
Hallo, Besucher der Thread wurde 30k aufgerufen und enthält 242 Antworten
letzter Beitrag von Tuppie am
Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread
-
-
... rosa Griaffe,
? Welche Tränken steuern die an, was singen die nach dem Genuss vergorener Früchte?
Wenn die sich einen blauen Elephanten
anlacht und für Nachwuchs sorgt, wie würde der aussehen? Buben vermutlich anders als Mädchen, abhängig davon, wer von den beiden der Papa und wer die Mama ist. Schwierig, das zu entrüsseln, jaja, aber es könnte die Geburtsstunde einer neuen
GattungFamilie sein.Die holde Weiblichkeit würde sie darüber sicher freuen, wir Männchen natürlich auch. Liabe Tuppie, bitte mach' was draus,
Warum der Nachwuchs nicht unbedingt beiden Elternteilen ähneln muss ist über Darwin einigermaßen erklärbar,
Mater semper certus est,
LG
Peter
-
-
-
-
Saaaaftlinge!
-
Und gestern Nacht hatte ich Lust, mal dies völlig irre Felsenzeichnung aus der Tassili Höhle in Algerien nachzumalen.
Nicht nur wegen der Pilze hat mich diese Höhlenmalerei fasziniert, sondern der unglaublich starke Ausdruck. Die Menschen müssen entweder eine riesige Vorstellungskraft gehabt haben oder echt potente Drogen - vielleicht sogar Pilze? Aber das ist reine Spekulation.
-
SEHR GEIL! Ich glaube, diese Leute hatten Drogen(-Pilze) und eine Riesenvorstellungskraft! Das Bienen- oder Wespengesicht der Figur ist besonders unheimlich, und der "Pilzrasen", der auf ihm wächst, gibt wahrhaftig Raum für irre Interpretationen...diese Felsmalerei hat mich schon immer fasziniert. Sehr gut nachempfunden!
-
Danke!
Da gibt es ja noch mehr in dieser Höhle, was irre toll ist, von der Grafik alleine schon!
-
Die Menschen müssen entweder eine riesige Vorstellungskraft gehabt haben oder echt potente Drogen - vielleicht sogar Pilze? Aber das ist reine Spekulation.
Wahnsinn, Tuppie!
Aber wie so viele Geheimnisse wird wohl auch dieses nicht gelüftet werden.
Liebe Grüße,
Nobi
-
Liabe Tuppie,
eine faszinierende Zeichnung ist dir gelungen
Spannendes Thema, hier eine Raubkopie aus Heilende Pilze dazu,
Das Lesevergnügen von Seite 84 bis 104 allein schon ist das Geld für dieses Buch wert.
Harald Lesch' Kosmos kostet nix, informativ ist er allemal,https://www.youtube.com/watch?v=MCnQtKx4WkQ
LG
Peter
-
Liabe Tuppie,
eine faszinierende Zeichnung ist dir gelungen
Spannendes Thema, hier eine Raubkopie aus Heilende Pilze dazu,
Das Lesevergnügen von Seite 84 bis 104 allein schon ist das Geld für dieses Buch wert.
Harald Lesch' Kosmos kostet nix, informativ ist er allemal,https://www.youtube.com/watch?v=MCnQtKx4WkQ
LG
Peter
So ist es, Habichts-Peter.
Ich hab sofort bei Tuppies Bild an diesen Absatz aus die "Heilenden Pilze" gedacht. Ich hab das Buch nach deiner Empfehlung letztens gekauftt und es liest sich wirklich richtig gut. Mir haben die Ausflüge in die Zeit unserer Vorfahren und ihr Umgang mit halluzinogenen Pilzen auch besonders gut gefallen. Wie unsere Vorfahren mit der spirituellen Seite der Pilze umgegangen sind, ist schon spannend.
-
Liebe Claudia,
vorige Woche habe ich acht Proben mikroskopiert, Arbeitstitel Psilocybe semilanceata, ein Kahlköpfchen. Wissend, dass die Anfrage auf Missbrauch hinausläuft. Meine Meinung dazu sollte bekannt sein. Beraten, aufklären, warnen. Bevor sich jemand einen der giftigen Verwechslungspartner reinzieht.
Auf die Mitteilung der mikroskopischen Bestimmung hat der Fragesteller/Konsument nicht geantwortet, nix anderes habe ich erwartet.
Warum ich Zauberpilzen ablehnend gegenüber stehe? Unserer Gesellschaft ist der spirituelle Hintergrund abhanden gekommen. Den hätten unsere Vorfahren vermutlich ohne diese Pilze plusminus anderer berauschender Substanzen aber auch nicht erreicht.
Übrigens,
Bier ist ein Nahrungsmittel und probieren geht über studieren.
LG
Peter
-
Eine schöne 7-stündige Pilzwanderung mit Meditation zu fliegenden Rotmilanen hat schon etwas mit Spiritualität zu tun, lieber Peter
Leute, die das als Abwechslung zu anderen Dröhnungsverfahren einsetzen, gibt es aber auch genug. Um die tut es mir leid...
-
'n Abend,
Spiritualität ist für mich etwas nicht greifbares. Mit den unterschiedlichsten Religionen habe ich mich oberflächlich auseinander gesetzt, das Alte und das Neue Testament einst von A - Z gelesen. Auslöser dazu waren die Schriftrollen aus Qumran. Die Bibel basiert auf älteren Quellen, nix Neues. Der Glaube an einen einzigen Gott auf Echnaton.
Leicht verständlich, auch für wasweisichwasgläubige könnte dieser Vortrag sein,
Wobei leicht verständlich so ne Sache ist ...
LG
Peter
-
Tuppie
Hat den Titel des Themas von „Tuppies Sammelmappe - open Thread“ zu „Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread“ geändert. -
-
Die sind ja wunderschön, Tuppie. Diese Art 3D-Kunst habe ich noch nie gesehen. Wie bekommst du die Abstände hin?
-
Dankeschön!
Ich habe bei dieser Größe die einzelnen Schichten tatsächlich nur mit Abstand in die Schachtel geklebt. Das hält dann einfach so, da das Papier ziemlich fest ist. Die kleinen Elemente wie die Sonne bzw. Wolken werden mit einem kleinen Papierwürfelchen auf den Hintergrund geklebt.
-
- 5. März 2021, 02:26
- Gäste Informationen