Diskussion zum WM-Tippspiel im Pilzforum

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 32.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Liebe Pilzfreunde,
    die Fußball-WM 2014 in Brasilien naht!
    ich habe deshalb eine Tipprunde für uns angelegt.
    Ihr findet sie hier: Fußball
    Jeder, der möchte, kann sie sich schon mal anschauen, sich mit den Regeln vertraut machen und vielleicht auch schon anmelden.
    Bitte verwendet bei der Anmeldung (wenigstens ungefähr) den gleichen Nickname wie hier. Dann wissen wir, wer wer ist. ;)


    Als Startgebühr dachte ich an fünf Pilzchips. Diese werden zu 100% ausgeschüttet. Wie genau hängt von der Menge der Teilnehmer ab.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hans,


    super Sache. Bin auf jeden Fall dabei!


    LG,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • Vielleicht schreibt man hier direkt seinen Einsatz als bezahlt rein ?
    Damit du weißt wieviel und wer und überhaupt ?



    Ich zieh mir jedenfalls schon mal 5 Chips ab.
    Angemeldet habe ich mich auch schon.
    Mit dem Tippen lasse ich mir noch Zeit. Ich muß mich da erst mal ein bißchen informieren was die Mannschaften angeht. Ich bin viele Jahre lang schon Fußballabstinent.


  • Ok klingt ja ganz interessant, aber wie komm ich denn nu zu so Pilzchips???? 8| Hab diesbezüglich noch keine Info entdecken können. :shy:


    Bitte um Hilfestellung, kenn mich ja nix aus und würd sooooooooo gern mitmachen. ;(


    Liebe Grüße
    Vera


    Hallo Vera,
    bei deiner anmeldung im Pilzforum hast Du automatisch 100 virtuelle Pilzchips erhalten. Wenn Du nicht gewettet hast und irgendwelche verspielt hast bist du immer noch im Besitz von 100 Pilzchips.
    Also viel Spass bei dem Fußballwetten.
    Lg.Alina

    :sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

  • noch 1 Monat... :D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Sag mal ...
    Kann man seine Tipps eigentlich beliebig ändern bis zum Spiel oder gibt man einmalig seinen Tipp ab ?
    Ich finde da keine Aussage diesbezüglich.


    Falls man fröhlich ändern darf, dann würde ich diese Woche schon mal einen Vorab-Tipp machen. Man kann dann ja immer wieder ändern wenn man meint besser im bilde zu sein. Noch habe ich ja kaum den Durchblick welche Teams wie gut einzuschätzen sind. :/


  • ..Kann man seine Tipps eigentlich beliebig ändern bis zum Spiel oder gibt man einmalig seinen Tipp ab ?...


    Die Tipps können jederzeit geändert werden, allerdings jeweils nur bis zu einer Viertelstunde vor Beginn.
    Dann werden die jeweiligen Tipps automatisch gesperrt und für alle Teilnehmer sichtbar. Ich habe das bewusst so eingestellt, damit man vor Anpfiff schon mal schauen kann, was die Pilzfreunde-Konkurrenz wohl so getippt hat. ;)


    Achtung: Für die "Fragen" (z.B. "wer wird Weltmeister?") läuft die Frist eine Viertelstunde vor Anpfiff des Eröffnungsspiels ab! Danach kann der Tipp nicht mehr abgegeben werden!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • noch 4 Wochen... :D


    Bisher sind 8 Pilzfreunde dabei!...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • noch 3 Wochen... :D


    Bisher sind (erst) 8 Pilzfreunde dabei!...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Hallo an Alle die noch hadern!
    Es sind doch nur 5 Chips, und ich hab echt KEINE Ahnung und versuche es trotzdem...


    Zum Verdeutlichen: Ich fragte meinen Mann vor ein paar Jahren: "Stefan, wie heißt dieser Torwart." Er: "Neuer." Ich (etwas schnippisch): "Ich weiß, dass das ein neuer ist!" So viel zu meinem Fußballverständnis. :shy:

  • ...ich kenn das schon! ;)


    Die kommen Alle kurz vor knapp - und dann geht die Fragerei los...! :rolleyes:
    "wie geht das?"; "was bedeutet Halbfinale?"; "ist Weltmeister dasselbe wie Bademeister?" 8|8|8|


    Schön entspannt jetzt einchecken, Freunde!
    Dann habt Ihr Zeit und Alles wird vorher erklärt. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • noch 2 Wochen... :D


    Bisher sind (immer noch erst) 8 Pilzfreunde dabei!...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag


    Zum Verdeutlichen: Ich fragte meinen Mann vor ein paar Jahren: "Stefan, wie heißt dieser Torwart." Er: "Neuer." Ich (etwas schnippisch): "Ich weiß, dass das ein neuer ist!" So viel zu meinem Fußballverständnis. :shy:


    :D:D:D