~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Ihr seid ja schneller, als der Schall!

    Einige richtige Lösungen sind bereits eingegangen und für alle, die sich mit der Hand schwertun:


    Findige, ideenreiche Notfall-Gebrauchsanleitung:

    Eine richtungsweisende Alternative liefern Finger auch bei einer Taubheit.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Noch was zum vorigen Rätzel,


    Zimtgelber Hautkopf, vulgo Postschädl war mein Tipp.


    Noch was zum Neuen, keine Ahnung,==Gnolm4


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich glaub, ich hab's! Der Fingerzeig von Hans war hilfreich, und nachdem ich mich für das letzte Bild von einem falschen Weg (sprich Gattung) befreit hatte, lief's...bin gespannt, ob er das bestätigt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wie sieht es denn so aus in Rätselhausen? ==Gnolm11

    Möchte Jemand einen Joker? Oder einen Schubs per PN? ==Gnolm22 ==Gnolm18


    Mir fehlen noch so zwei, drei , vier übliche Teilnehmer. ==Gnolm14

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Huhu,

    habs grad erst gesehn, das neue Rätsel ! Lass mir noch kurz Zeit, wobei ich nicht mal ansatzweise weiß was das ganz Rechte sein soll...

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • wobei ich nicht mal ansatzweise weiß was das ganz Rechte sein soll..

    Brauchst du auch nicht zu wissen. ;)


    Ich konnte das auch erst erraten, als ich die anderen drei Teile hatte.

    Dann ergibt sich der letzte Teil zwangsläufig.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ein kleiner Tipp wäre gut.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • o.k., vielleicht hilft ja das hier:

    ...Findige, ideenreiche Notfall-Gebrauchsanleitung: Eine richtungsweisende Alternative liefern Finger auch bei einer Taubheit.

    ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Du musst eigentlich nur der Reihe nach das hinschreiben, was du auf den Bildern siehst. Im Übrigen kann man die Finger nicht nur für mathematische Zwecke verwenden. Dass der Hans mutmaßlicher Batman-Fan ist, spielt gar keine Rolle.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Jetzt purzeln aber die Lösungen herein, wie die Gnolme in der Adventszeit.

    Ist noch Jemand am Knobeln? ==Gnolm11

    Sonst löse ich um 17:00 Uhr auf und bringe mein vorläufig letztes Rätsel an den Start.


    Das Schwere! ==Gnolm4

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ihr seid schon eine starke Knobelbande! ==Gnolm8

    Elf richtige Lösungen konnte ich verzeichnen. ==Gnolm20


    Gesucht war der Pappel-Gürtelfuß.


    Rausgekriegt haben das in dieser Reihenfolge:


    Josef-08

    Brummel

    Wutzi

    Da Schwamm

    Lamproderma

    Pixie

    Barney

    Grüni

    Pilzmausi

    Hilmgridd und

    Craterelle


    Starke Leistung. ==Gnolm19

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ein´ habbich noch.

    Nach dieser Runde möchte bitte wieder jemand Andere*r übernehmen.


    Viel Spaß mit dem hier:



    Gesucht war der Kampfer-Milchling.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Harte Nuss!


    Na, das hoffe ich doch! ==Gnolm10

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Es kommen Lösungsvorschläge herein.

    Teils richtig, teils falsch.

    Bei der Gattung sind sich eigentlich alle einig. Zurecht! ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo liebe Rätzelwütige,


    ich war längere Zeit aus diversen Gründen abgetaucht, nun bin ich wieder da und habe Hans auch gleich einen Vorschlag zum neuen Rätzel geschickt - bin gespannt, was er dazu meint. ==Gnolm3


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Starker Wiedereinstieg meine ich. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Es kommen Lösungsvorschläge herein. Teils richtig, teils falsch.

    Kein Wunder. Auch wenn man die Gattung hat und weiß, wie man Bild 2 unterbringen soll, bleiben noch mind. 3 Möglichkeiten, die auch irgendwie passen könnten. Obwohl ich den Richtigen eigentlich schon auf dem Schirm hatte, hat's doch noch etwas gedauert, bis ich das Getümmel auf Bild 1 richtig interpretieren konnte.


    Nach dieser Runde möchte bitte wieder jemand Andere*r übernehmen.

    Mir fehlen zur Zeit die Ideen, da ich noch anderweitig beschäftigt bin. Aber falls niemand übernehmen möchte, hätte ich noch eins auf Vorrat. Das hatte ich immer wieder zurückgestellt, weils doch etwas zu leicht ist. Aber zur Not könnte ich es bringen.

  • Kein Wunder. Auch wenn man die Gattung hat und weiß, wie man Bild 2 unterbringen soll, bleiben noch mind. 3 Möglichkeiten, die auch irgendwie passen könnten. Obwohl ich den Richtigen eigentlich schon auf dem Schirm hatte, hat's doch noch etwas gedauert, bis ich das Getümmel auf Bild 1 richtig interpretieren konnte.

    Das ist natürlich schon schwer für Alle, die 1969 noch nicht lesen konnten. ==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich hab schon 2 Fehlversuche gemacht, nun gerade den dritten ".....ling" ohne große Überzeugung abgeschickt...:gkopfwand::gkopfwand::gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Immer ruhig bleiben, Grüni.

    :kaffee:

    Mach dir einfach eine kräftige Suppe mit viel Liebstöckel drin, dann wirds schon werden.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ja, eine Suppe, sehr lecker...UND WAS IST MIT DER BOTSCHAFT? Äh, ich meine, was hat'n das mit der bekannten Bande dessinée zu tun? Ich werde nochmal diverse Quellen befragen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!