~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Year, ich bin 8. geworden ==Gnolm16 und damit letzte.

    Ich glaube, hier gibt es keine Verlierer oder Letzte, wie Du schreibst, liebes Rotfüßchen.

    Jeder, der hier mitmacht, ist ein Gewinner!:thumbup:


    Und an dieser Stelle ein Dankeschön an Hans für die tollen Rätsel!:)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • nobi :Kuschel:


    und ja, Hans, du machst richtig gute Rätsel. Danke dir auch!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Danke Ihr Lieben, das Rätselbauen macht mir Spaß. ==Gnolm13 Ich muss halt nur immer mit den "Konversationen" kämpfen, das war mit den "PN" viel aufgeräumter.

    Zum Beispiel bin ich sicher, dass ich gestern abend noch eine Konversation von Hassi gefunden hatte. Heute ist sie irgendwie untergegangen. Ich muss vielleicht mal im Telefonino nachsehen, ob sie dort noch ist...


    Edit: Ich hab sie gefunden.

    Dringende Bitte an Alle: Bitte bei jedem neuen Rätsel eine neue Konversation starten. Ich blicke sonst nicht durch!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich glaube, hier gibt es keine Verlierer oder Letzte, wie Du schreibst, liebes Rotfüßchen.

    Jeder, der hier mitmacht, ist ein Gewinner!:thumbup:

    Genau, so sollte es sein.

    Ist ja nicht nur davon abhängig, wie schnell man es löst, sondern auch, wie man Zeit hat und wann man hier reinschauen kann.

    Manchmal hat man ja auch wichtigeres zu tun (z.B. Pilze suchen) ;)


    @ Rotfüßchen: ich hatte einfach nur das Glück, dass ich das Rätsel gleich gesehen hatte und den Pilz kannte, so dass ich nicht lange suchen mußte.


    LG, Josef

  • Hallo,


    ich würde mal sagen: das ist doch einer für Pablo...


    Gute Nacht zusammen

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • stimmt.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ich würde mal sagen: das ist doch einer für Pablo...

    Oder für Trino, Tomentella...;)

    Ich denke mal, Du kannst beruhigt schlafen!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Hans, hallo Rätselfreunde,

    Ich stelle mir das auch schwierig vor, den Überblick bei den PNs mit den Antworten zu behalten, zumal die Rätsel hier nicht nummeriert sind. Wäre das eine Lösung? Ich habe grade auch den aktuellen getippt und überlegte, den Lösungsvorschlag gleich in den Betreff zu schreiben. Das kam mir aber irgendwie so unhöflich vor. Was denkt ihr?


    Liebe Grüße von Irmtraud


    (Zurück aus dem internetlosen Kurzurlaub. Mobile Datenverbindung aufbauen gehört anscheinend nicht zur Kernkompetenz von meinem neuen Samsung:()

  • (Zurück aus dem internetlosen Kurzurlaub. Mobile Datenverbindung aufbauen gehört anscheinend nicht zur Kernkompetenz von meinem neuen Samsung:()

    Hallo Irmtraud,


    Wenn Du im Ausland warst, könnte es daran gelegen haben, dass Du dem Handy keine Datenroaming-Rechte gewährt hast..

    Einstellungen >Verbindungen>Mobile Netzwerke >Daten-Roaming an.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • (Zurück aus dem internetlosen Kurzurlaub. Mobile Datenverbindung aufbauen gehört anscheinend nicht zur Kernkompetenz von meinem neuen Samsung:()

    Hallo Irmtraud,


    Wenn Du im Ausland warst, könnte es daran gelegen haben, dass Du dem Handy keine Datenroaming-Rechte gewährt hast..

    Einstellungen >Verbindungen>Mobile Netzwerke >Daten-Roaming an.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • 1) Schokolade

    2) Käse

    3 bröckelig


    = Zotter, ==Gnolm8



    Versuch & Irrtum, der macht unbeirrt weiter. Und einen gewissen Humor kann man ihm nicht absprechen, sein Ideenfriedhof umfasst solala zwanzig Plastikgrabsteine.

    Der in meiner Birne vorhandene mehr, was Pilzbestimmung und Rätzel anbelangt, ==Gnolm8


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Hans, hallo Rätselfreunde,

    Ich stelle mir das auch schwierig vor, den Überblick bei den PNs mit den Antworten zu behalten, zumal die Rätsel hier nicht nummeriert sind. Wäre das eine Lösung?

    Solange ich dran bin, werde ich den Rätseln Namen geben. Das Nächste heisst "Renate", das Übernächste "Karl". ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So geht des net, liaba Hans,


    analog zu Wirbelstürmen musst nachm Alphabet vorgehen, nach G kommt H. H wie Habicht, g:D


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo,

    mir würde es genügen, wenn für jedes Rätsel eine neue PN gesandt wird.

    Ich habe mir bei jedem Rätsel eine Liste angelegt, in die ich dann die richtigen Antworten gleich eingetragen habe.

    Ich komme nur etwas ins Schleudern, wenn eine PN aus einem früheren Rätsel verwandt wird.

    Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn jemand seine Rätsel nummeriert oder benamt.
    Am einfachsten wäre es vielleicht, die Rätsel mit dem Einstellungsdatum zu versehen.


    LG, Josef

  • Jaja, Zotter! In der Chocolaterie, wo ich früher mal gearbeitet habe, führten wir, bevor meine damalige Chefin die Schokolade selbst herstellte, eine Zeitlang auch Zotter-Schokoladen. Die meisten Sorten davon fand ich grenzwertig bis eklig...aber es gab auch Kunden, die darauf schworen. ==20


    Der Ideenfriedhof des Herrn Zotter ist super! Was das für ein ominöses N....brot ist/war, mußte ich allerdings erst mal googeln. Man hat es ja wohl später umbenannt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ist noch Jemand am Knobeln?

    Wenn ich nichts gegenteilige höre, löse ich heute nachmittag auf.


    Und dann kommt "Renate" und bringt Eure Hirnwindungen in Wallung! ==Gnolm9==Gnolm4==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja, auflösen! Bin gespannt auf Renate. ==Gnolm11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schreiten wir zur Auflösung:

    Diesmal war es recht einfach und alle haben es richtig rausgekriegt, gesucht war der Hasel-Rinden-Sprenger.


    Richtige Lösungen kamen in folgender Reihenfolge von:

    1. Malone

    2. Hassi

    3. Nobi

    4. Grüni

    5. Josef

    6. Rotfüßchen

    7. Ipari

    8. Habicht und

    9. Wutzi.


    Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So, Ihr Lieben, jetzt kommt "Renate".

    An der müsst Ihr hoffentlich etwas länger rumknobeln.

    Als Extrabonbon seht Ihr hier den Pilz in echt:


    ...und hier das Rätsel:



    Gesucht war Brinkmanns Schütterzahn

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ha! Renate hat schon verloren... ==Gnolm8 ...Karl kann kommen!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt!

    Zumal ich bis vor wenigen Augenblicken glaubte, dass das Rätsel unlösbar ist.

    Ist es natürlich nicht :)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72