Diskussion zum OEPR 2015/2016

Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 241.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wunderbar, dann darf ich endlich auch mal (wieder) miträtseln. :cool:


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Nachdem nun offenbar alle Tips eingetrudelt sind (ob als Schnellschuss oder nach reiflicher Überlegung):
    Was haltet ihr von einer Auflösung und einem neuen Rätsel gegen morgen nachmittag?
    Damit auch Stefan mal wieder einen Pilz ausgrübeln kann?



    LG; pablo.


  • Es war eine reifliche Überlegung meinerseits... :D :D :D ...eher verzweifelte Suche :giggle:

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Es war eine reifliche Überlegung meinerseits... :D :D :D ...eher verzweifelte Suche :giggle:


    :) Prima, dass du ihn dann doch noch gefunden hast, so klingt es wenigstens. Mal schauen, was für Überraschungen Pablos Auflösung bringt. :giggle:


    Also von mir aus - gerne auflösen, Pablo. So kann ich eventuell noch einen Pilz mitraten, zumindest einen oder zwei Schnellschüsse abgeben. Denn ab Sonntag verabschiede ich mich aus dem Rätsel und Forum für drei Wochen in die Reha. Ich weiß nämlich nicht, wie es dort mit Internet und Zeit fürs Rätseln aussehen wird.


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Meinen Segen zum Auflösen hast du...hab zwischenzeitlich festgestellt, daß deine Literatur-Habitatangaben zu meinen passen und eh keine Zeit zum Überdenken. :)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Na dann gehen wir es mal an.
    Und nicht erschrecken: Das neue Rätsel ist leichter, als es auf den ersten Blick erscheint. ;)



    LG, pablo.

  • Na, dann Danke für die Vorwarnung, erspart erste Schrecksekunden.
    [hr]
    Oh, das Bild schockiert echt erstmal, aber nach kurzer Zeit des Anguckens zeichnen sich dann doch schon gewisse Ideen ab. Aber das Bild muß trotzdem erstmal überschlafen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Super erst ein Stück Marmor und nun eine metallbedampfte Oberfläche. :giggle: Du machst dich Pablo. :thumbup: Spontan hab ich erstmal keine Idee.


    l.g.
    Stefan

  • Metallbedampfte Oberfläche? Das ist eindeutig ein zusammen genähter Lederbeutel..


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

  • Oh Pablo,


    du machst mich fertig! War nicht angekündigt, dass es ein bisschen leichter wird? Bin gerade noch damit beschäftigt zu entschlüsseln, was auf dem Bild oben, unten und seitlich ist. Hab so was von keinem Plan... :/
    Hat jemand ne gute Frage, die weiter helfen könnte?


    Liebe Grüße,
    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Na dann gehen wir es mal an.
    Und nicht erschrecken: Das neue Rätsel ist leichter, als es auf den ersten Blick erscheint. ;)


    Das kannst du aber nur sagen, weil du das ganze Bild kennst. :D Auf den ersten Blick hab ich auch noch keinen Plan, mal sehen, bis Sonntagmorgen hab ich ja Zeit, mir was zu überlegen ...


    Setzt du mich dann ab nächstem Rätsel bitte auf die Pausier-Liste, Pablo? Bis Mitte März bin ich weg.


    Übrigens - zu dem vorigen Rätselpilz hatte ich einen Zaunpfahl gesetzt, aber der war wohl zu sehr um die Ecke gedacht oder erst erkennbar, wenn man den Pilz raushatte ... :shy:
    Pluteus diettrichii = Dietrich: ... Schlüssel finden, Pilz knacken.


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Na die 8 Punkte habe ich mir aber redlich verdient....


    Das neue Rätsel ist nie und nimmer ein Pilz...eher eine aufgesägte Blechdose...


    Liebe Heide, ich wünsche dir eine gute Zeit und Erholung und maximalen Erfolg in deiner Reha und freue mich darauf, wenn du hier wieder mitmischst. Deinen Zaunphal habe ich nicht erkannt..;-( Liebe GRüße vom Engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Übrigens - zu dem vorigen Rätselpilz hatte ich einen Zaunpfahl gesetzt, aber der war wohl zu sehr um die Ecke gedacht oder erst erkennbar, wenn man den Pilz raushatte ... :shy:
    ...


    jaja, das gibt's... :giggle:



    Wenn ich jetzt noch weiterrätseln müsste, würden sich wahrscheinlich ein paar Sparren im Oberstübchen lockern.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • eh, ich habe gerade eine spannende Idee zu...wow..

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Jetzt bin ich soo schön in das OEPR gestartet und dann sowas!!! Pablo! Ich finde das gemein! :haue:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Wieso??? Ich habe meinen 1. Tipp abgegeben und hoffe auf erstmalig 10 Punkte... :D :D :D :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Auf alle Fälle sollten wir uns schon mal auf eien Frage einigen. Ich hab do schon ne Idee.


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Auf alle Fälle sollten wir uns schon mal auf eien Frage einigen. Ich hab do schon ne Idee.


    l.g.
    Stefan


    Hallo,


    die Idee war kokret, dass ich mich dann doch mal entschlossen hatte meinen ersten Tipp abzugeben. :cool:


    Hat irgendjemand eine Idee für eine Frage?


    l.g.
    Stefan

  • Ich schlage mal vor, dass alle, die schon einen 10 Punkte Tipp haben, diesen per PN an mich schicken und ich die Tipps an Pablo weiterleite ;)

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag


    Ich schlage mal vor, dass alle, die schon einen 10 Punkte Tipp haben, diesen per PN an mich schicken und ich die Tipps an Pablo weiterleite ;)


    Ahh sehr gut. Du versuchst dich in den Methoden von Groszingnolm. :D Aber es bleibt nur bei einem Versuch. :nana: Ich hab nur ne spontane Idee; keine 10-Punkte-Lösung.


    l.g.
    Stefan

  • Also ich werde bei weiterer Überlegung irgendwie immer unsicherer, ob ich mich auch nur in der richtigen Gattung bewege.


    Aber Pablo hat mir gerade geschrieben, daß ich, damit er nicht so viel zu tun hat, schon erstmal alle Tipps vorsortieren soll ;) Ich schicke dann die nach Gattungen und Arten sortierte Liste weiter ;) , also alle Tipps nicht nur die 10 Punkte Tipps erstmal an mich, sondern alle ;)

  • Huhu!


    Irgendwie krieg ich grad gar nichts auf die Reihe, und Pilze schon gar nicht. Zeitlich alles doof. Aber jetzt wird's hoffentlich wieder entspannter und ich versuche mal wieder mitzurätseln... (auch wenn das bei dem aktuellen Pilz vielleicht ratsam ist, noch ne Runde auszusetzen ;) ).

  • Hallo,


    ich weiß auch noch nicht, was ich da überhaupt sehe... Hut, Stiel oder ganz was anderes, noch hab ich keinen Plan.

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118


  • Also ich werde bei weiterer Überlegung irgendwie immer unsicherer, ob ich mich auch nur in der richtigen Gattung bewege.


    Aber Pablo hat mir gerade geschrieben, daß ich, damit er nicht so viel zu tun hat, schon erstmal alle Tipps vorsortieren soll ;) Ich schicke dann die nach Gattungen und Arten sortierte Liste weiter ;) , also alle Tipps nicht nur die 10 Punkte Tipps erstmal an mich, sondern alle ;)


    ja, ja...ich lach mich schlapp....schön ausgedacht, aber ob da die anderen mitmachen.... :D


    blöd nur, dass du mich mit deienr Aussage verunsichert. Ich dachte bisher, mein 1. Tipp ist 1000000000000% ig sicher..... :cursing:
    [hr]


    Ich schlage mal vor, dass alle, die schon einen 10 Punkte Tipp haben, diesen per PN an mich schicken und ich die Tipps an Pablo weiterleite ;)


    Rotfüßchen: noch so ein hübscher Vorschlag... :D :D :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()