~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hallo Emil!
    Hab Dir eben eine PN, geschickt, natürlich wollte ich Deinen Namen eigentlich groß schreiben... hatte gerade auf den senden-Knopf gedrückt, als ich den Fehler sah.

  • Schönes Rätsel, Emil. :thumbup:


    Facit gaudium! :giggle:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zwei Rätsel habe ich aufgelöst. An den anderen dürft Ihr noch rumknobeln. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Emil,


    schönes Rätsel. Besonders die Pestmaske ist toll; allerdings hab ich nur eine Ahnung...


    l.g.
    Stefan

  • Mein vorletztes Rätsel habe ich aufgelöst.
    Für das bisher letzte habe ich erst zwei richtige Lösungen.
    Wo bleibt Eure Phantasie?
    Naja - ist zugegebenermaßen schwierig.


    Hier ist leichtere Kost:



    Den haben Einige rausgekriegt. Gezeigt wird die
    Braune Borsten-Tram-Ete
    Am Schnellsten war Florian.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ich hab da auch mal was gebastelt und bin auf eure Vorschläge gespannt (ist denke ich nicht allzu schwer):



    Viel Spaß und viele Grüße,
    Florian


    Edit: Eines der Bilder etwas vergrößert




    Auflösung: Das sind ganz klar Hunde, die an einem Spielzeug ZERren, daneben ein FLIEßENDEr Bach. Die Galle erinnert an eine GALLERTartige Masse und der nette Herr hat sich unter anderem TRÄNEn tätowieren lassen :cool: :thumbup:


    Gelöst haben dieses Rätsel nacheinander Tuppie, Doris, Juliane und Hans :thumbup: Herzlichen Glückwunsch :)


  • Muss man sich zur Einschätzung der Papierrolle einmal russisch den A**** gewischt haben?


    Ich komme um's verrecken nicht drauf


    LG, Uli


    Nein, muss man nicht, Ulli.
    Hilft aber. :evil:



    ...oder man stellt sich vor, wie die Rolle innen aussieht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also, alle Lösungen, die bisher eingingen, waren richtig. :) :thumbup:
    Ich lass da aber mal noch eins, zwei Tage stehen.


    Eure neuen Rätsel habe ich noch nicht geknackt (das mit Hans ´ Hexenröhrling fand ich noch einfach, aber die neuen...)
    Ich überlege weiter. ;)


    Viele Grüße,
    Emil

  • Hallo Emil!
    Mir gehts genauso: bei den letzten Rätseln steh ich total auf dem Schlauchpilz...


    Mir fallen nur dauernd irgendwelche lustigen Namen ein, die man anhand der Bilder für Pilze erfinden könnte.

  • die von Hans krieg ich irgendwie immer raus, ich glaub wir beide haben eine ähnliche Logik! bei dem von Emil steh ich dagegen komplett auf dem Schlauch und das von florian muß ich mich mal vertiefen

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Lucki!
    Es gibt Rätsel, da muss man um die Ecke denken, und es gibt Rätsel, da darf man nicht um die Ecke denken...
    Manchmal krieg ich Hansens Rätsel, aber z. B. bei dem Vögelchen hab ich gar nicht auf den Ring geschaut, ich dachte ständig in Richtung Federn, grmpfh...


  • Hallo Florian!
    Jetzt ist es verständlicher. ;) Ich hatte ständig überlegt, ob ich den Typen kennen sollte, aber jetzt war es klarer.
    Nun fehlt mir nur noch Hansens Feuerklopapier-Pilz. :sun:


    aus einem anderen Thema:



    ...
    Aber dann war der Groschen gefallen und der Satz kam mir in Abwandlung wie ein Holzhammer wieder in den Sinn: "Ich weiß, dass ich nix kapier" ... ;)



    Na, du kapierst dann wohl eine ganze Menge mehr als ich.


    ich war die ganze Zeit mit dem politisch absolut unkorrekten lateinischem "schwarz" auf dem Weg, den ich nun verlassen durfte und damit befinde ich mich in der Wüste.


    Glückwunsch!


    Ich geh dann mal ins Bett und träume mir die Lösung zurecht


    LG, Uli


    ?thumbnail=1

    95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

    Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

  • also florians rätsel da hab ich ne neue Idee, aber bei emil steh ich wirklich einfahc auf dem schlauch,da geb ich auf .hihi. derweil überleg ich mir gerade ein eigenes rätsel wa sich euch stellen kann
    [hr]
    So da ist meins, gehört alles zusammen:


    :haue:


    Borstenfüßiges Fadenkeulchen-Typhula setipes
    (rausgekriegt hats keiner, obwohl einige die borsten oder die Keule manchmal richtig hatten)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • "Ich geh dann mal ins Bett und träume mir die Lösung zurecht"


    Zitieren funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr...egal...was ich sagen will ist, dass es mir heute morgen mit Emils Rätsel so ging :D , noch bevor der Wecker mich weckte, wurde ich durch einen Gedankenblitz wach. Bei Florian allerdings fällt mir absolut nix pilziges ein :/
    Ich muß schnell ins Bett


  • Hallo Juliane, ohne groß überlegen sag ich einfach mal


    sorry, sorry, sorry


    So, und jetzt denk ich weiter, vielleicht komm ich ja wirklich auf die richtige Lösung.


    Gruß Doris

  • hihi,ich bin gespannt! Warum solltet ihr weniger dran knabbern als ich an Emils? ggg

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*