Tolle Pilzgalerie gefunden

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

  • Achtung Spielverderber:


    Supergeile Bilder....auch technisch klasse !


    ...AAABER..für mich sehen manche Bilder etwas arg konstruiert aus (nach dem Motto: "was für ein Tier aus meiner Amphibien-Box setz ich denn nur dem Birki auf den Hut...ach nehmen wir mal den Grasfrosch")


    Aber schöööön sind se allemal...

    Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)


    ...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)


  • ...AAABER..für mich sehen manche Bilder etwas arg konstruiert aus (nach dem Motto: "was für ein Tier aus meiner Amphibien-Box setz ich denn nur dem Birki auf den Hut...ach nehmen wir mal den Grasfrosch")...


    ...und das kann ich überhaupt nicht leiden. Schade drum! :cursing:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo, das sind wunderschöne Fotos. Klar sind die Szenen arrangiert, trotzdem bewundere ich das Talent die entsprechenden Komponenten so in Szene setzen zu können. Ist eben irgendwie wie Ikebana oder die Naturaquarien von Takashi Amano - nichts ist zufällig.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hey, Hans aus Bremen, musst doch nicht gleich eingeschnappt sein. Ich wollte die Bilder nicht schlecht machen...ich hab doch geschrieben dass sie schön sind. Ich hatte mich halt nur über die Aussage gewundert "Da hat jemand ganz lange auf den richtigen Moment gewartet"...ich glaube halt, dass man auf solche Momente sehhhhhhhr lange warten kann.


    Auch wenn sie Arrangiert sind, sind sie Klasse. Oder wolltest Du gerne dass man Dich in dem Glauben lässt, das sei alles so zufällig im Wald gestanden. Wenn dem so ist, tut es mir leid, das wollte ich nicht bezwecken....


    Grüße


    Alex

    Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)


    ...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzologe ()


  • Hey, Hans aus Bremen, musst doch nicht gleich eingeschnappt sein. ...


    Hallo Alex,
    Missverständnis! ;)
    Ich bin überhaupt nicht eingeschnappt und schon garnicht durch Deinen Beitrag.


    Ich mag nur überhaupt keine arrangierten Pilzbilder mit Käfer hier und Schnecke dort. Furchtbar!! :nana:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wahnsinn, der Rhodotus Palmatus ist ja wohl der Überhammer.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • edit: hab mir jetzt auch noch die von Benni empfohlenen Fotos angeschaut. In beiden Serien gibt es ganz hervorragende Fotos zu sehen, bis auf die, wo man ohne Not Tiere reingesteckt hat.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Achsooooooo, Hans, jetzt wird mir alles klar....wie würde doch ein Sozialpädagoge sagen ? "Schön dass wir drüber geredet haben " ;)

    Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)


    ...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

  • Man kann das trotzdem nicht pauschalisieren, grad in der ersten Galerie sind absolut sicher viele Fotos arrangiert, mit Sprühwasser und den Tieren. Jedoch habe ich selbst schon oft gerade Schnecken, Spinnen und Frösche NICHT ARRANGIERT direkt auf oder an Pilzen fotografieren können. Mit passendem Objektiv und Achromat, damit man nicht ganz so nah ran muss geht das schon ganz gut.

    LG Benni :)


    ________________________
    100 Schippse


    Online-Bestimmungen bedeuten niemals eine Verzehrfreigabe!


    Meine Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von Pumba ()

  • ich finde sie toll fotografiertt, aber mich stören die vielen raufgesetzten Tiere, zum Beispiel die armen ratlosen Waldameisen,die ihre Duftspur verloren haben und sich fragen was sie plötzlich auf den Pilzen machen, mich kann es daher leider nicht überzeugen, weniger (reine Pilzfotos) wär hier sicher mehr, dann wären sie toll


    pilzpic, deine läd nicht nicht richtig auf meinem schrottrechenr

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Sehr schöne Galerien in beiden Links.


    Bischen gekünstelt und auch ordentlich in die Bearbeitungskiste gegriffen.
    Bis zum letzten Jahr war ich noch mit ner ner Nikon und nem Suppenzoom und nem Makro
    mit Nahlinse unterwegs. Es ist viel Arbeit Insekten zu fotografieren in der Natur. Man braucht sehr viel Geduld und wartet auf den richtigen Moment.


    Ich kenne Hobbyfotografen die stehen im Sommer um 5 Uhr morgens in einem Biotop
    und lauern auf den richtigen Moment. Morgens ist es noch kalt und die Viecher sind noch nicht so flink.


    Das Grundbild und die Belichtung muß trotzdem stimmen. Habe auch tolle Insektenmakros, aber alles
    ohne Pilze. Im Moment habe ich leider keine vernünftige Kamera, sonst hätte ich längst mal Pilze schön fotografiert. Lach, da es hier ja um ein Pilzforum handelt, kann ich ja schlecht meine Makros an Blumen oder Insekten als Augenweide einstellen. Pilze fotografieren ist auch ne Kunst für sich ;)


    LG
    RoSa
    hochgeladen

  • Die Bilder finde ich schon.


    Nur habe ich mich auch gefragt, ob die Tiere in einem Karton mitgeführt werden und je nach Lust und Laune auf den Pilzen drappiert werden.......


    Ich glaube ja nicht, dass der Fotograf stundenland vor einem Pilz liegt und darauf wartet, dass ein Tierchen darauf klettert.......


    Grüßli
    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Seh ich auch so, weil manche Tiere wie Pilzfliegen, Egelschnecken, diverse Lurche werdet Ihr natürlich an Pilzen antreffen ( letztere selber schon öfter da gefunden,da sie wohl Jagd auf Pilzfliegen machen). Raupen, Marienkäfer und auch Ameisen klettern eher nicht auf Pilze normalerweise- was sollen sie da?Marienkäfer suchen ihre Beute (Blattläuse) auf Pflanzen und Raupen fressen auch Pflanzen. Dadurch wirkt es dann (für mich) halt unecht. Aber wer setzt schon eine Nacktschnecke auf den Pilz,die sieht für die meisten ja nicht so niedlich aus wie ein Marienkäfer.......:D
    ps wenn schon Tierchen raufsetzen,dann solche :D (oops, äh, tschuldigung:shy: )

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Also die eine Nacktschnecke, die sich nach oben links reckt, finde ich einfach süß und das Foto daher schon gelungen. Dass sie auf einem Pilz sitzt, ist für uns ja eigentlich ein schrecklicher Anblick, da stimmt dann also auch die Story, auch wenn sie wohl gestellt ist vgl. Film...
    Die Frösche sind mir allerdings auch zu unglaubwürdig, vgl. schlechter Film.

    LGs Patrick

    Pilzsucher rund um München.

    CHIP-COUNT: 110 - 5 (an erebus verschenkt) = 105
    davon im Einsatz: 0

  • Ja, das Bild finde ich auch ok, mich störten mehr die Marienkäfer, Ameisen und die grüne Raupe. Nacktschnecken SIND süß, wenn man sie genauer beobachtet!
    Wie gesagt die Bilder an sich sind toll, das ist keine Frage

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*