Diskussion zum WM-Tippspiel im Pilzforum

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 32.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Tuppi, das war Spitze!!! Ich finde es ja lustig, bei der Liveshow in der Scheune habe ich 3:1 gewettet, weil ich vergessen hatte, was ich hier tippte und war der Annahme .... naja, schnell nach Hause.... was nur 1:0 :rolleyes: ??? und dennoch 2 Punkte? Ich bin beeindruckt.
    nobi
    habe Dich angekündigt, :), also am Montag gibt's originale Thüringer Bratwurst mit Brötchen und Senf oder Ketchup. Anstoß 18.00 kriegst Du bestimmt hin von Dresden zur Müritz. Bist herzlich willkommen.


  • nobi
    habe Dich angekündigt, :), also am Montag gibt's originale Thüringer Bratwurst mit Brötchen und Senf oder Ketchup. Anstoß 18.00 kriegst Du bestimmt hin von Dresden zur Müritz. Bist herzlich willkommen.


    Das ist lieb!
    Leider muss ich die nächsten Tage die Bereitschaft für unseren AZV (Abwasserzweckverband) absichern! :(
    Weil ich gerade im Urlaub war.
    Bericht kommt übrigens noch am Wochenende.
    Aber Müritz kann man ja auch später mal machen, zumal ich einen guten Freund in Mustin habe. Von da ist es ja nicht mehr weit.



    Jaaaaaaaaa!!! 3:1. !!!


    Wie ich vorhergesagt habe! Du packst das, Tuppie!
    Glückwunsch! :thumbup:
    Bis zur 90. Minute lag ich übrigens mit meinem 2:1 goldrichtig.
    Ich hasse Nachspielzeiten! X(


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Hallo Nobi!
    Schön, dass Du an mich glaubst! Aber mit einem Eigentor Brasiliens habe ich auch nicht gerechnet...


    Und ich nicht mit einem Elfmeter, der keiner war!
    So geht das.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • 5 Punkte für Tippie!
    ...das war ja irgendwie klar! ;)


    Lukasboy98 hat sich trotz meiner Bitte hier nicht weiter vorgestellt und auch keine Tipps abgegeben. Ich gedenke deshalb, ihn aus der Tipprunde rauszunehmen. Gegenstimmen?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich würde noch ein paar Tage warten. Vielleicht ist er momentan einfach nicht erreichbar ? Oder er hat es verschwitzt ? Ich hätte selber eigentlich auch damit gerechnet daß es erst am Wochenende losgeht. Gut, daß ich schon getippt hatte.


    Am Wochenende würde ich nochmal drüber sehen. Wenn bis dahin keine Tipps mehr gekommen sind macht es keinen Sinn mehr mitzuspielen denn das holt man punktemäßig niemals auf.

  • Mein Tipp hätte einwandfrei funktioniert, aber ein mieser Schiedsrichter und ein schlechter Torwart hatten etwas dagegen. Was soll ´s, sind ja noch einige Spiele. Aber dennoch herzlichen Glückwunsch an Tuppie. So viel zum Thema "keine Ahnung". :)


    Grüße Gregor

  • Hallo Hans, hallo Gregor!


    Mein Kommentar dazu: s.o. ... ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie undhabe rein nach Bauchgefühl entschieden. Wartet mal meine weiteren Tipps ab, das wird sicher lustiger für Euch! ;)

  • Ich habe auch 2:1 getippt. Ärgerlich. Leider wars ja klar das Kroatien keine Chance hatte auch wenn ich es ihnen gegönnt hätte. ;) . Naja .


    LG,Eike[hr]
    EDIT: Ich hatte wohl au ´ßervesehen für Hrvatska getippt . Nun ist ja zu spät. Aber egal , ich bin bei dieser WM für KRoatien,Bosnien, Deutschland und Russland auch wenn leider keine von denen meine meinung nach Favorit ist. Baer Fan sein muss man auch wenn man weiß das man keine chance hat und das hat ja auch nicht mit tippen zu tun ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Tippbande!


    Irgendwie habe ich's ja och noch geschafft, rechtzeitig ein paar Tipps einzuspeichern.
    Aber Tuppie: Hätte ich das gewusst, daß du Blatter oder dem Schiri mehr geboten hast als ich, hätte ich natürlich noch 5 Euro draufgelegt. :evil:



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo!
    Das, was ich dem Blatter hätte zahlen können, gibt der als Trinkgeld in der Pinkelpause. Reines Glück also... Wenn aber nicht gleich noch was ganz massiv im laufenden Spiel passiert, dann habe ich schon meine erste Schlappe!

  • Oooch, ich fand meinen Tipp sehr gut Tuppi, der Schiri wohl aber nicht: 3 Tore für Mexico ... tsts...gemein.
    Und als ich in der Scheune hörte, dass lauter junge, neue, Ausland unerfahrene, sixpackbodygeprüfte junge Kerls in Holland dabei sind, kam ich nicht mehr an meinen PC zum Umtippen.


    ...Wat für ein schönes Spiel...



    Krimi ist nüscht dagegen.


  • ...
    Als Startgebühr dachte ich an fünf Pilzchips. Diese werden zu 100% ausgeschüttet. Wie genau hängt von der Menge der Teilnehmer ab.



    Mausmann hat mir die Staffelung der Pilzchips auf die besten Tipper bereits abgenommen: The winner takes it all!


    Wenn es keine Proteste gibt können wir das so handhaben. :)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ich denke, dass mehr Teilnehmer die Chance auf einen Gewinn haben sollten.
    Deshalb würde ich gern die 70! und nicht 55 Chips wie folgt aufsplitten:


    1. 40 Chips
    2. "Fungi"
    3. "Personalisierte Überraschung"
    4. 15 Chips
    5. 10 Chips
    6. 5 Chips


    Somit wäre die knappe Hälfte am Jackpot beteiligt, was ich einfach gerechter finde!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

    • Offizieller Beitrag

    Es sind sogar 75 Chips!


    1. Platz - 40 Chips
    2. Platz - 10 Chips + Fungi
    3. Platz - 10 Chips + Überraschung
    4. Platz - 5 Chips
    5. Platz - 5 Chips
    6. Platz - 5 Chips


    Dann gehen 6 von 15 nicht ohne Minus raus und zu den Bonus-Preisen kriegt man noch seine Chips wieder. :)


  • Es sind sogar 75 Chips!


    Da Lukasboy98 noch nicht getippt hat, wollte Hans den aus dem Wettbewerb nehmen.



    Lukasboy98 hat sich trotz meiner Bitte hier nicht weiter vorgestellt und auch keine Tipps abgegeben. Ich gedenke deshalb, ihn aus der Tipprunde rauszunehmen. Gegenstimmen?


    Da wären es also aktuell die von mit genannten 70 Chips.


    Ansonsten finde ich deinen Vorschlag auch ok.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobi!


    Danke für's Aufpassen. Ich lese hier nicht alles, daher war mir das entgangen.


    Dann so?


  • Besser!


    Allerdings würde ich zwischen dem 2. und 6. Platz etwas mehr differenzieren.


    Z.B. so:


    1. Platz - 25 Chips
    2. Platz - 15 Chips + Fungi
    3. Platz - 10 Chips + Überraschung
    4. Platz - 9 Chips
    5. Platz - 6 Chips
    6. Platz - 5 Chips


    Damit würde ich gern an Hans übergeben.
    Es gibt nun einige Vorschläge, und er als Initiator dieser Runde sollte das letzte Wort haben!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72


  • Finde ich gut - so machen wirs, Herr Baurat! ;):cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)