Hallo, Besucher der Thread wurde 174k aufgerufen und enthält 1836 Antworten

letzter Beitrag von PDPAP am

Forums - Soundtrack

  • Hallo Matthias
    schön das dir Ignis Fatuu gefällt........
    Hier mal ein bisschen estischer Metal
    zwar Versteh ich nur einen Teil aber trotzdem geil......





    So das war es für heute mit meiner Musik
    LG,Eike

  • Hi Eike,


    das ist jetzt nicht zu 100% mein Geschmack, aber gerade estnische Musik gefällt mir sehr gut.
    Ich hatte schon mal überlegt, ein wenig estnisch zu lernen, aber da bräuchte man dann einfach mehr Zeit (muss mich ja auch noch um Pilze, Studium und so Kram kümmern... :D ).


    Aber wenn ich jetzt schon dabei bin hier meine Lieblingsmusik aus Estland:


    Getter Jaani trat 2011 beim ESC für Estland an und hatte da eine nicht so tolle Platzierung. Da mir ihr damaliges Lied "Rockefeller Street" gut gefallen hat, hab ich mal ihre anderen Lieder angehört, die ich zum Teil noch viel besser fand, z.B:



    Mein Favorit von ihr:



    Dann gibt es da noch Laura Põldvere, z.B mit diesem Stück:


    www.youtube.com/watch?v=TOiWO2w21CQ


    Noch eine Band aus Estland: Ewert And The Two Dragons:



    Und jetzt noch mein Lieblingslied in estnischer Sprache - Von der a capella-Band Greip:



    So viel für heute.


    Viele Grüße,
    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mreul ()

  • Ich finds sehr schade das ihr hier die Links postet statt die Videos einzubetten.


    Link klicken, warten bis was passiert, wenns nicht gefällt Tab oder Fenster schließen.


    Wenn die Videos eingebettet sind, es gibt da extra eine Funktion für^^ , sieht man vorab schon mehr, kann direkt anklicken und anhören oder auch stoppen.


    Für diejenigen die nicht wissen wie das mit dem einbetten funktioniert:


    Youtube-Link einfügen, Link markieren und auf das Symbol das aussieht wie ein TV-Gerät klicken, dort dann einfach auf Youtube und fertig.


    Gruß Frank


    PS:



  • Für diejenigen die nicht wissen wie das mit dem einbetten funktioniert:


    Youtube-Link einfügen, Link markieren und auf das Symbol das aussieht wie ein TV-Gerät klicken, dort dann einfach auf Youtube und fertig.


    Gruß Frank


    Ich wusste natürlich nicht, wie das funzt!
    Vielen Dank für den Tipp, Frank! :alright:
    Habe soeben meine Beiträge überarbeitet und gebe Dir uneingeschränkt Recht!
    So macht das ganze noch mehr Spaß!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Ein tolles Thema!


    Ich hab jetzt so ziemlich alles durchgehört :D und bin doch neugierig, wie das mit dem einbetten geht...


    zur Zeit höre ich mir gern den Soundtrack von "Dinosaurier" an. Schöne Musik zum träumen und auch was zum mitwippen


    Den Film habe ich übrigens noch nie gesehen, bin durch Zufall über die Musik gestolpert ;)


    zum träumen:



    und zum durch die Küche wippen :D :



    lG,
    Mähllie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo!

    Zitat


    Wenn die Videos eingebettet sind, es gibt da extra eine Funktion für^^ , sieht man vorab schon mehr, kann direkt anklicken und anhören oder auch stoppen.


    Allerdings ist jetzt der Thread für mich kaum noch zu öffnen, total lange Ladezeiten. Geht euch das auch so?


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020




  • Allerdings ist jetzt der Thread für mich kaum noch zu öffnen, total lange Ladezeiten. Geht euch das auch so?


    Vielleicht liegt es an der eingestellten Musik, Ingo? :D
    Schau' mal, ob es bei etwas schnellerem besser geht ;)


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Ich hab auch keine Probleme mit den Ladezeiten, also kein Unterschied ob nun eingebettet oder nicht.


    Es gäbe bei langsamer Internetverbindung aber noch eine Möglichkeit für Dich.


    Schau mal im Benutzer-CP
    ---> Optionen ändern
    ------> Themenansicht - Beiträge pro Seite von Standard auf z.B. 10 zu reduzieren sollte helfen.

  • Hallo Takumi!


    Danke für den Tipp. Eigentlich ist aber mein Internet gar nicht so langsam, na wer weiß. Wenn ´s bei euch nicht so ist, hat es wohl einen anderen Grund.


    Ich stopfe den Thread mal weiter voll. Wenn ich mal Gänsehaut brauche, ziehe ich mir Melanie rein. Hat mir immer schon gefallen, so ab 1.17 wird sie stimmgewaltig. Dauert ziemlich lang, bis das Video startet (oder wieder bloß bei mir?)


    Und das fand ich auch schon seit Urzeiten genau für mich gemacht:


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Pablo,


    schöne Idee, diesen Beitrag aufzumachen. :alright: Unglaublich was in der kurzen Zeit schon zusammen gekommen ist ...


    Der Runde möchte ich mich gerne mit "Secret Agent" von Tony Allen anschließen - einem der Begründer des Afrobeats:



    Viele Grüße


    Stefan

  • Ich persönlich höre Rock bis Death Metal und bin auch nebenbei Moderator beim Internetradio RockLiveRadio. Dort bin ich unter anderem für die Autostream zuständig. Da wird Musik NonStop gespielt, wenn keine moderierten Sendungen laufen.


    RockLiveRadio


    wer auf Rock & Metal steht kann gerne mal reinhören ;):)
    [hr]
    wie stellt man denn hier ein Video rein?
    ich habs probiert aber irgendwie hat das nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht hab, es war nur der Link zu sehen

  • Moin, Moin!


    Metal steht bei mir wann anders wieder auf dem Speisezettel. Heute ist Genesis dran. Aus einer Zeit als Genesis noch geil war, nämlich mit Peter Gabriel als Sänger.




    LG, Pablo.

  • Da habe ich ja wohl etwas gutzumachen:



    vielleicht mit dem?


    www.youtube.com/watch?v=gVUfju_kn04



    oder, noch besser (vielleicht mein Liebstes aus der youTube?), für Günter:



  • Hallo, Uli!


    Was für ein geniales Cover eines großartigen Songs!
    Danke, das kannte ich noch nicht! :alright:


    Jetzt suche ich gerade das Original, da gibt's ja eigenltich auch ein offizielles Video. Aber ich find's nicht. Also eben live von qotsa:




    LG, Pablo.

  • Klasse, Eure letzten Beiträge!
    Ob Afrobeat oder Woodstock oder Genesis :alright:


    Übrigens Pablo, hast Du mal The Musical Box aus Kanada erlebt?
    Geniale Genesis Coverband, die deren klassische Konzerte 1:1 spielt!
    Waren kürzlich erst in Stuttgart mit ihrer The Lamb Lies Down...Show.


    Apropos Musical Box, da war doch mal was:


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Aye.


    Nobi, das habe ich mir jetzt auf die Nacht schon noch mal ganz anschauen müssen. Starker Auftritt. Herrliche Gewänder. Ist das etwa Phil am Schlagzeug? :eek: Der hätte den Bart behalten sollen. Und besser weiter Schlagzeug spielen statt singen. :D


    Welche Sprache sin ´gen denn Eluveitie? Das Gälisch? Schön, aber fast ein wenig zu glatt. Müsste man viellelicht mal live hören. ;)



    Kommen wir nun zu etwas ganz anderem:



    Gutnacht, Pablo.

  • Hallo zusammen,


    zwei Wochen war ich nicht da (im verdienten Urlaub) und siehe da - es entsteht hier eine richtige Schatzkiste mit toller Musik aus der ganzen Welt. Wie es aussieht, demnächst suchen wir nach der Musik nicht mehr bei google/youtube, sondern bei pilzforum.eu. :)


    Pablo, vielen Dank, dass Du so einen genialen Thread gestartet hast! Das Lied "Rockets Fall on Rockets Falls" der Gruppe Godspeed You! Black Emperor ist ein Hammer! Und die Gruppe Big Sir mit dem Lied "Blutraush" aus Deinem Beitrag Nr. 45 finde ich ebenfalls toll!


    Matthias, die deutsche Gruppe Elane fand ich ganz interessant. Die Gruppe würde sehr gut im Festival "MÄ—nuo Juodaragis" (Musikrichtung: neo-folk, post-folk, ethnic u.ä.) passen, der jährlich in meiner Heimatstadt Zarasai (Litauen) Ende August stattfindet.
    Außerdem, es haben mir die Bands aus Estland Ewert And The Two Dragons und a capella-Band Greip ebenfalls sehr gut gefallen, die Du präsentiert hast. Beide Stücke passen auch sehr gut zum Forum wg. Szenen im Wald und so ... ;)
    Eike, die estnische Rock-Gruppe "Herald" find ich auch toll. Merkwürdig, dass ich sie bis jetzt nicht gekannt habe.
    Uli, das Lied "The Hardest Button To Button" von der Band The White Stripes hat mir auch gut gefallen! Die Gruppe war mir bis jetzt auch noch nicht bekannt.
    Nobi, das Lied von Ainulindale "And Finrod Fell" und die Stücke von The Lumineers haben mich ebenfalls angesprochen...


    Vielen Dank an alle!!! (Auch die, die ich namentlich nicht erwähnt habe.)


    Und nun - was ganz anderes (zumindest wegen der Sprache und vielleicht deshalb, weil die Musik nicht von einem Mann kommt ;)).


    Anbei ein paar Lieder von einer tollen litauischen Sängerin und Songwriterin Jurga Å eduikytÄ—:


    1) –žSmÄ—lio žmonÄ—s–œ (Menchen im Sand edit: bzw. Sandmenschen)


    2) –žPrie žalio vandens–œ (Neben dem grünen Wasser)


    Edit: Wenn wir uns hier weiter bilden, dann richtig: Die Bilder im Video zum Lied Nr. 2 sind vom berühmten litauischen Maler Mikalojus Konstantinas ÄŒiurlionis (1875-1911). Ich finde sie total schön!


    3) Aukso pieva (Goldene Wiese)


    Weitere Lieder von Jurga (ohne Videos, dafür aber z.T. in besserer Qualität) findet ihr hier:
    http://www.myliumuzika.lt/#/albumai/prie-zalio-vandens


    Viel Spaß beim hören!
    LG
    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

    Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

  • Hallo in die Runde
    schöne Musik die noch dazu gekommen ist... Da mir heute keine unbedingt unbekannte Band einfaällt die ich vorstellen möchte gibt es jetzt mal meine Lieblingslieder von den Ärzten....


    Fang wir doch mal mit den tiefgründigsten und psychopatisten Meisterwerk an was ich von den Ärzten kenne Das ,,Schlaflied"



    Als nächtes dann mein absouluter Liebling ,,Nur einen Kuss"



    Dann noch ein bisschen Musik gegen Nazis mit ,,Schrei nach Liebe "



    Kurz vorm Ende dann mal was wo ich nicht weiß ob es wegen der Ausdrucksweise auch manchen Erwachsenen gefällt ,,In die Fresse rein "



    Und zum Schluss das wohl bekannteste Lied mit dem Orginalviedo was aber nur wenige kennen (also das Video) ,,Junge"



    So das war es vorerst mit meiner Musik
    Nacher kommt vielleicht noch ein Update...


    Ps : Ich habe nicht aufgepasst wie funktioniert das mit dem einbetten??
    LG,Eike


  • Ich hab' Dir's nochmal rausgesucht, Eike.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.