Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 37.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Hallo Tuppie!

Zitat

Tja, Ingo, manchmal hält das gnolmige Leben auch für Dich noch Überraschungen bereit...

Ja allerdings!!
    Wenn ich an die ganzen verlustigen Überzeugungs-Gnolme denke, die ich ausschickte mit Zettel und Kuli, um APR-Verträge in meinem Sinn abzuschließen oder nur, um die "wirklichen" Regeln zu verteilen.....

Ein großer Teil schaukelt augenscheinlich auf der Terasse in irgendwelchen Mini-Schaukelstühlchen ´rum oder spielt mit den ansässigen Kindern im Sand.
    Am Ende machen die Naivlinge noch die Hausaufgaben mit!
    Da wird gehätschelt, aufgepeppelt und gestreichelt und Beruhigungstee verteilt.

Aber zum Glück gibt es endlich auch wieder verlässliche Akteure. Das kriegt ihr schon noch mit!

GNG
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Rasselbande!

Ich hab neulich auch einen gefunden. 8|

Der hat sich in einem Loch in einem Pilz versteckt...

Übringens auch euer erstes Rätselbild... :evil:

• Hi Anna!

Zitat

Übringens auch euer erstes Rätselbild...

Echt? Im Ernst?
    Geht ´s los?
    Soll ich die Antwort schon zu dir schicken?
    Oder gar schon einen Tipp geben?
    Bestimmt besinnst du dich nochmal.

Ungeduldig trampel
    I

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Mach nur, Ingo! Schick sie los, die Lösung. Ist zwar nur ein Preview, aber wenn du es weißt?

:cool:

• Wenn alles nach Plan läuft schlägt der Gong um 0:00 Uhr. Zwei mal.

• Sehr schön.
    Und wenn es schwierig anfängt dann mach ich mir die Nacht gemütlich mit Pizza etc. Da habe ich dann ja noch die Nerven dafür. Drei Wochen später sieht ´s ja schon gaaanz anders aus.
    [hr]

...
    Aber die Mauer gab es blöderweise noch ein paar Jahre länger.
    Falls sich noch einer erinnert.
    ...

Ich habe eigentlich meinen Hund gesucht aus Kindertagen weil Tuppie gerade Bilder am Stammtisch zeigt, wurde aber nicht fündig. Stattdessen aber stieß ich auf ein Bild das ich in Berlin mal gemacht habe. Vermutlich war es am "Checkpoint Charlie". Ist zu lange her als das ich es noch wüßte.

Gegen PSV Eindhoven spielten wir 1:1, das weiß ich aber noch. :D

So sah das mal aus.
    Ich bin ja auch grenznah aufgewachsen, in Lübeck, und konnte schön DDR-Fernsehen sehen. "Flimmerstunde", "Mach mit, machs nach, machs besser" oder diverse Sportsendungen.
    Da waren die Grenzabschnitte aber schon anders als in Berlin. Es ist also kein allgemeingültiges Bild das ich hier zeige.

Naja, das mal so nebenbei. :)

• Sehr schön.
    Und wenn es schwierig anfängt dann mach ich mir die Nacht gemütlich mit Pizza etc. Da habe ich dann ja noch die Nerven dafür.

Na da ist ja jemand motiviert!

Für Pizza habe ich eigentlich auch immer Nerven... Mhhh...
    Kann ich eine für 0:00 mitbestellen? Nervennahrung, falls das Türchen klemmt... :P

Krasses Bild zeigst du da.

• Pizza mit Chlor und Gips? Uähhh.. <X

Was muss ich tun um eine bessere zu bekommen?

• Hallo Anna!

Mausmann verwechselt doch wieder Peziza mit Pizza.
    Er meint Peziza auf Gips mit Chlor-Geruch. Das is nix zum Essen.

GnG
    I

• Nehm ich. :thumbup:

Ich meine natürlich die mit den chloromorphen Pezzizzas. :D

Bestimmt hat die nur noch niemand probiert und eigentlich sind die sowas von lecker. Und Ingo will die alle für sich allein.

Steine und Ziegen auf der Pizza, das ist dagegen uähhh. <X

• Hi Mausmann!

Tuppie hat selbstredend Vorrang mit dem Eis.
    Aber natürlich werden wir uns irgendwann auch mal treffen, um dieses italienische Fruchteis mit ganzen Kürbissen zu schlecken.
    Wir unterhalten uns dann stundenlang über den Kartoffel(keller)-Geruch im speziellen und im allgemeinen, wie der sich vom Rettich-Geruch unterscheidet.

I

• Moin, Rasselbande,

zweimal werden wir noch wach... dann ist Adventskalendertach. :cool:

• Wieso zweimal ? 8| Ich werde noch einmal wach, es sei denn irgendwo kommt es noch zum Sekundenschlaf.

Die Kürbisse überlasse ich dann gerne dir, Ingo. Ich mach mir dann einfach Kürbiskernöl auf meines. :)
    Pilzgerüche die mich jedoch mehr interessieren würden, wären "kaltes Brathähnchen" (ein Risspilz) und "Leipziger Allerlei" (vermutlich Stropharia).
    Sowas begegnete mir nämlich auch schon.
    Aber nun erst mal auf die Bildbestimmungen des APR konzentriert.
    Auf die B-Rätsel freue ich mich ja besonders. Ich hoffe, die sind schön knackig und allesamt unpilzig. :P

• Waren denn letzte Saison nicht irgendwelche galaktischen
    Amaniten Strahlen angesagt ? Da war doch was odr ?

Sehr ich das richtig ? das erste Türchen geht schon gleich nach Mitternacht auf ?

Ich hab natürlich auch wieder meinen ausserirdischen Pilz-Experten
    einfliegen lassen.... aber er leidet immer noch unter den Einflüssen
    des

Pilze-schön-Trinkens

und ist grade auf Tour.

Schlagwort: Tour - Tourenwagen - Motorsport

24 Stunden Rennen von Le Mans,

da gibt es ja auch verschiedene Wertungsklassen ( abhängig vom Ansaugstutzen :D )
    Ich werde eine selbige erstellen.

Wir haben die Königsklasse, vergleichbar mit der DTM in den Neunzigern

Hier, beim 24-Tage-Pilzrätsel, die erste Garde , sehr sachverständig mit Titel.
    So, wie aber bei der DTM 1993 zwei Ford-Mustang ( Piloten: Gerd und Jürgen Ruch ) am Start waren, anders motorisiert aber auch schwerer
    so habe ich in die Klasse auch 2 Verweigerer implantiert.

Naja, hoffentlich kommt Xaver nicht zu besoffen von der Kneipentour
    und er kann mir schon vom Start weg wichtige Tips geben.

Besonders genial, bei jedem neuen Ratepilz kriegt er einen Schreck

Der Kommentar: jeweils: Verzweifelte Gedanken

Auf jeden Fall hat sein Raumschiff einen Schutzschild, der wehrt
    sämtliche Gnolme im Umkreis von 20 km ab.

Allerdings: sollte Inmgo schon welche hier eingeschleust haben :/
    die kämen dann nicht mehr weg hier :D

So nun noch die Kleidung für ´s APR bügeln, nochmal schnell duschen, rasieren, Haare waschen. Bisserl Eheliche Pflichten erfüllen, die nächsten 24 Tage ist dafür keine Zeit ;):D

• Uiuiui...Ich muss meinem Freund auch noch beibringen, dass ich leider in den nächsten Wochen keine Zeit für ihn habe...

Ansonsten ist aber alles bereit. Pilzbücher, Telefonnummer vom Pizzadienst, warme Socken, falls mir vom langen Sitzen vorm Computer die Füße kalt werden, und den Katzen wurde mit Nachdruck eingeschärft, alle haarigen kleinen Wesen im Haus sofort zu immobilisieren...

• Zitat von Gmausmann

Auf die B-Rätsel freue ich mich ja besonders. Ich hoffe, die sind schön knackig und allesamt unpilzig.

Schaun mer mal. :cool:

Zitat von Gnelmi

...das erste Türchen geht schon gleich nach Mitternacht auf ?

Ganz genau. Das heißt... sofern ich's nicht verschlafe... X/

Wenn ich besonders munter bin geht der offizielle APR-Thread sogar schon im Verlauf des Abends online, damit ihr euch mit den Regeln vertraut machen könnt. :cool:

Eine ganz wesentliche kann man nicht oft genug wiederholen:

GningoW ist nicht befugt administrative Aufgaben im APR zu übernehmen. Er will euch nur austricksen. 8|

Uiuiui...Ich muss meinem Freund auch noch beibringen, dass ich leider in den nächsten Wochen keine Zeit für ihn habe...

Naja, oder du holst ihn für die Zeit ins Boot, indem du ihn offiziellen zum B-Rätsel-Joker ernennst. Kaffee kochen, Zufächern und andere niedere APR-Hilfsjobs darf er dann auch machen... :evil:

Zitat

...den Katzen wurde mit Nachdruck eingeschärft, alle haarigen kleinen Wesen im Haus sofort zu immobilisieren...

Gut so. Alles mit 9 oder mehr Haaren ist verdächtig ...

Zitat von Gnausmann

Wäre jetzt nicht eigentlich das erste B-Rätsel fällig ??? 8| Es ist doch schon der erste Advent.
    Oder gibt es noch eins am 5.Advent ?

Nein, das B-Rätsel für den 1. Advent wird am 1.12. nachgreicht. So geht alles auf und der Kalender fängt am 1.12. an wie es sich für einen Adventskalender gehört. :thumbup:

• Ich meine doch, Anna hätte den Beginn für Sonntag auf Montag, 0 Uhr angekündigt?!

Dann kann ich ja etz in die Heia oder Sophia Loren am BR-3 guggen