Neues von Frau Krause

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lycogala.

  • Hallo Ralf,


    Ich mußte deine Kurzgeschichte direkt Carmen zeigen und wir sind uns einig: An dir geht ein Schriftstellertalent verloren, wenn du da immer nur im Dreck rumkrabbelst :evil: und diese Story (anscheinend gibt es ja noch mehr Frau Krause Storys) nur hier einem so begrenzten Publikum vorlegst.


    LG, Jens (der jetzt erst mal nach Frau Krause im Forum suchen wird)

  • Hallo Rada!


    Du bist ja multi-talentiert.
    Also ich würde für dich sofort einen "Frau-Krause-Unter-Thread" anlegen. Herrlich!


    Richtig schön geschrieben auf eine Art und Weise, dass man denkt, man stand neben dir und hat alles miterlebt.
    Besonders die genaueren Erklärungen der "Ahas" finde ich ja köstlich. Man ist versucht, gedanklich genau jeweils dieses "Aha" im angestrebt richtigen Tonfall zu lesen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.



    ...aber ein Hundling bist du schon, lieber Ralf!


    Gr Dryocopus


    Oder doch eher ein Wolpertinger?
    Zumindest in Zamonien sind das die gewiefteren Geschöpfe, denen solche Aktionen besser zuzutrauen sind.



    Übrigens: Falls es jemand noch nicht gefunden hat, hier der erste Teil:
    >Die Frau mit dem Korb und ein breites Grinsen<
    Danke, Michael, für's suchen und hochholen. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Hey Pablo!


    Danke für den 1.-Teil-Link!
    Frau Krause ist auf dem besten Weg, hier Geschichte zu schreiben. Oder ist das doch eher Ralf?
    Hat Kult-Potential!


    Ralf
    Ok, ich verstehe dich natürlich mit deinen wohl berechtigten Einschätzungen und Gefühlen zu Frau Krause.
    Aber hier musst du wirklich mal persönliche Nichtwertschätzung außen vor lassen!!
    So wie ich das einschätze, hat die Mehrzahl der Forumler unbedingtes Interesse an weiteren "Frau-Krause-Geschichten", darüber und wie du den Kontakt zur benannten Person aufrecht hältst, solltest du dir jetzt Gedanken machen.


    ;)
    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen


  • Übrigens: Falls es jemand noch nicht gefunden hat, hier der erste Teil:
    >Die Frau mit dem Korb und ein breites Grinsen<
    Danke, Michael, für's suchen und hochholen. :thumbup:


    Hallo Pablo,


    nichts zu Danken ;).
    Ich selber habe den zweiten Teil gelesen und habe mich schlapplachen müssen :D.
    Den ersten Teil habe ich dann natürlich auch lesen müssen und habe mich noch mehr schlapplachen müssen :D.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Danke für den erneuten Beifall:)


    Macht Euch mal keine Sorgen. Ich kenne Frau Krause schon seit ich denken kann. Sie wird uns sicher noch eine Weile erhalten bleiben und ganz sicher auch noch die eine oder andere Story bringen. "Was bisher geschah" könnte durchaus ein schmales Büchlein füllen, hat jedoch meist nix mit Pilzen zu tun.:D





    ...aber ein Hundling bist du schon, lieber Ralf!


    Gr Dryocopus


    Ich ??? 8|


    Na hör mal, für die Gallis kann ich nix, die hat sie ganz alleine gefunden. Und gefragt, ob die richtig sind, hat sie mich auch nicht.


    Und zuletzt habe ich sie nicht belogen. Ich habe ihren Wunsch erfüllt und alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet.:evil:


    :D:D:D:D

  • Also ich wäre auch dafür,offtopic noch mehr von Frau Krause zu erfahren hihi köstlich Deine Erzählungen :D



    LG Kathi

    Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

  • GOTT SEI DANK stieß ich zufällig auf diesen Thread, nachdem ich beim Titel "Neues von Frau Krause" sofort an den 1. Teil denken musste, bei dem ich schon vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen bin :thumbup:


    Mein lieber Ralf, bitte, bitte mehr Geschichten von ihr. Ist mir völlig egal, ob es einen Bezug zu Pilzen gibt. Ich brauche einfach Nachschub! Das hier hat echt Suchtpotenzial :D

  • Auch ich bitte um mehr Geschichten. Egal,ob mit Pilzbezug oder ohne.


    Ralf, Du hast echt Talent!!!!! Auch meine Tochter (Nichtpilzler) hat sich gekugelt vor Lachen.


    Über die Herausgabe eines Buchbändchens solltest Du in der Tat nachdenken, auch wenn die anderen Geschichten nur halb so gut sein sollten (was ich aber nicht vermute).


    Und wenn Du Dein Buch dann hier vorstellen solltest,werden sicher zig Leute bereit sein, eine gute Rezension zu schreiben. So werden doch heute auch "Geheimtipps" bekannt.

  • Es freut mich, dass Euch die Geschichten gefallen. In der Tat plane ich von Frau Krause, und auch von anderen Gestalten und Begebenheiten, mal ein kleines Büchlein zu schreiben. Aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.
    Irgendwann gebe ich hier mal eine weitere Geschichte zu besten. :)

  • Du weißt schon daß heute der erste Tag vom Rest deines Lebens angefangen hat, Rada ?!
    Wieviel Zeit bleibt da noch ?


    Nicht daß du mit dem Schreiben beginnen willst wenn du tüddelich wirst.
    Das wird dann nüscht.
    Aber Buchvorhaben der Zukunft werden eh nie umgesetzt. Da habe ich Erfahrung.


    Schade ... :(

  • Aber Buchvorhaben der Zukunft werden eh nie umgesetzt. Da habe ich Erfahrung.


    Das ich das umsetze, darauf kannst Du wetten. Es sei denn, ich geb vorher den Löffel ab. Was ich aber nicht vorhabe.:)


    Wann soll ich dich daran erinnern ? :evil:



    Ja, so ein Löffel ist schnell weg. :(
    Dabei war heute noch alles okay.