Der Herr der Fliegen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyHVL.

  • Nach unserem ertragsreichen und vor allem spaßigen Ausflug letzten Freitag trafen wir uns erneut mit AndyHVL um dem berüchtigten "Herr der Fliegen" auf den Grund zu gehen. Viel hatte man von diesem sagenumwobenen Waldschrat gehört ... ob wir ihn finden konnten werdet ihr vielleicht erfahren...


    Nachdem die Steinpilz-Stelle wie leergefegt war, schlugen wir einen größeren Bogen und landeten im Buchenwald, wo es zwar wenig für den Topf zu finden gab, dafür ein schöner Anblick zu genießen war...



    Entlang des Weges entschädigte uns ein Holzbewohner für die vergebenen Steinpilze und wir waren erstaunt, dass der Hallimasch schon fruchtet. Akribisch suchten und schnibbelten wir nach den kleinen Köpfchen, viele waren aber schon recht groß...



    Nicht weit entfernt entdeckten wir plötzlich einige Pfifferlinge, welche sich perfekt im frischen Birkenlaub tarnten. Auch dieser schwefelige Geselle machte es sich unter den Birken bequem...



    Einige schlacksige Wächter säumten unseren Weg und zeigten sich als erstaunlich harte Burschen...



    Frau Kröte beäugte unsere Suche misstrauisch und wirkte fast wie versteinert als wir ihr näher rückten. Sie entpuppte sich als Orakel und wies uns den Weg in Richtung der Fliegen...



    Bergauf sollten wir ziehen und bald vernahmen wir den Geruch der Stink-Schirmlinge unweit dieses Zwergen-Trupps...



    Kurz vor dem Ziel gelang es uns sogar noch fette Beute zu machen...



    Bis wir plötzlich und unverhofft seine Färte aufnehmen konnten. Ein unverwechselbarer Geruch lag in der Luft. AndyHVL stürzte sich zu Boden um den Wahrhaftigen ins Bild zu bannen ...



    Hatten wir den Herrn der Fliegen tatsächlich gefunden!? Ihr werdet es erfahren, in der Fortsetzung ...


    Na los, Andy ... ;)

    Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

    Einmal editiert, zuletzt von Earl86 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch ich als bekennender Schwarzmetaller freue mich auf die Fortsetzung. Lang lebe Beelzebub (Herr der Fliegen :evil: )


    l.g.
    Stefan

  • War ne tolle Tour mal wieder.. :).


    Ein paar Bilder hab ich auch geschossen..;)





    Earl86 bei der Arbeit..





    Herr der Fliegen..



    komisch, dass man das Original erst nach nochmaligen anklicken sieht.
    Hatte gedacht die 800x pixel würden reichen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andy!


    Finale furioso! :thumbup:
    Das Bild mit den wegfliegenden Fiegen muss man so auch erst mal hin bekommen. Da muss aber der Finger ganz sicher am Auslöser sitzen.
    Man sollte dir den Titel "John Wayne Of Photography" verleihen.



    LG, Pablo.

  • Haha, super. Danke für die Komplimente. Den Herr der Fliegen jetzt in groß zu sehen - phänomenal! Selten habe ich eine so große Stinkmorchel gesehen.


    Kann jemand den Milchling zuordnen? Ich meine der wuchs unter jungen Eichen ....

    Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

  • Danke für die Info, Mausmann. Ich selbst habe in sogar gänzlich links liegen lassen. Jetzt ist man wieder etwas schlauer ...

    Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

  • Hallo zusammen.


    Mausmann: "Stinkefinger" passt echt super. :thumbup: Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. :D
    Danke auch für die Bestimmung der Milchlinge! Nächstes mal wird gekostet. :cool:

    @Pablo: Danke. Aber auch noch ein Danke an Gina. Ohne ihr wäre das Bild mit den wegfliegenden Fliegen erst gar nicht entstanden. :)

    Andreas: Das Bild von dem Teich im Märchenwald gefällt mir auch sehr gut. Klasse gemacht. :)
    Selten ist es wirklich, dass man mal solch einen Hoschi von Stinkefingermorchel sieht.

    Björn: Danke dir. Ja, für die scheuen Insekten :worm: ist ein 150er ganz gut.

  • Hallo Andy, hallo Earl, hallo Bjoern !


    Für mich war das "making off", das fantastische Einfangen der Stimmung mit den Aufnahmen, eben die tolle Dokumentation, das gefühlte Dabeisein, mit der von Euch ausgestrahlten Begeisterung beim Finden und Ablichten das Highlight des Beitrags und der finale Kern . :sun:
    Das habt ihr wunderbar hinbekommen. :thumbup:
    Dankeschön ! :):sun::sun:


    Liebe Grüße,
    Markus