworten" oder die Schnellantwort auf diess kleinere "antworten" gehe, zitiert es den Beitrag
    [hr]


    Der Zitierbutton geht bei mir auch nicht,aber unter jedem Beitrag hab ich ein kleines "antworten" mit einer sprechblase(links vom zitierenbutton) und wenn ich statt auf das große "Antworten" oder die Schnellantwort auf diess kleinere "antworten" gehe, zitiert es den Beitrag


    test= so meine ich

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Hallo Gerd,


    schön, dass Du genügend Ausrufezeichen gefunden hast.


    Entsetzen ? Och nö, entsetzt bin ich nicht, manchmal erstaunt bis latent belustigt.


    Nach dem letzten Update, was Freeze und Andreas in Ihrer Freizeit installiert haben, damit wir ein schöneres und besseres, sowie für die User kostenloses Forum haben, gab und gibt es sicher den einen oder anderen Bug.
    Andere User hatten auch kleine Probleme, haben die freundlich geschildert und es wurde gerne geholfen.


    Bei "entsetzten" tut man sich manchmal etwas schwer mit der Hilfe. Thema Sozialkompetenz.


    Was soll das ? Ja, das frage ich mich bei so manchem Zungenschlag auch.

  • Hallo.


    Gut, das mit dem Plus und dem Minus...
    Ob das ein Bug ist oder nicht - über die Logik mag man streiten.


    Daß sich die Funktionen im Texteditor geändert haben, ist schon gewollt. Manche Leute schreiben halt gerne so, daß sie nicht die Codes sehen, sondern die Änderungen gleich im Text haben.
    Ist aber ja kein Problem, weil man kann es ja auf die gewohnte Art umstellen. So wie von Markus oben beschrieben: Ein Klick auf den "Fresszettel" und es lässt sich wieder ganz normal wie vor dem Update arbeiten.



    Das mit den Codes ( [ img ] Bildurl [ / url ] , ohne Leerzeichen freilich) sollte allerdings schon funktionieren?



    LG, Pablo.

  • Hallo!


    Übrigens ist der Zitier-Button (Sprechblase) links neben dem 4-blättrigen Kleeblatt eine feine Sache. Einfach die entsprechenden Zeilen markieren und durch diese Funktion abbilden lassen.


    Ich wundere mich nämlich schon länger, warum manche User, die auf einen einzigen Satz eingehen wollen, oft die vollständigen Beiträge zitieren. Ist erstens unübersichtlich und unverständlich und 2. Platzverschwendung.


    VG Ingo W


    P.S.: Das Bild ist auch ein Beispiel dafür, wie stark die Bild-Qualität leidet, wenn die Bildgröße angepasst wird. Klickt man nämlich das Bild direkt an und das Original wird gezeigt, ist die Schrift auch wieder scharf.

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()



  • Huch, Markus! Bei dir ist wohl etwas schief gelaufen... du schreibst in Zitaten ;)




    Man konnte doch vor dem Update schon Zitate bearbeiten / kürzen (/ fälschen :freebsd: ) ?

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]


  • Bei "entsetzten" tut man sich manchmal etwas schwer mit der Hilfe. Thema Sozialkompetenz.


    Was soll das ? Ja, das frage ich mich bei so manchem Zungenschlag auch.


    ---------------------------------------


    - Tut mir leid:


    (1) Es sollte dir bekannt sein, dass zwischen uns die Chemie (das habe ich bisher leider nur mit einer Ausnahme kommentarlos hingenommen) definitiv nicht stimmt.


    (2) Mit deiner Bemerkung bezüglich "Sozialkompetenz" (Die habe ich: Und dies werden dir alle, die mich kennen und auch alle meine früheren Mitarbeiter bestätigen) beleidigst du mich allerdings so stark, dass ich bevor ich einen Kropf bekomme, dir folgendes Vorschlag mache:


    - Wir setzen uns beide gemeinsam auf die Ignorliste!!!


    - Alternativ kannst du mich auch gerne aus diesem Forum (wenn du meine Beiträge als überflüssig/nicht konstruktiv/nicht zielgerichtet bewertest) verbannen.


    Grüße
    Gerd


    PS,:


    - Tut mir leid, dass ich meine Meinung so deutlich geäußert habe.


    - Ach ja, bevor ich das vergesse:
    ---> Mein Rat: Du solltest dich in Zukunft (ICH VERMISSE DAS!!!) konstruktiver mit Antworten auf Anfragen beschäftigen.


    - Und was deine Pilzkenntnisse betrifft, da halte ich mich vornehm zurück.
    ---------------------------------


    - Ich hoffe das reicht, um dich zu einem mich überzeugenden Kommentar aufzufordern. !!!!!!!!!!!!!!!!


    - Na ja, ist mir eh schnuppe, da ich deine fachliche Kompetenz eh nicht schätze!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße
    Gerd
    [hr]


    Bei "entsetzten" tut man sich manchmal etwas schwer mit der Hilfe. Thema Sozialkompetenz.


    Was soll das ? Ja, das frage ich mich bei so manchem Zungenschlag auch.


    ---------------------------------------


    - Tut mir leid:


    (1) Es sollte dir bekannt sein, dass zwischen uns die Chemie (das habe ich bisher mit einer Ausnahme kommentarlos hingenommen) definitiv nicht stimmt.


    (2) Mit deiner Bemerkung bezüglich "Sozialkompetenz" (Die habe ich: Und dies werden dir alle, die mich kennen und auch alle meine früheren Mitarbeiter bestätigen) beleidigst du mich allerdings so stark, dass ich bevor ich einen Kropf bekomme, dir folgendes Vorschlag mache:


    - Wir setzen uns beide gemeinsam auf die Ignorliste!!!


    - Alternativ kannst du mich auch gerne aus diesem Forum (wenn du meine Beiträge als überflüssig/nicht konstruktiv/nicht zielgerichtet bewertest) verbannen.


    Grüße
    Gerd


    PS,:


    - Tut mir leid, dass ich meine Meinung so deutlich geäußert habe.


    - Ach ja, bevor ich das vergesse:
    ---> Mein Rat: Du solltest dich in Zukunft (ICH VERMISSE DAS!!!) konstruktiver mit Antworten auf Anfragen beschäftigen.


    - Und was deine Pilzkenntnisse betrifft, da halte ich mich vornehm zurück.
    ---------------------------------


    - Ich hoffe das reicht, um dich zu einem mich überzeugenden Kommentar aufzufordern. !!!!!!!!!!!!!!!!


    - Na ja, ist mir eh schnuppe, da ich deine fachliche Kompetenz eh nicht schätze!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße
    Gerd


  • Gerd, Ralf,


    es tut mir gerade in der Seele weh, das hier mitlesen zu müssen.


    Gerd, ich weiß, schätze es auch, dass Deine Meinung immer frei und geradeaus kommt.


    Ralf habe ich ebenso wie Dich als liebenswerten Pilzfreund kennen gelernt.


    Und auch als Kenner hier, der sich wirklich aktiv für unser Forum einbringt.


    Das die Chemie zwischen Euch irgendwie durcheinander ist, ist keine Neuheit.


    Meint ihr eigentlich nicht, dass wir uns mal gemeinsam treffen könnten ?


    Gerne hier bei uns. Das wäre meiner Meinung nach das einzig Sinnvolle. Deswegen schlage ich dieses Treffen vor.


    Manchmal fräst man sich auch in etwas rein. Ganz im Zorn, das muss doch nicht sein.


    Ein direkter persönlicher Kontakt überbrückt da manchmal Welten.


    Denkt mal darüber nach. Sollte es hier so weitergehen, schließe ich den Thread.


    Gerd, die Aufgabe eines Moderatoren besteht darin den Board-Frieden aufrecht zu erhalten.
    Nicht in fachlicher Kompetenz.


    Du weißt, dass ich dich sehr schätze. Warum du Ralf jetzt so persönlich angreifst bezüglich fachlicher Kompetenz, verstehe ich nicht und finde ich sehr schade.


    In Anbetracht der Experten die hier unterwegs sind, müsste auch ich mich gleich als Super-Moderator verabschieden.


    Bisschen Schärfe raus nehmen wäre toll.


    Lieben Gruß,


    Markus

  • Hallo Ralf, hallo Gerd!


    Ich glaube, ihr schaukelt euch gerade gegenseitig richtig unnütz hoch.
    Find ich doof, weil das wieder damit endet, dass irgendjemand meint, er könnte hier nicht mehr schreiben und damit das Forum verlässt.


    Was ist eigentlich das Problem?
    Ich sag ´s: es ist wie so oft bei Meinungsverschiedenheiten, das ungünstige Wählen der richtigen Worte, wenn man ein Problem hat.
    Es ist nie dienlich zusätzlich zum Thema noch eins draufzusetzen, aber der perfekte Diplomat bin ich sicherlich auch nicht.


    Ignorierliste kommt mir zwar nicht altersentsprechend vor, aber wenn ´s hilft......
    Übrigens lese ich von euch beiden die Beiträge gerne.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo,


    ...mal ganz allgemein:



    ich schätze den überwiegend bemerkenswert netten, höflichen, freundschaftlichen Umgang in unserem Forum sehr. Die ein - oder andere Antwort auf Beiträge, über die ich mich hier geärgert habe ist deswegen erstmal im "Entwürfe" - Ordner gelandet, um am nächsten Tag, wenn der "erste Rauch" verflogen ist, nochmal drüberzulesen und zu entscheiden, ob es den Ärger wert und zielführend ist, oder ob man es sich "verkneift" oder die Wortwahl überdenkt.
    Bisher habe ich alle am nächsten Tag gelöscht oder überarbeitet. Im WWW ist schnell etwas veröffentlicht, was man später vielleicht bereut. Nur so als Tip. Vielleicht insbesondere an Leute, die sich diesbezüglich als Kritik - resistent erweisen. Meiner Meinung nach hat man zwar sicher den ein - oder anderen Schuss frei, aber Entschuldigungen wie "eigentlich ja total nett...", "halt so seine/ ihre Art.." etc. gelten für mich nur begrenzt. Man darf und soll sich auch mal "fetzen", auch gerne mal mit deftiger Wortwahl (süsse Oberflächlichkeit ist langweilig und nur manchmal nützlich). Aufmerken sollte man, wenn negative Reaktionen beim wohlgesinnten Gegenüber zu regelmässig vorkommen, denn es wäre vielleicht schade um den ein - oder anderen.... oder?


    Dieser Beitrag kommt zu später Stunde ohne "Entwürfe" - Filter ;)


    Liebe Grüsse


    Andreas

  • Gerd,



    ganz klare Ansage.


    Deine Art hier zu schreiben ist sehr oft respektlos und angreifend. Meine Aufgabe als Mod ist es, auf provozierende und/oder kränkende Beiträge zu reagieren. Das dies bei Dir öfter der Fall ist als bei anderen Usern, dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Du wurdest bereits wegen Deines oft unangemessenen Auftretens aus dem Forum ausgeschlossen und nur Dank der Fürsprache einiger Mod-Kollegen wieder freigeschaltet. Da ein erneuter Ausschluß das letzte Mittel der Wahl ist, Du offenbar resistent gegen persönliche Hinweise bist, habe ich obige öffentliche Kritik gewählt.


    Ich habe darüber hinaus keine "Chemie" mit Dir. Du bist mir persönlich unbekannt und ich bewerte Dein Auftreten hier im Forum sehr neutral.


    Das war das letzte mal, dass ich zu diesem öffentlichen Mittel gegriffen habe. Das nächste mal werde ich mich mit aller Macht für einen endgültigen und unwiderruflichen Ausschluß einsetzen.


    Nochmal zum Ursprung:


    Andreas und Freeze haben eine Wahnsinnsarbeit hingelegt, um das Update zu installieren. Fehler und Bugs sind dabei unvermeidbar. Andere User haben das auch bemerkt und freundlich darauf hingewiesen und um Abhilfe gebeten. Dem wurde nach Möglichkeit auch entsprochen.


    Ich dulde weder, dass die enorme Arbeit von unseren Admins durch eine unangebracht harsche und anmaßende Wortwahl wie Du sie benutzt hast entwertet wird, noch dass einer von den beiden, oder beide, ob solcher destruktiven Kritik die Brocken hinwerfen und das Forum dichtmachen.


    Den Thread schließe ich nun.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.