Diskussion zum OEPR 2015/2016

Es gibt 2.286 Antworten in diesem Thema, welches 239.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    hier kann/darf/soll sich zum aktuellen OEPR ausgetauscht werden; gerne auch, was Änderungswünsche in den Regularien oder ähnliches betrifft.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und uns alles viel Spaß beim Rätseln.


    Pablo und Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Danke ihr lieben Beiden für die Vorfreude. Ich bin natürlich auch gern dabei.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Stefan!


    Dann mal auf in eine neue Runde. :thumbup:
    Ich bin natürlich dabei, wenn du die Rätsel ausgibst. Und wenn wir tauschen, dann tauschen wir. Natürlich besteht auch die Mög,lichkeit für alle anderen, mal die eine oder andere Runde zu veranstalten. Wer selbst ein Rätsel in dem Rahmen präsentieren möchte, bitte einfach Stefan oder mich anschreiben.
    Dann geht's los.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehr schön, sehr schön. Freut mich, dass sich hier schon so viele angemeldet haben. Das erste Rätsel steht schon; es wird mittelschwer und ist bis jetzt noch nicht in der APR-Lösung aufgetaucht. *puuh*


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    Nr. 1 steht. Die ist natürlich kein Vergleich zu Annas APR. An das Niveau reicht die nicht. :evil: P. tuberaster; ich glaub mein Schwein pfeift. :nana:


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Direkt ein B-Rätsel, Stefan?

    • Offizieller Beitrag

    Nein ein A-Rätsel. :evil: Willst du etwas behaupten, dass das schwer ist?


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Na sowas! Hier muss ja niemand Entzugserscheinungen ertragen :D :thumbup:


    Sehr fein, das es nun wieder frisch startet, das OEPR!


    Und das erste Bild zeigt........:


    Ein Wildschwein! 8| Echt wahr! Hab grad eines im Fersehen sehen können und es hatte haargenau solche Haare! 8| :D

  • Oh, das APR noch gar nicht ganz aufgelöst Und schon geht es weiter. Irgendwie würde ich auch gerne wieder einsteigen, aber, ob ich immer wieder dazwischen Zeit habe?


    Bei diesem Bild bin ich eigentlich nahe dran, schon den ersten Tipp abzugeben.


    Sinnvolle Fragen fallen mir im Moment aber noch nicht ein.

    • Offizieller Beitrag

    mmmh... ich glaube, mit meinem wildschwein hab ich schon keine schlechte Richtung eingeschlagen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ihr wisst schon, dass ihr euch auf verdammt dünnem Eis bewegt. Lösungen gehen bitte an mich per PN und werden nicht gepostet; so weit kommts noch! *kopfschüttel*


    Bis jetzt stehen: Wildschwein, Teppich und verunglückter Fußballplatz als Löungsvorschläge. :D


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Pablo hat mir eine PN mit einem Lösungsvorschlag eines Teilnehmers geschickt. Bitte Lösungsvorschläge immer an den Rätselsteller. ;)


    Danke


    l.g.
    Stefan

  • Die Fruchtschicht würde mich auch interessieren...einen konkrten Verdacht habe ich leider nicht...;-(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    einen konkreten Verdacht hab ich. Wundere mich allerdings, das es so einfach sein soll....also darauf vielleicht nicht sooooo viel geben.
    Sollte meine erste Idee richtig sein:


    Dann würde die Frage nach Poren ein Ja bringen...


    oder die Frage, ob der Pilz auf totem Laubholz zu finden ist...


    Ich bin heute Abend nicht da und kann deswegen nicht mitdiskutieren, was jetzt die bessere Frage ist. Macht ihr mal.


    Ich schicke derweil meinen ersten Tipp an Stefan.


    lieben Gruß,
    Mählanie

  • Na ja Melanie, Stefan hat ja behauptet, es wäre ein einfaches Rätsel...vielleicht stimmt ja dein spontaner 1. Tipp tatsächlich...


    Ich denke, es sind die goldenen Haare des Teufel aus dem Märchen: Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • Hallo zusammen,


    einen konkreten Verdacht hab ich. Wundere mich allerdings, das es so einfach sein soll....also darauf vielleicht nicht sooooo viel geben.
    Sollte meine erste Idee richtig sein:


    Dann würde die Frage nach Poren ein Ja bringen...


    Bei meinem Verdacht käme ein Nein raus.


    PS: ich wäre mit einer Frage diesbezüglich aber einverstanden.


    Ich habe aber auch schon mal meinen ersten Verdacht abgesendet.

    • Offizieller Beitrag


    Na ja Melanie, Stefan hat ja behauptet, es wäre ein einfaches Rätsel...vielleicht stimmt ja dein spontaner 1. Tipp tatsächlich...


    Ich denke, es sind die goldenen Haare des Teufel aus dem Märchen: Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren.


    Oder das Wildschwein mit den drei goldenen, schweinetypischen, Haaren :D


    Ich werde immer etwas skeptisch, wenn hinter dem "ein leichtes Rätsel" in welcher Form auch immer, ein teuflisch lachender Smilie steht....:evil: