JackBayer Senior Member

  • Mitglied seit 5. September 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
221
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
1.606
Profil-Aufrufe
31
  • JackBayer

    Hat eine Antwort im Thema Ein kleines Arrangement heutiger Funde verfasst.
    Beitrag
    Viel Erfolg! Ist echt einfach und saugut.
  • JackBayer

    Hat eine Antwort im Thema Röhrling, knallgelber Stiel, rotbraune Röhren? verfasst.
    Beitrag
    Danke Björn, das haut in der Tat gut hin. :thumbup:
  • JackBayer

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich lasse mal die Bilder sprechen und bin gespannt auf Eure Hinweise:





    Die Röhren sind vom Transport leider etwas mitgenommen. Ist das eine Ziegenlippe im Endstadium?
    Gefunden im primär nadeligen Wald mit gelegentlichen Buchen,…
  • JackBayer

    Thema
    Hallo,

    anstatt die Betonung auf die (durchaus ansehnliche) Pilzmenge von heute Früh zu legen, dachte ich mir, ich machs mal so:


    Featuring: Steinpilz, Violetter Rötelritterling, Semmelstoppelpilz, Rauchblättriger Schwefelkopf, Marone, Aniszähling,…
  • JackBayer

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Schirmling? verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass so ein vermeintlich einfaches Thema solch eine Reaktion auslöst!

    Ich hab mir Beorn s Beschreibung auch nochmal zu Gemüte geführt und meine Pilze gehen damit sehr d'accord.

    Merci an alle!
  • JackBayer

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Schirmling? verfasst.
    Beitrag
    Ja danke euch beiden! Dann lag ich ja immerhin mit meinen Zweifeln schon mal richtig. 😁

    Tricholomopsis Ich habe noch ein Foto mit mehr Exemplaren angehängt oben.
  • JackBayer

    Hat das Thema Welcher Schirmling? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nach viel Abstinenz sowohl vom Wald (mit Ausnahme von einmal Steinpilzwahnsinn vor 4 Wochen) als auch vom Forum war heute Früh Zeit für einen Ausflug.

    Gefunden haben wir...fast nichts. Viel zu trocken alles. Ein paar Schwefelköpfe und…