Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 100.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hat zwar nix mit Pilzen oder Gnolmen zu tun, aber meine Kacki-Tiere kommen hier auch noch rein... Nobi braucht doch Studienobjekte!


    Einmal der Blaue Elefant und die Rosa Giraffe einfach so




    ... und einmal animiert als .gif, dann sieht man auch die Anstrengungen :gpfeiffen:

  • ... rosa Griaffe, ==Gnolm11 ? Welche Tränken steuern die an, was singen die nach dem Genuss vergorener Früchte?


    Wenn die sich einen blauen Elephanten ==10 anlacht und für Nachwuchs sorgt, wie würde der aussehen? Buben vermutlich anders als Mädchen, abhängig davon, wer von den beiden der Papa und wer die Mama ist. Schwierig, das zu entrüsseln, jaja, aber es könnte die Geburtsstunde einer neuen Gattung Familie sein.


    Die holde Weiblichkeit würde sie darüber sicher freuen, wir Männchen natürlich auch. Liabe Tuppie, bitte mach' was draus, :gklimper:


    Warum der Nachwuchs nicht unbedingt beiden Elternteilen ähneln muss ist über Darwin einigermaßen erklärbar,


    Mater semper certus est,




    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Ihr Lieben!


    Auch wenn ich mit dieser Geschichte beim Halloween PPC nicht gewinnen konnte, stelle ich sie dennoch hier in meiner Sammelmappe ein...


  • Saaaaftlinge! ==10==10==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Und gestern Nacht hatte ich Lust, mal dies völlig irre Felsenzeichnung aus der Tassili Höhle in Algerien nachzumalen.

    Nicht nur wegen der Pilze hat mich diese Höhlenmalerei fasziniert, sondern der unglaublich starke Ausdruck. Die Menschen müssen entweder eine riesige Vorstellungskraft gehabt haben oder echt potente Drogen - vielleicht sogar Pilze? Aber das ist reine Spekulation.


  • SEHR GEIL! Ich glaube, diese Leute hatten Drogen(-Pilze) und eine Riesenvorstellungskraft! Das Bienen- oder Wespengesicht der Figur ist besonders unheimlich, und der "Pilzrasen", der auf ihm wächst, gibt wahrhaftig Raum für irre Interpretationen...diese Felsmalerei hat mich schon immer fasziniert. Sehr gut nachempfunden!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die Menschen müssen entweder eine riesige Vorstellungskraft gehabt haben oder echt potente Drogen - vielleicht sogar Pilze? Aber das ist reine Spekulation.

    Wahnsinn, Tuppie!:thumbup:

    Aber wie so viele Geheimnisse wird wohl auch dieses nicht gelüftet werden.


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liabe Tuppie,


    eine faszinierende Zeichnung ist dir gelungen :Kuschel:


    Spannendes Thema, hier eine Raubkopie aus Heilende Pilze dazu,




    Das Lesevergnügen von Seite 84 bis 104 allein schon ist das Geld für dieses Buch wert.


    Harald Lesch' Kosmos kostet nix, informativ ist er allemal,https://www.youtube.com/watch?v=MCnQtKx4WkQ


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So ist es, Habichts-Peter.

    Ich hab sofort bei Tuppies Bild an diesen Absatz aus die "Heilenden Pilze" gedacht. Ich hab das Buch nach deiner Empfehlung letztens gekauftt und es liest sich wirklich richtig gut. Mir haben die Ausflüge in die Zeit unserer Vorfahren und ihr Umgang mit halluzinogenen Pilzen auch besonders gut gefallen. Wie unsere Vorfahren mit der spirituellen Seite der Pilze umgegangen sind, ist schon spannend.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liebe Claudia,


    vorige Woche habe ich acht Proben mikroskopiert, Arbeitstitel Psilocybe semilanceata, ein Kahlköpfchen. Wissend, dass die Anfrage auf Missbrauch hinausläuft. Meine Meinung dazu sollte bekannt sein. Beraten, aufklären, warnen. Bevor sich jemand einen der giftigen Verwechslungspartner reinzieht.

    Auf die Mitteilung der mikroskopischen Bestimmung hat der Fragesteller/Konsument nicht geantwortet, nix anderes habe ich erwartet.


    Warum ich Zauberpilzen ablehnend gegenüber stehe? Unserer Gesellschaft ist der spirituelle Hintergrund abhanden gekommen. Den hätten unsere Vorfahren vermutlich ohne diese Pilze plusminus anderer berauschender Substanzen aber auch nicht erreicht.


    :gklimper:


    Übrigens,

    Bier ist ein Nahrungsmittel und probieren geht über studieren.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Eine schöne 7-stündige Pilzwanderung mit Meditation zu fliegenden Rotmilanen hat schon etwas mit Spiritualität zu tun, lieber Peter;)

    Leute, die das als Abwechslung zu anderen Dröhnungsverfahren einsetzen, gibt es aber auch genug. Um die tut es mir leid...

  • 'n Abend,


    Spiritualität ist für mich etwas nicht greifbares. Mit den unterschiedlichsten Religionen habe ich mich oberflächlich auseinander gesetzt, das Alte und das Neue Testament einst von A - Z gelesen. Auslöser dazu waren die Schriftrollen aus Qumran. Die Bibel basiert auf älteren Quellen, nix Neues. Der Glaube an einen einzigen Gott auf Echnaton.


    Leicht verständlich, auch für wasweisichwasgläubige könnte dieser Vortrag sein,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei leicht verständlich so ne Sache ist ...


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Tuppie

    Hat den Titel des Themas von „Tuppies Sammelmappe - open Thread“ zu „Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread“ geändert.
  • Die sind ja wunderschön, Tuppie. Diese Art 3D-Kunst habe ich noch nie gesehen. Wie bekommst du die Abstände hin?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dankeschön! :gklimper:


    Ich habe bei dieser Größe die einzelnen Schichten tatsächlich nur mit Abstand in die Schachtel geklebt. Das hält dann einfach so, da das Papier ziemlich fest ist. Die kleinen Elemente wie die Sonne bzw. Wolken werden mit einem kleinen Papierwürfelchen auf den Hintergrund geklebt.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wieder einmal versuche ich, meine ganzen Hobbies unter eine. Hut zu bekommen...

    Pilze, Malen, Nähen/Quilten


    Mein neues Projekt (offenes Projekt Nr. 137) : Baumwollstoff mit eigenen Motiven und Stoffmalfarben bemalen, diese Stoffstücke dann in verschiedene Quilts einarbeiten.


    Hier zeige ich Euch einen Pilzkranz, WiP:


    01. Zuerst zeichne ich mit einem speziellen Bleistift vor,

    der sich beim Waschen auflöst.


    02. Dann mit wasserfester Tusche nachzeichnen


    03. Dann beginne ich, mit Stoffmalfarben zu colorieren.




    04. Zwischendurch fixiere ich durch einbügeln,

    damit die nächste Schicht der Farben sich nicht mit den zuvor aufgetragenen verlaufen


    05. Am Schuss kommt noch eine Schattierung dazu.







    Hier noch ein paar andere, nichtpilzige Motive




  • Hallo Tuppie,


    grandios! Wie macht man denn mit Textilfarben diese zarten Verläufe (z.B. Röhrlingsstiel) ?

    Stoff vorher anfeuchten wie beim Aquarellmalen?


    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Ralph!

    Danke! Ich freue mich, dass es Dir gefällt! :)

    In der Tat habe ich in der Mitte des Röhrlingsstiels einen kleinen Fleck Wasser aufgetragen. Nur muss man aufpassen, da der Stoff viel weiter ausblutet, als Papier. Sehr gut am Hut des Röhrlings zu sehen.

  • Seeeehr schön, Schwesta!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Tuppie,

    ich habe heute mal Deine ganze Sammelmappe durchgeschaut.

    Das ist einfach Wahnsinn!

    Echt super schön, was Du da alles kannst und uns zeigst.

  • Wahnsinn was du da machst! Ich bin total begeistert ! :gschock:

    Gibt es deine Kunstwerke auch käuflich zu erwerben?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )