Frühlingsimpressionen

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 28.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Anna,

    Zitat

    ...und das letze Eis wird auch verschwinden, und wenn ich mit dem Föhn in den Wald muss...

    Super Idee! Stefan soll aber einen Korb für Morchel und einen Stromanschluß mitnehmen:evil:

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Ja super, Winterlinge und Schnee in Intergrund, du weisst wie du was wieder gut machen sollst.


    Weiter Kopfschutteln

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.


  • Ja super, Winterlinge und Schnee in Intergrund, du weisst wie du was wieder gut machen sollst.


    Weiter Kopfschutteln


    Hallo Mario,


    ich versuch's noch einmal... :)


    Bild von heute...



    Wieder gut... :) ?


    Hallo Lara! LOL! :)

  • Hallo Trino,


    danke! :sun::sun::sun:


    (...puh, da bin ich jetzt aber froh *Schweißvonderstirnwisch* :D...)

    • Offizieller Beitrag

    WoW!!!


    Hier sind ja herrliche (und leider auch wieder eisige :cursing: ) Fotos dazugekommen!


    Das Blaukehlchen überstrahlt aber wirklich alles! Ist das schön!


    Habe ich noch nie sehen dürfen. Eisvögel, ja, diese schwirrenden Juwelen! Aber die bekomme ich nicht auf ´s Bild gebannt, zuuuu flink.


    Und dann all die anderen tollen Vogelaufnahmen, die Bilder von Mario! Überall "frühlingt" es :sun:


    lG,
    Mählanie


  • Das Blaukehlchen überstrahlt aber wirklich alles! Ist das schön!
    Habe ich noch nie sehen dürfen. Eisvögel, ja, diese schwirrenden Juwelen! Aber die bekomme ich nicht auf ´s Bild gebannt, zuuuu flink.


    Hallo Mellie,


    dafür ist der Eisvogel die Nummer 1 auf meiner Wunschliste... Toll, dass du ihn schon live sehen konntest...:thumbup:


    Das Blaukehlchen ist wirklich eine Erscheinung. So ein eleganter und schöner Vogel... Ich wünsch dir, dass du ihn auch zu Gesicht bekommst. Leider ist er nicht überall verbreitet... Wir waren jedenfalls von dem Kleinen ganz bezaubert und wollten gar nicht mehr von der Stelle weggegehen.


    Bald versuchen wir dort wieder unser Glück und gehen ihn besuchen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mellie,


    dafür ist der Eisvogel die Nummer 1 auf meiner Wunschliste... Toll, dass du ihn schon live sehen konntest...:thumbup:


    ein Grund, warum ich gern schon gaaaanz früh am Wasser sitze, oder mit der Fliege auf die Pirsch gehe, wenn ich denn mal überhaupt dazu komme ;)


    Bald versuchen wir dort wieder unser Glück und gehen ihn besuchen... :)


    Auja!! Und dann gibt ´s wieder so wundervolle Aufnahmen! :sun::sun:

  • Bald versuchen wir dort wieder unser Glück und gehen ihn besuchen... :)


    Auja!! Und dann gibt ´s wieder so wundervolle Aufnahmen! :sun::sun:


    Es hat uns gepackt und wir mussten wieder hin - zum Blaukehlchenosterbesuch. :cool:


    Und es war wirklich da, das Vöglein mit dem leuchtenden Latz, und genauso zauberhaft wie das letzte. Diesmal hatte ich (wie das nur gekommen sein mag... :shy:) ein besseres Zoomobjektiv dabei... :P...
































  • Bald versuchen wir dort wieder unser Glück und gehen ihn besuchen... :)


    Auja!! Und dann gibt ´s wieder so wundervolle Aufnahmen! :sun::sun:


    Es hat uns gepackt und wir mussten wieder hin - zum Blaukehlchenosterbesuch in die Wagbachniederung. :cool:



    Und es war wirklich da, das Vöglein mit dem leuchtenden Latz, und genauso zauberhaft wie das letzte. Diesmal hatte ich (wie das nur gekommen sein mag... :shy:) ein besseres Zoomobjektiv dabei... :P...


    Blaukehlchen









    Nicht fehlen konnte da natürlich auch das Rotkehlchen...




    Und die goldige Blaumeise


    Buchfinken tirben ihr Unwesen...


    ...Weibchen


    ...und Männchen


    Eine Streifengans hat sich den anderen Gänsen angeschlossen...



    Auf dem Wasser sieht man auch Reiherenten...


    ...und Schwarzhalstaucher

    ...in der Ferne der Jagdfasan


    ...und über dem Wasser kreist ein Kiebitz-Schwarm, ein beeindruckendes Schauspiel...




    Die Amsel sucht nach Regenwürmern...



    Und eine Rohrweihe zieht ihre Kreise... unser Blaukehlchen darf sie aber bitte nicht erwischen... 8|


  • Es hat uns gepackt und wir mussten wieder hin - zum Blaukehlchenosterbesuch in die Wagbachniederung. :cool:


    Würde es sich auch heute wieder zeigen?



    An der Stelle, wo wir es das letze mal mehrfach gesehen hatten, hatten wir kein Glück. Nach fast 4 Stunden Exkursion, schon recht durchgefroren, flog es uns aber dann als Ostergeschenk auf dem Rückweg doch noch vor die Linsen. *freu*


    Das Vöglein mit dem leuchtenden Latz, war - auch wenn es wohl ein anderes gewesen ist - genauso zauberhaft wie das letzte. Diesmal hatte ich (wie das nur gekommen sein mag... :shy: ) zufällig ein besseres Zoomobjektiv dabei... :P...


    ...unser Blaukehlchen - der Frühlingsbote...








    Auch andere hübsche gefiederte Gesellen liefen uns heute vor die Linse...


    Nicht fehlen kann hier der Farbkonkurrent des Blaukehlchens, aber gewiss nicht minder hübsch.... das Rotkehlchen...




    ...die flauschige Blaumeise sucht Futter...


    ...und Finken treiben ihr Unwesen...
    ...Bergfinken...


    ...und Buchfinken... hier das unscheinbare Weibchen


    ...und das farbenfrohe Männchen


    Die Streifengans hat sich den Graugänsen angeschlossen...


    Auf dem Wasser sieht man außerdem Reiherenten...


    ...und Schwarzhalstaucher, mit dem Draculablick


    ...in der Ferne zeigt sich ein Jagdfasan


    ...und über dem Wasser kreist wieder und wieder der große Kiebitz-Schwarm - ein beeindruckendes Schauspiel...




    Die Amsel sucht nach Regenwürmern...



    ...und immer wieder zieht eine Rohrweihe ihre Kreise...


    ...unser Blaukehlchen darf sie aber bitte nicht erwischen... Und die anderen auch nicht... :shy:



    Vielen Dank fürs Begleiten auf unserem Osterspaziergang... :)

  • Hallo Anna, die Vogelkrankheit hat dich echt gepackt, oder?


    Aber bei den Bilder ist diese Krankheit willkommen. :thumbup:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag

    Anna,


    deine Vogelaufnahmen sind zauberhaft!! Vielen Dank für diese gelungenen Fotos!!!!


    :sun:


    lG,
    Melanie

  • Tolle Bilder, Anna! Blaukehlchen habe ich auch noch nie (bewusst) gesehen. Eisvögel aber dafür oft - ich wohne ja direkt am Meer, und oft wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, kann ich sie über dem Wasser jagend beobachten. So schöne Vögel! Nur vor die Linse bekomme ich sie leider auch nie wirklich...


  • Hallo Anna, die Vogelkrankheit hat dich echt gepackt, oder?


    Aber bei den Bilder ist diese Krankheit willkommen. :thumbup:


    Hallo Trino,


    Dankeschön!


    Eigentlich hatte sie vor allem den Stefan gepackt, und ich bin eigentlich immer zufrieden, wenn es tolle Motive gibt... Und da es gerade noch nicht so viel Pilze gibt, natürlich auch gerne mal Vögel... Aber für das Blaukehlchen musste man mich nicht erst motivieren... :)


    Hallo Sarah,


    Eisvögel, blauer Himmel, direkt am Meer..., wohlmöglich Sonnenschein und Wärme? Ich muss doch noch auswandern... ;)


    Hallo Mellie,


    lieben Dank! :sun:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Selbst der Alpensüdrand tut sich noch recht schwer mit Frühling. Jedenfalls in der letzten Woche. So ein paar wenige Farbkleckse gab es aber doch:







    Mehr und mit Pilzen dann morgen. ;)



    LG, Pablo.

  • Schöne Bilder, danke fürs mitbringen, Pablo... :) Sieht noch etwas frisch aus, aber auch irgendwie schön. Palmen sind momentan gerne gesehen bei mir. Wie alles, was nach Süden aussieht. :D


    ...ist wirklich ein zögerlicher Geselle, der Herr Früh- Ling.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Anna!


    Da Palmen ja wintergrün sind, ist das nicht so überraschend. Aber es tut gut, die auf dem Grundstück zu haben. Eigentlich wollte ich da ja ein paar abgestorbene Blätter mitnehmen für Björn, Nobi und co. Aber ich hab's vergessen. Immerhin habe ich einen Winkel gefunden, aus dem ich beide Palmen auf ein Bild bekomme.


    LG, Pablo.


  • Eigentlich wollte ich da ja ein paar abgestorbene Blätter mitnehmen für Björn, Nobi und co.
    Aber ich hab's vergessen.


    Nicht so schlimm, Pablo!
    Ich liebe Italien! :thumbup:
    Vielleicht kann ich mir ja irgendwann einige Blätter persönlich abholen! :D


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Es ist immer noch Frühling!














    Wie einige von euch wissen waren Stefan auf Besuch in Freiburg und ließen es uns snicht nehmen, bei Hornberg einen kurzen Zwischenstop einzulegen. Und beim Lamm haben wir auch vorbeigeschaut. Auf die ersehten Bratkartoffeln haben wir uns freihlich vergeblich gefreut - Montag, Tag der geschlossenen Tür, nicht nur bei der Pilzlehrschau. :D Pilze waren leider auch nur mit der Lupe zu finden...


    Was solls, schön war trotzdem, die Wiese vor derm Lamm wurde von diversen hüschen Faltern und Kröten bewohnt, und ein Reiher wachte über der Szenerie und trocknete sein Gefieder.


  • Es ist immer noch Frühling!


    Anemonenmeer



    Die Mönchsgrasmücke singt


    Hübsche Falter - kennt die jemand?
    1. C-Falter (danke Nobi!)


    2. Trauermantel (danke, auch hier, Nobi!)


    Edit: ...und hier noch ein paar mehr Bilder für Peter... :cool:






    Tagpfauenauge


    Auch sonst kreuchts und blüht es überall... :) ...







  • Hippi anna ist wieder da. :D


    Lieber Mario,


    *freu* :sun::sun::sun:


    Du weißt schon, dieser Beitrag war nur für dich! :D


  • Hübsche Falter - kennt die jemand?


    Na, kennen wäre übertrieben, aber ich vermute mal den C-Falter (1) und den Trauermantel (2).


    Die Mönchsgrasmücke ist ja der Hammer! :thumbup:


    Schöner Beitrag, Anna - und ebenso schön, dass es endlich Frühling ist!


    Lieben Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi,


    dankeschön!


    Wir sind ja auch soooooo froh, dass Frühling ist, das kannst du uns glauben...
    :)


    Lieben Dank auch nochfür die Namenstipps zu den Faltern. :thumbup:


    Grüßle an dich, von uns zweien :sun::sun::sun:


    Anna