Hallo, Besucher der Thread wurde 112k aufgerufen und enthält 3069 Antworten

letzter Beitrag von Josef-08 am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

  • Year, ich bin 8. geworden ==Gnolm16 und damit letzte.

    Ich glaube, hier gibt es keine Verlierer oder Letzte, wie Du schreibst, liebes Rotfüßchen.

    Jeder, der hier mitmacht, ist ein Gewinner!:thumbup:


    Und an dieser Stelle ein Dankeschön an Hans für die tollen Rätsel!:)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84


  • nobi :Kuschel:


    und ja, Hans, du machst richtig gute Rätsel. Danke dir auch!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Danke Ihr Lieben, das Rätselbauen macht mir Spaß. ==Gnolm13 Ich muss halt nur immer mit den "Konversationen" kämpfen, das war mit den "PN" viel aufgeräumter.

    Zum Beispiel bin ich sicher, dass ich gestern abend noch eine Konversation von Hassi gefunden hatte. Heute ist sie irgendwie untergegangen. Ich muss vielleicht mal im Telefonino nachsehen, ob sie dort noch ist...


    Edit: Ich hab sie gefunden.

    Dringende Bitte an Alle: Bitte bei jedem neuen Rätsel eine neue Konversation starten. Ich blicke sonst nicht durch!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

  • Ich glaube, hier gibt es keine Verlierer oder Letzte, wie Du schreibst, liebes Rotfüßchen.

    Jeder, der hier mitmacht, ist ein Gewinner!:thumbup:

    Genau, so sollte es sein.

    Ist ja nicht nur davon abhängig, wie schnell man es löst, sondern auch, wie man Zeit hat und wann man hier reinschauen kann.

    Manchmal hat man ja auch wichtigeres zu tun (z.B. Pilze suchen) ;)


    @ Rotfüßchen: ich hatte einfach nur das Glück, dass ich das Rätsel gleich gesehen hatte und den Pilz kannte, so dass ich nicht lange suchen mußte.


    LG, Josef

  • Hallo,


    ich würde mal sagen: das ist doch einer für Pablo...


    Gute Nacht zusammen

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • stimmt.


    LG

  • ich würde mal sagen: das ist doch einer für Pablo...

    Oder für Trino, Tomentella...;)

    Ich denke mal, Du kannst beruhigt schlafen!

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo Hans, hallo Rätselfreunde,

    Ich stelle mir das auch schwierig vor, den Überblick bei den PNs mit den Antworten zu behalten, zumal die Rätsel hier nicht nummeriert sind. Wäre das eine Lösung? Ich habe grade auch den aktuellen getippt und überlegte, den Lösungsvorschlag gleich in den Betreff zu schreiben. Das kam mir aber irgendwie so unhöflich vor. Was denkt ihr?


    Liebe Grüße von Irmtraud


    (Zurück aus dem internetlosen Kurzurlaub. Mobile Datenverbindung aufbauen gehört anscheinend nicht zur Kernkompetenz von meinem neuen Samsung:()

  • (Zurück aus dem internetlosen Kurzurlaub. Mobile Datenverbindung aufbauen gehört anscheinend nicht zur Kernkompetenz von meinem neuen Samsung:()

    Hallo Irmtraud,


    Wenn Du im Ausland warst, könnte es daran gelegen haben, dass Du dem Handy keine Datenroaming-Rechte gewährt hast..

    Einstellungen >Verbindungen>Mobile Netzwerke >Daten-Roaming an.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • (Zurück aus dem internetlosen Kurzurlaub. Mobile Datenverbindung aufbauen gehört anscheinend nicht zur Kernkompetenz von meinem neuen Samsung:()

    Hallo Irmtraud,


    Wenn Du im Ausland warst, könnte es daran gelegen haben, dass Du dem Handy keine Datenroaming-Rechte gewährt hast..

    Einstellungen >Verbindungen>Mobile Netzwerke >Daten-Roaming an.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • 1) Schokolade

    2) Käse

    3 bröckelig


    = Zotter, ==Gnolm8



    Versuch & Irrtum, der macht unbeirrt weiter. Und einen gewissen Humor kann man ihm nicht absprechen, sein Ideenfriedhof umfasst solala zwanzig Plastikgrabsteine.

    Der in meiner Birne vorhandene mehr, was Pilzbestimmung und Rätzel anbelangt, ==Gnolm8


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Hans, hallo Rätselfreunde,

    Ich stelle mir das auch schwierig vor, den Überblick bei den PNs mit den Antworten zu behalten, zumal die Rätsel hier nicht nummeriert sind. Wäre das eine Lösung?

    Solange ich dran bin, werde ich den Rätseln Namen geben. Das Nächste heisst "Renate", das Übernächste "Karl". ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

  • So geht des net, liaba Hans,


    analog zu Wirbelstürmen musst nachm Alphabet vorgehen, nach G kommt H. H wie Habicht, g:D


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo,

    mir würde es genügen, wenn für jedes Rätsel eine neue PN gesandt wird.

    Ich habe mir bei jedem Rätsel eine Liste angelegt, in die ich dann die richtigen Antworten gleich eingetragen habe.

    Ich komme nur etwas ins Schleudern, wenn eine PN aus einem früheren Rätsel verwandt wird.

    Aber ich hätte auch nix dagegen, wenn jemand seine Rätsel nummeriert oder benamt.
    Am einfachsten wäre es vielleicht, die Rätsel mit dem Einstellungsdatum zu versehen.


    LG, Josef

  • Jaja, Zotter! In der Chocolaterie, wo ich früher mal gearbeitet habe, führten wir, bevor meine damalige Chefin die Schokolade selbst herstellte, eine Zeitlang auch Zotter-Schokoladen. Die meisten Sorten davon fand ich grenzwertig bis eklig...aber es gab auch Kunden, die darauf schworen. ==20


    Der Ideenfriedhof des Herrn Zotter ist super! Was das für ein ominöses N....brot ist/war, mußte ich allerdings erst mal googeln. Man hat es ja wohl später umbenannt.

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ist noch Jemand am Knobeln?

    Wenn ich nichts gegenteilige höre, löse ich heute nachmittag auf.


    Und dann kommt "Renate" und bringt Eure Hirnwindungen in Wallung! ==Gnolm9==Gnolm4==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

  • Ja, auflösen! Bin gespannt auf Renate. ==Gnolm11

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schreiten wir zur Auflösung:

    Diesmal war es recht einfach und alle haben es richtig rausgekriegt, gesucht war der Hasel-Rinden-Sprenger.


    Richtige Lösungen kamen in folgender Reihenfolge von:

    1. Malone

    2. Hassi

    3. Nobi

    4. Grüni

    5. Josef

    6. Rotfüßchen

    7. Ipari

    8. Habicht und

    9. Wutzi.


    Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

  • So, Ihr Lieben, jetzt kommt "Renate".

    An der müsst Ihr hoffentlich etwas länger rumknobeln.

    Als Extrabonbon seht Ihr hier den Pilz in echt:


    ...und hier das Rätsel:



    Gesucht war Brinkmanns Schütterzahn

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ha! Renate hat schon verloren... ==Gnolm8 ...Karl kann kommen!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt!

    Zumal ich bis vor wenigen Augenblicken glaubte, dass das Rätsel unlösbar ist.

    Ist es natürlich nicht :)

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.