APR-Zockerei, noch zwei Wochen bis Advent

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 12.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.


  • Lieber Habicht,
    nur gerade Zahlen zählen... gar nicht so ungeschickt, jetzt kannst Du bei Bedarf auf- oder abrunden. ;)


    Nööö, zählen tut Alles (vor Allem die Chips, hähä ).


    Ich habe nur darum gebeten, geradzahlige Lösungsvorschläge einzureichen. Mit einer ungeraden Schätzungsangabe beraubt man sich selbst der Möglichkeit genau die Lösung zu treffen. Ich wollte bloß verhindern, dass da hinterher drauf rumgeritten wird.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo :),


    Ich setze 3 Chipse auf 734 g ... und gewinne damit diese Runde :D:D:D:D


    LG engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hier gehts ja gut voran! :)
    Ich darf dann mal den aktualisierten Zwischenstand veröffentlichen:



    donbrosco 150
    jage0101 234
    Melanieoderimmer 286
    Pilzmausi 324
    AndyHVL 338
    Mausmann 354
    Bjoern 461
    Habicht 463
    Fips 510
    bauernhelmi 554
    Margit Brigitte 570
    Enno 627
    Engelchen 734
    Coprinus 742
    Tuppie 824
    Pilzologe 1222
    Craterelle 1846



    Mehrfachschätzungen sind natürlich erlaubt und ausdrücklich erwünscht. ;)
    [hr]
    Bisher sind 17 Schätzungen eingegangen, deshalb gibts jetzt schon Preise für die beiden Erstplatzierten. Ab 21 werden dann drei Pilzfreunde bedacht.
    ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • ...die Wahrheit liegt ja häufig in der Mitte...


    Ja schon, aber:


    In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod! X/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hans! Das rätseln so gefährlich ist, wusste Ich gar nicht. Hab mich da jetzt mal schlau gemacht:


    Rätseln macht sehr schnell abhängig! Fangen Sie gar nicht erst an!
    Rätsel fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.
    Rätseln lässt Ihre Hirnhaut altern.
    Schützen Sie Kinder und lassen Sie sie Ihre Rätsel nicht mitraten!
    Ihr PSV kann Ihnen dabei helfen, das Rätseln aufzugeben.


    mannmannmann... mir rätselt der Kopf vom vielen Rauchen...

  • Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Fips, ich kann nachfühlen


    zumal Hans seine Super-Tupper-Limited-Edition
    so in Szene gesetzt hat, dass man den Inhalt gar nicht erkennt.


    Ich meine: viele Madengänge in den getrockneten Scheiben
    könnten da auch für enorme Gewichtsdifferenzen sorgen.


    zu gerne würde ich jedes dieser Edel-Behältnisse geöffnet sehen,
    dann könnte ich auf 5 gramm genau hinkommen. :D


    Aber so, da bleibt mir nur: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich erkenne sehr gut, dass dort "398 Gramm" steht. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. :D



    LG, Jan-Arne


  • Hallo Jan-Arne,



    :D,



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Also ich erkenne sehr gut, dass dort "398 Gramm" steht. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. :D




    LG, Jan-Arne


    Es war finstere Nacht, der Mond schien helle :D


    Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, allerdings Gewichte zwischen
    100 und 1100 kg betreffend.


    Nicht umsonst nenne ich dem Hans seine Diät-Waage :evil:
    "Giasinger-Heiwaag"
    Hans, mit der wirst Deine Wampe garniemalsnicht los :D


    Im Ernst:
    Ich bin verantwortlich für die Transportplanung von Montageteilen in ein Werk in Osteuropa.


    Täglich bis zu 80 Packstücke zwischen 60 und 1200 kg.


    Die letzten 3 Wochen mach ich da Kontrollen mit einer
    ( überprüften ) Hubwagen-Waage




    Hui, was haben wir da an Differenzen enttarnt 8|


    85 und 350 kg bei Gitterboxen ( mal zu wenig mal zu viel )
    waren die heftigsten Differenzen und im Schnitt haben die Collies
    ca. 500 kg und die durchschnittliche Abweichung war auch um die +/- 50 kg


    Ich erklär mich ja mit dem Wettergebnis hier einverstanden.


    Ich trau mich aber wetten, dass die Wirklichkeit, auf einer geeichten Waage, sicherlich um die 20 gramm von Hans seiner Giesinger Heuwaage :evil: abweicht


    aber macht ja nix, geht eh hier nur um Spass und kein LKW wird dabei überladen werden :evil:


    iM Münchner Merkur ist zu lesen:


    Ihre Ungenauigkeit ist sprichwörtlich. In München-Giesing stand früher eine stadtbekannte Heuwaage, mit der man Pferdefuhrwerke und deren Ladung wog. Sie war derartig groß, dass sie das wahre Gewicht nur grob und ungenau wiedergeben konnte. Der Einheimische sagt natürlich nicht Giesinger Heuwaage, sondern –žGiasinga Heiwoog–œ. Ändert nix an der Ungenauigkeit, hört sich aber besser an.


    Also: Weitere Einsätze sind gefragt !
    Ist für einen ganz guten Zweck und keiner kann seine Chipse
    in der Hoffnung auf bessere Zeiten auf dem Konto ungenutzt stehen lassen. ;)


  • Also ich erkenne sehr gut, dass dort "398 Gramm" steht. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. :D




    LG, Jan-Arne


    ich schmeiß mich weg....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    [hr]
    Hallo ihr, :)


    o.k: ich setzte auf den bisherigen Mittelwert. Also nochmals 3 Chips auf 602 g. Ich hoffe, ich habe auch richtig gerechnet...:rolleyes:


    lg engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()


  • Wir würden gar vieles besser erkennen, wenn wir es nicht zu genau erkennen wollten.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo Hans,


    hmm, ich schätze 402 g und spende 3 Chips fürs Adventrätsel.


    Leckere Sammlung; so viele Sorten oder Arten oder wie war das noch mal genau?! :)


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • 20 Tipps sind registriert :)
    aktualisierter Zwischenstand:



    donbrosco 150
    jage0101 234
    Melanieoderimmer 286
    Pilzmausi 324
    AndyHVL 338
    Mausmann 354
    JanMen 398
    Texten 402
    Bjoern 461
    Habicht 463
    Fips 510
    bauernhelmi 554
    Margit Brigitte 570
    Engelchen 602
    Enno 627
    Engelchen 734
    Coprinus 742
    Tuppie 824
    Pilzologe 1222
    Craterelle 1846



    So, und jetzt nochmal Gas geben! In vier Stunden wird aufgelöst!!!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Naaagutnaaagut...die Chips müssen ja unters Volk....


    ich gebe einen zweiten Tipp ab und setzte noch einmal drei auf 424g


    Ob ich die Auflösung heute noch mitkriege, weiß ich nicht....falle um vor Müdigkeit :rolleyes:

  • Ich setze die geforderten Chips mal auf


    228g


    Beste Grüße
    Black Lino

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018

  • EINSENDESCHLUSSmitlustig!


    Es sind 22 Schätzungen eingegangen:



    Donbrosco 150
    Black Lino 228
    jage0101 234
    Melanieoderimmer 286
    Pilzmausi 324
    AndyHVL 338
    Mausmann 354
    JanMen 398
    Texten 402
    Melanieoderimmer 424
    Bjoern 461
    Habicht 463
    Fips 510
    Bauernhelmi 554
    Margit Brigitte 570
    Engelchen 602
    Enno 627
    Engelchen 734
    Coprinus 742
    Tuppie 824
    Pilzologe 1222
    Craterelle 1846



    22 Chips gehen an das APR!
    44 Chips werden als Preise ausgeschüttet,
    26 gehen an die erstplatzierte Person,
    13 an Platz 2
    und 5 an Platz 3.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn doch schon Einsendeschluss ist, können wir dann nicht auch schon das Ergebniss erfahren?


    Ich bin soooooooooooooooooooo müde! :shy:

  • Die Schätzungen sind nicht normalverteilt (nicht wahr, Craterelle?), deshalb ist der Median ein besserer Mittelwert als das arithmetische Mittel. Der mittlerere geschätzte Wert (Median) liegt bei 487 Gramm.


    ...und die richtige Lösung liegt in der unteren Hälfte. ;)



    Donbrosco 150
    Black Lino 228
    jage0101 234
    Melanieoderimmer 286
    Pilzmausi 324
    AndyHVL 338
    Mausmann 354
    JanMen 398
    Texten 402
    Melanieoderimmer 424
    Bjoern 461
    Habicht 463

    Fips 510
    Bauernhelmi 554
    Margit Brigitte 570
    Engelchen 602
    Enno 627
    Engelchen 734
    Coprinus 742
    Tuppie 824
    Pilzologe 1222
    Craterelle 1846

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich geb jetzt mal Deinem Dörrapparat die Schuld für mein Versagen...es muss wohl ein Hochofen sein ! ;)

    Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)


    ...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

    • Offizieller Beitrag

    Örghs....schon wieder daneben! ;(:nana::D


    Danke Hans, jetzt kann ich gleich mal schlafen gehen.


    guts Nächtle,
    Melanie