Jamie at home - "Pilze"

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Hallo Ihr Lieben,


    durch Zufall bin ich auf diesen halbstündigen Clip vom Star-Koch "Jamie Oliver" gestoßen,
    der in die Pilze geht und später alles Mögliche an Pilzgerichten zubereitet :P


    Nichts für hungrige Leser! Esst besser vorher was ;)


    Viel Spaß: >> Jamie at home - Pilze <<


    :)

  • Hallo Kuschel,


    trotz Deiner Vorwarnung. Mach das nie wieder. Nach 8 Minuten (Toast in die Pfanne zu den Pilzen) habe ich unter Favoriten abgespeichert und geschlossen.


    Jetzt hab ich riesen Kohldampf............ :P


    Aber um die Uhrzeit ? Hm. Die Versuchung ist verdammt groß.
    Tolles Video soweit ich es angeschaut habe, :thumbup::thumbup:


    DANKE, LG,
    Markus

  • Lieber Markus.... hehehe :evil:


    Alex, ich kann mir das mit den 75€ nur schwer vorstellen, aber wer weiß was die Engländer dafür ausgeben :/
    Ich esse den Schwefelporling eigentlich gar nicht so gerne, aber SO zubereitet macht das Gericht einen verdammt leckeren Einduck :) Nur von einer Eiche und dann noch an einer Straße geerntet ... das wäre nicht ganz so mein Ding.

  • Ich esse den Schwefelporling eigentlich gar nicht so gerne....


    Letzen Frühsommer. Mein erster Schwefelporling. Meine Tochter, seit 11 Monaten vegetarisch unterwegs.


    "Papi, du kannst mir ruhig sagen, dass du da Hühnerfleisch rein getan hast, ich bin dir nicht böse!"


    ;)


    Günter

    • Offizieller Beitrag

    die Beschreibung einer Knollenblätterpilzvergiftung ist genial!!!!


    :D :thumbup::thumbup::thumbup:


    "peng! Drehst dich um und bist tot!"

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • So, so - auch bei Jamie gibt es also Pilzsorten! :/
    Immerhin 5 - 10, die er regelmäßig verwendet!
    Aber wie meint er das, dass es nicht viele Experten gibt?
    Kennt er etwa dieses Forum nicht! :D:D:D


    Nachdem ich mich an die aufgeregte Art des deutschen Sprechers gewöhnt hatte, fand ich die Rezepte doch sehr inspirierend und lecker. :P


    Danke für den Tipp, Kuschel! :thumbup:


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Ihr Lieben,


    schön, dass ich Euch erfreuen und Jamie Euch inspirieren konnte :)


    Über die Knollenblätterpilzvergiftung habe ich auch geschmunzelt. Sehr plastisch beschrieben :D


    Aber gut, dass es nicht nur hieß "vergleiche die Pilze mit einem Buch", sondern auch "esse nichts, was Du nicht 100%-ig kennst" :thumbup:


    Und stimmt nobi, unser Forum kennt er demnach nicht ;)
    Bezüglich der hektischen Synchronisation (finde ich auch etwas anstrengend), empfehle ich Dir die Originalbeiträge. Er spricht zwar auch sehr schnell englisch, aber es passt besser zu ihm und man versteht ihn recht gut :)


  • Hab kurz mal durch geschaut...


    75€ für ein Kilo Schwefelporling?


    Ich bin reich ðŸ˜ðŸ˜ðŸ˜


    Bin mal auf ebay auf etwas interessantes gestoßen: 20€ für 100g Schmetterlingstramete 8|


    Warum sind nicht alle in diesem Forum längst reich? :)

    [font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.


    - Gandalf
    97 Chips
    [/font]


  • interessant... sehr interessant... ich glaube... denn sollte ich die finanziellen mittel für mein Olympus BX63 inkl. kamera, dieses jahr noch zusammen bekommen :D
    (wofür man so ein miksokop braucht? erstmal haben)


    Alex

  • Neugierig musste ich auch mal bei ebay schauen und habe mich köstlich über die Beschreibung in diesem Angebot amüsiert:


    >> KLICK MICH <<


    Wozu die Baumstämme so "nutzlos" lassen? Los, schmücken Sie damit Ihre Bäume. Auch die anderen Bäume müssen nicht ungeschmückt bleiben :evil: Die Bäume leben dann zwar nicht mehr ewig, aber das interessiert den Verkäufer höchstwahrscheinlich nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jeah! Das Angebot ist ja witzig! :D


    Schön finde ich den Hinweis auf die Austern:


    Beachten Sie auch die Austernseitling-Auktion. Der Austernseitling hat ähnliche Eigenschaften wie der glänzende Lackporling, schmückt die Bäume allerdings mit weissen Hütchen.


    :cool:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Süsse, der Hinweis mit den Austern hat mich natürlich auch neugierig gemacht und deshalb habe ich mir auch noch das "Angebot" (*prust*) angesehen. Der Text liest sich ebenfalls sehr unterhaltsam :D Viele Teile sind gleich formuliert, aber ein, zwei schlagkräftige Sätze kamen noch hinzu ^^ :D Klick ruhig mal rein :cool:

  • hallo Kuschel


    herzlichen dank für den link mit "Jamie Oliver"


    bin begeistert....


    super super super und besten dank :thumbup:

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

  • Hallo Kuschel,
    sehr schön danke, den Link werd ich meiner Mam schicken und der Schwester und und und :thumbup:


    Das erste Rezept hat er aber mir geklaut :D Mach ich genau so bin aber vor paar Jahren übergegangen Thymian durch Majoran zu ersetzen.


    Der Spritzer Zitrone: Ja, der ist bei mir immer ein "Muss"
    Und anstelle frische Petersilie "obendrüber" ist inzwischen Rucola
    der Favorit. Das sind aber alles nur Nuancen und auch die Menge vom Zitronensaft, da immer dem pers. Geschmack folgen und herantasten


    Wie sagt man: Sauer macht lustig ;)

  • ich sag dir eins, Kuschel


    seit ich deinen link gesehen hab, sitz ich fast ununterbrochen am PC und zieh mir eine folge nach der anderen rein.....


    da werd ich viiiiiiiieles probieren, nach zu kochen


    der typ ist sympatisch und so "normal" und doch absolut abgefahren


    danke dir für diesen :thumbup: link ... wir sind doch gerne koch


    toll find ich sein eindringen, in ferne alte kulturen


    limetten, kräuter, meersalz, minze, einfach :thumbup::thumbup::thumbup:


    PS: der beste link, den ich seit langem angeklickt hab

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

    Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

  • Hallo Miteinand :)


    Da habe ich ja mit dem Link ins Schwarze getroffen, wie schön :sun:


    Jürgen, so erging es mir auch... eine Folge nach der anderen und ein stetig tropfender Zahn ^^ :D Seinen "Ceasars Salat" habe ich heute erfolgreich nachgemacht :P

  • Hallo Kuschel!


    Da mich die Erkältung nun endgültig "niedergestreckt" hat, hatte ich endlich Zeit, mir dieSendung von Jamie anzuschauen. Ich habe zwar schon viele seiner Sendungen der Serie "at Home" gesehen, aber diese Folge war mir neu. Da läuft einem ja wirklich das Wasser im Munde zusammen! Danke fürs Teilen!


    Und diese lustigen Pilzmycelkörnerauktionen habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Jedoch werde auch ich sicher nicht meine auf unserem Steinboden mühsam großgezogenen Bäumchen opfern... ;)

  • Bin jetzt endlich auch dazu gekommen die Sendung anzuschauen :shy:
    Erst mal muss ich sagen, dass ich ein Kochbuch von Jamie habe und nicht begeistert davon bin, da er in dem Buch Gewürze benutzt die in meinem Haushalt nicht auffindbar sind :cursing:


    Die Sendung war aber entgegen meiner Erwartungen sehr gut und ich bin davon überzeugt dass auch ich das nachkochen kann :)


    Das mit dem Schwefelporling hat richtig weh getan, den ich habe vor 2 Jahren einen sehr jungen gefunden, ihm beim wachsen zugeschaut, und abgelehnt ihn zu essen :( Angst essen Seele :shy:
    DAS WIRD SICH ÄNDERN WENN ICH DEN NÄCHSTEN FINDE :P


    Danke für den Beitrag mit der Sendung ;)


    LG Peter

  • Hallo Peter!
    Ich finde, alle Folgen dieser Serie ermuntern ungemein zum Nachkochen! Es gibt ja viele Kochsendungen, da denke ich oft, oh, ja, das müsste ich mal machen - wenn Gäste da sind; oder das sieht schon echt super aus... aber bei dieser Serie habe ich immer das Gefühl, ich muss sofort anfangen zu kochen!


    Welches Buch hast Du denn zu Hause? Wir haben auch Bücher von ihm und wir mögen sie sehr. Aber ich muss zugeben, dass unser Haushalt - zumindest was Gewürze und Kochzubehör betrifft - eher etwas überdurchschnittlich ausgestattet ist. Mag an der erblichen Belastung liegen, mein Vater ist Koch und meine Mutter Köchin... aber mein Mann konnte auch schon kochen, bevor wir zusammenkamen. ;)

  • Hallo Tubbie,
    kann dir leider nicht sagen wie das Buch heißt, i finds nimmer :shy:


    Habe das Buch vor ca. 6 Jahren geschenkt bekommen und genau 1 mal was draus gekocht, nämlich selbstgemachte Nudeln mit Steinpilzsosse, war gar net mal so schlecht, wobei ich die nudeln verbauert habe da ich keine Nudelmaschine habe und unterschätzt habe wie dick die Dinger werden wenn man den Teig nicht sehr dünn macht, Waren nachher Balken :D war aber sonst leicht zu kochen und hat geschmeckt :P


    Danach gabs ein Schubeck Kochbuch und das passt mir von den Zutaten besser, da kann ich dir auch den Namen nennen, die Bücher find ich ;)


    LG Peter